Jackson kam vor 5 Tagen in mein Leben als 6 wöchiger, kleiner, selbstbewusster, wunderschöner Star, der leider nicht länger bei der Mama bleiben konnte.
Anfängliche Sorgen (weil er ja so klein und jung von Mama weg musste) wurden vom Tierarzt zerstreut - Jackson ist nicht nur mutig für 3 erwachsene Kater, sondern auch kerngesund, und mit 700 g schon ein richtig kräftiges Katzenkind.
Ich hatte immer Katzen (bisher natürlich noch keine so klein!), aber so einen zutraulichen und mutigen Kater habe ich noch nicht erlebt - aber jetzt das eigentliche Kuriosium:
Wenn wir spielen und er ist in höchster Aufregung, weil das Bällchen nicht schnell genug wieder losfliegt tänzelt er mich an und SCHNALZT. Ich tue mir schwer in der Beschreibung. Ich dachte erst er spuckt mich an - aber es kommt nichts raus. Ein relativ lautes Geräusch (das aber viel zu viel druck hat für ein fauchen), das sich wirklich wie ein schnalzen oder lauter Spucklaut anhört. Fauchen kann er (auch wenn er das sehr selten tut) - also scheint das keine ganz eigene Interpretation seines Fauchens oder Knurrens zu sein.
Habt Ihr so etwas schon an Eurer Katze beobachtet? Da es ausschliesslich im Spiel stattfindet, und niemals in einer Situation, die unangenehm für ihn sein kann, schätze ich wird das bedeuten "pah - loooossssss! maaach schon!".
Was meint Ihr?
Lieben Gruß von Jackson, dem neuen Herren im Hause und seinem ihm ergebenen Frauchen.