Hallo Marion,
die Kitten brauchen in dem Alter auch Kontakt zu Menschen, damit sie sich an Menschen gewöhnen können.
Du wirst sie ja im Alter von 12 Wochen abgeben. Wäre schon gut, wenn sie dann keine Angst mehr vor Menschen haben und den Kontakt zu Menschen suchen.
Meine beiden Babys sind bei gleicher Behandlung total unterschiedlich: das Kätzchen ist nicht scheu, aber lässt sich nicht gern anfassen. Das Katerchen ist ein Schmuser, tapst immer auf mir rum, lässt sich ohne Probleme für lange Zeit auf den Arm nehmen.
Meine waren auch mit 4 Wochen sauber.
Andere Frage: Warum hast Du Deine Katze Babys bekommen lassen und sie nicht vorher kastrieren lassen?
Wir haben in Deutschland eine riesige Katzenschwemme, die Tierheime und Pflegestellen sind alle überfüllt. Es werden viele Tiere eingeschläfert!!!! In Deutschland gibt es Hunderttausende von Streuner-Katzen, die keiner haben will, die irgenwo elend leben und elend kaputt gehen.
Es ist doch auch schrecklich liebe kleine Babys in die Hände von schlechten Leuten zu geben, nur weil man sie alle nicht halten kann.
Die meisten Leute versprechen grosskotzig das Blaue vom Himmel um an eine süsse Katze zu kommen.
Was sie anschliessend wirklich mit den Babys machen sehen wir vom Tierschutz bei Überraschungsbesuchen: total verrauchte Wohnungen, total verschmutzte Katzenklos, kiloweise billiges Trockenfutter und unglückliche Katzen.
Ich bin Pflegestelle von unserem örtlichen Tierschutzverein, habe im Moment wieder eine Mamma und zwei Babys.
Ich fühle mich dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass die Babys wirklich nur in passende, allerbeste Hände kommen.
Mit der Entscheidung wem ich sie gebe entscheide ich doch über das gesamte Leben der Kleinen. Ich habe die Verantwortung für das Leben der Tiere!!!!
Ich schau mir die Leute an, schau mir die Wohnungen vorher an, lasse sie Tierschutzverein-Verträge zur Sicherheit unterzeichnen.
Ich habe schon zwei Bewerber für die Freigänger-Babys abgelehnt, weil die viel zu viele chaotische Kinder im Haus hatten und an Strassen wohnen, an denen ständig Katzen überfahren werden.
Es ist sehr schwer, gute Menschen und Plätze für Katzen zu finden.
Herzliche Grüsse
Rena