Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen

Diskutiere Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, erstmal eine kurze Vorgeschichte. Gizmo ( 5 jahre, kastriert) und Cindy...
  • Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #1
M

Maja1981

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, erstmal eine kurze Vorgeschichte.
Gizmo ( 5 jahre, kastriert) und Cindy (ebenfalls 5 jahre, kastriert), wohnen schon seitdem sie 1 Jahr sind bei mir. Bisher keinerlei Probleme. Vor 3 Jahren kam dann noch Mickey ( jetzt 3 Jahre, kastriert) als Kitten dazu. Anfangs hat er überall hingepisst, hatte das auch schon hier ins Forum geschrieben, aber keiner wusste Rat. Krank war er auch nicht.
Nun, Mickey und Gizmo sind sowas wie "beste" Kumpels geworden. Die beiden haben gerauft und sich gegenseitig geputzt, ein liebevolles Verhältnis also. Auch mit Cindy hat es sehr gut geklappt.

Da Mickey leider immernoch dieses Pissproblem hatte - wir mussten ne neue Couch kaufen (die "alte" war erst 1 Jahr alt :roll:), den Teppich im Büro erneuern und auch die Couch die im Büro stand wegschmeissen- kurzum er hat auf alles gepisst was hier steht - und ich schwanger bin, mussten wir uns schweren Herzen dazu entschließen den kleinen Mickey zu meiner Mutter zu geben. Tierheim kam und kommt zu keiner Zeit für uns in Frage! Ich habe wirklich ALLES probiert um herauszufinden wieso der kleine Mann pisst, selbst der Arzt wusste keinen Rat, denn der Kater ist kerngesund.

So, das war die Vorgeschichte.
Mittlerweile ist Mickey seit knapp 2 Wochen bei meiner Mutter (er pisst allerdings immernoch - für nen Rat wäre ich dankbar) und Gizmo dreht völlig am Rad.
Er rennt den ganzen Tag durchs Haus und heult. Aber so laut das es kaum auszuhalten ist.
Heute morgen gehts schon 4 Stunden so. Ihm ist auch die Tageszeit völlig egal. Egal was ich mache, er lässt sich nicht beruhigen.
Auch ihm fehlt gesundheitlich nichts.
Kann es sein das er seinen Katzenkumpel so doll vermisst?

Warte gespannt auf Eure Antworten,
danke schonmal :)

Maja

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #2
hmm sieht so aus als würde er mickey richtig doll vermissen ;-) es wäre das beste wenn du mal wieder ihn für eine probenacht von deiner mutter abholst um zusehen ob er dann immernoch heult

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #3
Kann es sein das er seinen Katzenkumpel so doll vermisst?

ja, das klingt so, und wenn es Euch auch recht schwer fallen mag, gebt bitte auch ihn zu Deiner Mutter, damit die Tiere wieder beisammen sind

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #4
ja, das klingt so, und wenn es Euch auch recht schwer fallen mag, gebt bitte auch ihn zu Deiner Mutter, damit die Tiere wieder beisammen sind

Ne, das auf keinen Fall. Hier ist ja noch Cindy, seine Freundin. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

Und zurück holen kann ich Mickey auch nicht, denn das Pissproblem besteht ja weiterhin. Und ich kann/will nicht jede Woche ne neue Couch kaufen. Ganz abgesehen von dem Baby was bald kommt. Mickey fühlt sich bei meiner Mutter pudelwohl. Er hat dort auch noch einen Kater und eine Katze (beide erst 1 1/2)

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #5
Ne, das auf keinen Fall. Hier ist ja noch Cindy, seine Freundin. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

naja eine andere katzte kannst du dir auch nicht holen weil er ja mickey wieder will. das ist schwierig:???:

es gibt 3 möglichkeiten :

1. sein pinkelproblem in griff zubekommen und ihn wieder her hohlen.

2. gizmo mit zu deiner mutter geben.

3. du lässt alles wie bisher. dann heult aber gizmo immer noch und vermisst mickey.

das ist schwierig. :???: es liegt bei dir was zu tun ist. du alleine musst entscheiden was du tust.
wir können dir nur unsere meinung sagen und tipps geben.

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #6
naja eine andere katzte kannst du dir auch nicht holen weil er ja mickey wieder will. das ist schwierig:???:

es gibt 3 möglichkeiten :

1. sein pinkelproblem in griff zubekommen und ihn wieder her hohlen.

2. gizmo mit zu deiner mutter geben.

3. du lässt alles wie bisher. dann heult aber gizmo immer noch und vermisst mickey.

das ist schwierig. :???: es liegt bei dir was zu tun ist. du alleine musst entscheiden was du tust.
wir können dir nur unsere meinung sagen und tipps geben.

Ja das muss ich stanich vollkommen recht geben !!!

Das beste wäre die zwei wieder zusammen zuführen !!

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #7
Wenn er das Pissproblem nicht hätte, könnte er ja wieder kommen.
Aber dem ist ja nicht so.

Nun gut, dank Euch trotzdem für eure Antworten.

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #8
Wenn er das Pissproblem nicht hätte, könnte er ja wieder kommen.
Aber dem ist ja nicht so.

Nun gut, dank Euch trotzdem für eure Antworten.

Pissproblem 8) Pinkelproblem *gg

Ich wünsche dir aufjedenfall viel glück!!

• Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen Beitrag #9
Thema:

Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen

Kater "heult" den ganzen Tag und andere Problemchen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten