Hallo Ihr Lieben,
bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, erstmal eine kurze Vorgeschichte.
Gizmo ( 5 jahre, kastriert) und Cindy (ebenfalls 5 jahre, kastriert), wohnen schon seitdem sie 1 Jahr sind bei mir. Bisher keinerlei Probleme. Vor 3 Jahren kam dann noch Mickey ( jetzt 3 Jahre, kastriert) als Kitten dazu. Anfangs hat er überall hingepisst, hatte das auch schon hier ins Forum geschrieben, aber keiner wusste Rat. Krank war er auch nicht.
Nun, Mickey und Gizmo sind sowas wie "beste" Kumpels geworden. Die beiden haben gerauft und sich gegenseitig geputzt, ein liebevolles Verhältnis also. Auch mit Cindy hat es sehr gut geklappt.
Da Mickey leider immernoch dieses Pissproblem hatte - wir mussten ne neue Couch kaufen (die "alte" war erst 1 Jahr alt :roll

, den Teppich im Büro erneuern und auch die Couch die im Büro stand wegschmeissen- kurzum er hat auf alles gepisst was hier steht - und ich schwanger bin, mussten wir uns schweren Herzen dazu entschließen den kleinen Mickey zu meiner Mutter zu geben. Tierheim kam und kommt zu keiner Zeit für uns in Frage! Ich habe wirklich ALLES probiert um herauszufinden wieso der kleine Mann pisst, selbst der Arzt wusste keinen Rat, denn der Kater ist kerngesund.
So, das war die Vorgeschichte.
Mittlerweile ist Mickey seit knapp 2 Wochen bei meiner Mutter (er pisst allerdings immernoch - für nen Rat wäre ich dankbar) und Gizmo dreht völlig am Rad.
Er rennt den ganzen Tag durchs Haus und heult. Aber so laut das es kaum auszuhalten ist.
Heute morgen gehts schon 4 Stunden so. Ihm ist auch die Tageszeit völlig egal. Egal was ich mache, er lässt sich nicht beruhigen.
Auch ihm fehlt gesundheitlich nichts.
Kann es sein das er seinen Katzenkumpel so doll vermisst?
Warte gespannt auf Eure Antworten,
danke schonmal
Maja