Neuzugang Abessinier Kätzchen

Diskutiere Neuzugang Abessinier Kätzchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, Ihr könntet mir ein wenig zusprechen. Dieses WE ist es soweit - wir holen 2 süsse...
  • Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #1
S

Sabrina09

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, Ihr könntet mir ein wenig zusprechen.

Dieses WE ist es soweit - wir holen 2 süsse Kätzchen (Mischling aus Abessinierkatze und Hauskater, Alter 12 Wochen) in unsre kleine Familie.

Leider wissen wir von den Kätzchen erst seit gestern Abend und wir haben kaum Zeit uns auf die Veränderung vorzubereiten. Mit dem Gedanken spielen wir nun schon etliche Monate, aber jetzt geht es eben zack zack. Mein Mann ist mit Katzen gross geworden, ich bin Katzenneuling und zugegebener massen recht aufgeregt.

Habe heute morgen einen Kratzbaum von Petfun ("JOY") bestellt und hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben... Er soll schon am Montag geliefert werden.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich RIIIIESIG auf die 2, nur hab ich ein wenig "schiss" wie es dann hier zu gehen wird. Wie genau muss ich mir das Leben mit 2 Baby Kätzchen vorstellen... usw.. Glaubt Ihr die stellen, die ganze Whg auf den Kopf?? Übrigends haben wir noch einen 2-Jahre alten Sohn, der trotz seines Alters bisher auf fremde Tiere sehr vorsichtig und einfühlsam reagierte....

VIIIIIELN Dank für ein paar Worte.:-D

Herzliche Grüsse aus München
Sabrina

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier :)

Uiuiui, viele Fragen, ich hoffe, ich hab paar Antworten für Dich ;)

Alsoooo: Jap, die beiden werden erstmal die Wohnung unsicher machen *gg*. Auf "Augenhöhe" müsstest Du ja sowieso schon relativ gut gesichert haben, bei Deinem 2-jährigen Sohn, aber denk bitte dran, dass die Mietzen (wenn auch nicht sofort) ÜBERALL hinkommen *augenroll*. Sprich, Du musst auch nach oben noch alles sichern^^. Wenn ich mir überlege, dass die Monster bei mir es geschafft haben, mein Blumenregal abzuräumen, wo sie "eigentlich" gar nicht drauf konnten - DAS hat mir wieder gezeigt, dass die wirklich überall hinkommen..

Um den Petfun Baum beneide ich Dich richtig - gute Qualität und sieht auch noch gut aus!

Hmm, was genau möchtest Du denn noch wissen? Ich denke, die "richtigen" Fragen werden erst nach dem Einzug kommen *gg* Jede Katze ist anders, man kann Dir wohl kein Patentrezept geben (ist halt wie mit Kids :) ).

Aber ich finde es supertoll, dass Du Dir schon vorab Gedanken machst! Falls Du noch konkrete Fragen hast, immer her damit :)

Liebe Grüße
Tina

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #3
Hallo Tina,

hab mich sehr über Deine Antwort gefreut - danke :eek:)

...Überall hin? Kommen Sie z.B. auch IN Schränke??? :shock: Ich seh uns die nächsten Tage hier schon wie verrückt durch die Wohnung wirbeln :-D um alles katzenbaby-sicher zu machen. Kann mich noch erinnern wie das bei David war, als er krabbeln lernte..

*Freu*, dann habe ich wohl spontan eine gute Wahl mit dem Kratzbaum getroffen? Werde dann nach dem Stiftung-Katzentest berichten, ob er hält was er verspricht. Abessinier sollen ja eher temperamentvolle Wesen sein..

Bin so gespannt was da auf uns zukommt und werde sicher berichten :-D

Liebe Grüsse
Sabrina

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #4
Hihi, naja, also TEILWEISE kommen sie auch IN die Schränke *gg*

Bestes Beispiel:

Als Suse noch ein Baby war, maximal 16 Wochen alt haben wir sie mal nen halben Tag lang gesucht.. Die halbe Wohnung schon zerlegt etc. und nicht gefunden...

Irgendwann hat meine Kleine Tochter dann den Wohnzimmerschrank aufgemacht und wer lag da drin und hat gepennt?? Die Suse *gg*

Dieser Schrank hat von hinten keine Rückwand, weil es das Teil ist, wo TV und Anlage etc. eigentlich drauf stehen.. Dann ist sie einfach dahinter gekrabbelt und von dort aus rein...

War wirklich lange Zeit ihr bevorzugter Platz, wenn sie ihre Ruhe haben wollte^^

Naja, mittlerweile macht sie sowieso Türen und Schübe auf grml... Der Kleiderschrank der Kids ist IMMER JEDEN Tag ausgeräumt hmpf.. Anfangs hab ich noch mit den Kids geschimpft, weil ich dachte, SIE würden da so hausen... Bis ich Suse mal auf frischer Tat ertappt hab *gg*

Also ich hab/hatte beides:

Kleinkinder und Katzenbabies... Die Kids waren nicht halb so anstrengend *gg* und denen ist auch nur ein Bruchteil von dem Blödsinn eingefallen, wies den Mietzen einfällt... Vorm Waschen immer erst die Waschmaschine durchgucken, ob nich die Katz schon drin sitzt sind noch die harmlosesten Sachen^^

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #5
*einmisch* Hi :-D

Abbys sind seeehr intelligente Miezchen und je nachdem, wieviel davon in Deinen Mixen drin steckt, mach Dich auf was gefasst. Ich hatte ja für kurze Zeit ein Abbykitten (leider verstorben) und der kleine Racker hätte mir hier die Bude wirklich ordentlich unsicher gemacht und höchstwahrscheinlich meiner Gina noch jede Menge Flausen in den Kopf gesetzt. Abbys spielen oftmals unheimlich gern mit Wasser - so auch mein kleines Drecksäckchen damals. Trank ein paar Schluck und dann wurde mit dem Pfötchen kräftig geplanscht. Also die Näpfe weg von Steckdosen... (so als Bsp). Auch sagt man Abbys nach, dass sie es in Windeseile lernen, Türen und Schränke zu öffnen. Bei ersterem hilft es, die Klinken einfach um 90° versetzt anzubringen und bei Schränken... keine Ahnung. Einfach alles, wo sie nicht ran sollen, sicher wegpacken. "einfach" ist gut *gg* Ich vermisse den kleinen Schlingel sehr, jetzt wäre sie ja so richtig in ihrer Flegelphase und ich hätte sicherlich viel zu lachen.

Den wichtigsten Tipp, den ich Dir geben kann: nimm's mit Humor :) Sieh' es nicht so eng, wenn mal was kaputt geht oder die beiden Racker irgendwas ausgefressen haben. Baue auch keine zu intensive Beziehung zu Deinen Gardinen & Vorhängen auf *gg*. Klar brauchen sie Erziehung, aber den Schalk werdet Ihr aus deren Nacken nicht wegbekommen :mrgreen: Aber das ist ja irgendwie auch das Schöne an solchen süßen Mäusen. Es ist nicht langweilig.

Liebe Grüße

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #6
Hihi, naja, also TEILWEISE kommen sie auch IN die Schränke *gg*

Bestes Beispiel:

Als Suse noch ein Baby war, maximal 16 Wochen alt haben wir sie mal nen halben Tag lang gesucht.. Die halbe Wohnung schon zerlegt etc. und nicht gefunden...

Irgendwann hat meine Kleine Tochter dann den Wohnzimmerschrank aufgemacht und wer lag da drin und hat gepennt?? Die Suse *gg*

Dieser Schrank hat von hinten keine Rückwand, weil es das Teil ist, wo TV und Anlage etc. eigentlich drauf stehen.. Dann ist sie einfach dahinter gekrabbelt und von dort aus rein...

War wirklich lange Zeit ihr bevorzugter Platz, wenn sie ihre Ruhe haben wollte^^

Naja, mittlerweile macht sie sowieso Türen und Schübe auf grml... Der Kleiderschrank der Kids ist IMMER JEDEN Tag ausgeräumt hmpf.. Anfangs hab ich noch mit den Kids geschimpft, weil ich dachte, SIE würden da so hausen... Bis ich Suse mal auf frischer Tat ertappt hab *gg*

Also ich hab/hatte beides:

Kleinkinder und Katzenbabies... Die Kids waren nicht halb so anstrengend *gg* und denen ist auch nur ein Bruchteil von dem Blödsinn eingefallen, wies den Mietzen einfällt... Vorm Waschen immer erst die Waschmaschine durchgucken, ob nich die Katz schon drin sitzt sind noch die harmlosesten Sachen^^

:grin: Oh Tina, ich kanns kaum erwarten. Muss da erst mal umdenken.. Bin ja mit Hunden aufgewachsen und auch von unsrem Sohn bislang sehr verwöhnt worden.
Darf ich fragen, wie alt Deine Kinder waren, als die erste Katze einzog?? Deine 4 Fellnasen sehen wirklich bezaubernd aus.

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #7
*einmisch* Hi :-D

Abbys sind seeehr intelligente Miezchen und je nachdem, wieviel davon in Deinen Mixen drin steckt, mach Dich auf was gefasst. Ich hatte ja für kurze Zeit ein Abbykitten (leider verstorben) und der kleine Racker hätte mir hier die Bude wirklich ordentlich unsicher gemacht und höchstwahrscheinlich meiner Gina noch jede Menge Flausen in den Kopf gesetzt. Abbys spielen oftmals unheimlich gern mit Wasser - so auch mein kleines Drecksäckchen damals. Trank ein paar Schluck und dann wurde mit dem Pfötchen kräftig geplanscht. Also die Näpfe weg von Steckdosen... (so als Bsp). Auch sagt man Abbys nach, dass sie es in Windeseile lernen, Türen und Schränke zu öffnen. Bei ersterem hilft es, die Klinken einfach um 90° versetzt anzubringen und bei Schränken... keine Ahnung. Einfach alles, wo sie nicht ran sollen, sicher wegpacken. "einfach" ist gut *gg* Ich vermisse den kleinen Schlingel sehr, jetzt wäre sie ja so richtig in ihrer Flegelphase und ich hätte sicherlich viel zu lachen.

Den wichtigsten Tipp, den ich Dir geben kann: nimm's mit Humor :) Sieh' es nicht so eng, wenn mal was kaputt geht oder die beiden Racker irgendwas ausgefressen haben. Baue auch keine zu intensive Beziehung zu Deinen Gardinen & Vorhängen auf *gg*. Klar brauchen sie Erziehung, aber den Schalk werdet Ihr aus deren Nacken nicht wegbekommen :mrgreen: Aber das ist ja irgendwie auch das Schöne an solchen süßen Mäusen. Es ist nicht langweilig.

Liebe Grüße

Erstmal, tut es mir sehr leid für Dein kleines Kätzchen:-( Was ist denn nur passiert??

Immer her mit den Tips... OK Näpfchen weg von den Steckdosen. Sollte manche Schränke mit ner Kindersicherung sichern.. Wir haben leider keine Möglichkeit Sie abzusperren. Hatte bisher immer gehört man kann Katzen nicht wirklich erziehen. Du meinst es geht schon? Würde z.B. ungern wollen, dass Sie bei uns im Bett schlafen oder vor Davids Tür laut maunzen weil Sie nachts nicht reinkönnen..
Der letzte Tip ist der Beste 8)

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #8
Wir bekommen auch bald unser Miezebaby und ich lese hier schon ganz gespannt mit :-D

.. ich habe das dumpfe Gefühl, dass das da gar nicht sooo abwegig ist *lach*

Anhänge

• schlauemiez.jpg
    schlauemiez.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 7
  • Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #9
Oh Tina, ich kanns kaum erwarten. Muss da erst mal umdenken.. Bin ja mit Hunden aufgewachsen und auch von unsrem Sohn bislang sehr verwöhnt worden.
Darf ich fragen, wie alt Deine Kinder waren, als die erste Katze einzog?? Deine 4 Fellnasen sehen wirklich bezaubernd aus.

Also zunächst: Sind nur 3 Fellnasen *gg* Auf dem einen Bild sind Amy und Suse zusammen drauf *gg*
Meine Mädels waren schon recht groß, als die Mietzen eingezogen sind. Die Kleine war da 4 (bzw. knapp 5) und die Große 6 (bzw. knapp 7).

Wobei ich sagen muss, dass meine Kleine öhm naja... eher vom Verhalten her immer noch einer 3-jährigen gleicht *gg*

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, wie Du schon selbst gesagt hast: Richtig erziehen kann man Mietzen sowieso nicht *augenroll*^^ Was ich bei mir selbst positiv bemerkt hab:
Das was die Kids NIE IM LEBEN durften, war bei den Mietzen von Anfang an "normal".. Dadurch bin ich auch mit der Erziehung meiner Töchter sehr viel lockerer geworden (nicht unbedingt nachlässig oder so, einfach nur hmm, ruhiger). Kommt den Mädels zu Gute *gg* Man schimpft bei weitem nicht mehr soviel^^

Und ansonsten hängen wir alle wie verrückt an den Fellbüscheln und jeder ist traurig, wenn mal eine Nachts nicht zu ihm ins Bett kommt :)

Ich freu mich schon auf die ersten Bilder und Berichte von Dir :) Mal sehen, wies wird, die ersten Tage *gg*

LG Tina

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #10
Wir bekommen auch bald unser Miezebaby und ich lese hier schon ganz gespannt mit :-D

.. ich habe das dumpfe Gefühl, dass das da gar nicht sooo abwegig ist *lach*

Hallo Pebbi,
gell, das wird ein Spass :-D Wann ist es bei Euch soweit???
LG, Sabrina

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #11
Also zunächst: Sind nur 3 Fellnasen *gg* Auf dem einen Bild sind Amy und Suse zusammen drauf *gg*
Meine Mädels waren schon recht groß, als die Mietzen eingezogen sind. Die Kleine war da 4 (bzw. knapp 5) und die Große 6 (bzw. knapp 7).

Wobei ich sagen muss, dass meine Kleine öhm naja... eher vom Verhalten her immer noch einer 3-jährigen gleicht *gg*

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, wie Du schon selbst gesagt hast: Richtig erziehen kann man Mietzen sowieso nicht *augenroll*^^ Was ich bei mir selbst positiv bemerkt hab:
Das was die Kids NIE IM LEBEN durften, war bei den Mietzen von Anfang an "normal".. Dadurch bin ich auch mit der Erziehung meiner Töchter sehr viel lockerer geworden (nicht unbedingt nachlässig oder so, einfach nur hmm, ruhiger). Kommt den Mädels zu Gute *gg* Man schimpft bei weitem nicht mehr soviel^^

Und ansonsten hängen wir alle wie verrückt an den Fellbüscheln und jeder ist traurig, wenn mal eine Nachts nicht zu ihm ins Bett kommt :)

Ich freu mich schon auf die ersten Bilder und Berichte von Dir :) Mal sehen, wies wird, die ersten Tage *gg*

LG Tina

... Da wird sich unser Knopf sicher freuen, wenn er noch weniger NEIN´s zu hören bekommt.. mal sehen wie es wird. Die Fotos stell ich dann ein, versprochen.
Liebe Grüsse, Sabrina

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #12
Hallo Pebbi,
gell, das wird ein Spass :-D Wann ist es bei Euch soweit???
LG, Sabrina

So 4 bis 6 Wochen, das steht noch nicht so ganz fest. Nächste Woche fahren wir erstmal wieder runter und besuchen die Bande :-D

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #13
Erstmal, tut es mir sehr leid für Dein kleines Kätzchen:-( Was ist denn nur passiert??

Immer her mit den Tips... OK Näpfchen weg von den Steckdosen. Sollte manche Schränke mit ner Kindersicherung sichern.. Wir haben leider keine Möglichkeit Sie abzusperren. Hatte bisher immer gehört man kann Katzen nicht wirklich erziehen. Du meinst es geht schon? Würde z.B. ungern wollen, dass Sie bei uns im Bett schlafen oder vor Davids Tür laut maunzen weil Sie nachts nicht reinkönnen..
Der letzte Tip ist der Beste 8)

Hallo Sabrina,

was es wirklich war, weiß ich nicht. Über Ausschluss bzw. Differentialdiagnose blieb eigentlich nur noch FIP über. Aber als klar war, dass wir die Kleine nicht mehr retten können, wollten wir ihr auch den Stress durch weitere Untersuchungen ersparen. Eine Obduktion wollte ich auch nicht sondern meine Süße lieber an einem schönen Fleckchen beerdigen. So kann es leider manchmal gehen :sad:

Ich wollte ursprünglich auch nicht, dass mein(e) Monster zu mir ins Bett kommen. Hielt das für eklig und unhygienisch. Aber so können sich die Ansichten ändern *gg* Man gewinnt sie einfach in Windeseile derart lieb, dass man förmlich gerührt ist, wenn sie diesen intensiven Kontakt suchen. Ich freue mich über jede nächtliche Störung dieser Art (wenn Gina mal wieder laut schnurrend zu mir aufs Bett springt) und würde es mir mittlerweile wünschen, dass sie bei mir im Bett schläft. Aufgrund ihrer momentanen Krankheitsgeschichte ist ihr auch schon mal ein kleines Malheur passiert, aber da denke ich gar nicht mehr drüber nach sondern beseitige es einfach. Ist ja kein Gift oder eine ätzende Säure etc. Kindern passiert es ja auch und man stirbt nicht daran ;-)

Ja Katzen erziehen... ist schon eine Geschichte für sich *g* bei Gina hat diese Arbeit ja jemand anderes übernommen, ich hab sie ja erst seit knapp 15 Monaten. Bin ich zuhause, ist sie wirklich der perfekte kleine Engel, außer sie will etwas und ich reagiere nicht. Dann läuft sie auch schon mal über die TV-Bank, was sie wegen der vielen Geräte dort nicht soll. Aber mit einem frechen Blick, dass ich vor Lachen vom Sofa falle :lol:. Bin ich nicht zuhause oder gerade in einem anderen Zimmer bzw. schlafe, habe ich schon jede Menge Indizien dafür gefunden, dass sie munter über den Küchentisch spaziert, sich in aller Ruhe die Geräte auf der TV-Bank anschaut etc. pp. Nach dem Motto "Ich darf das nur nicht, wenn Dosi da ist". Aber sie stellt nichts an :)

Dass die Süßen nachts maunzen, kann immer mal wieder vorkommen. Es gibt irgendwie Zeiten, da stellen wir hier im Forum alle gleichzeitig verstärkte nächtliche Aktivitäten unserer Fellnasen fest. Unabhängig davon, ob sie einzeln oder zu mehreren "gehalten" werden. Gina kommt sogar regelmäßig nachts und berichtet mir von ihren erfolgreichen Klogeschäften :roll::mrgreen: Sie teilt mir auch mit, wenn sie mal wieder einen Haarballen irgendwo hingespuckt hat oder sonstewas passiert ist. Ich möchte mal vorsichtig behaupten, der Grad der nächtlichen "Störungen" hängt schwer vom Mitteilungsbedürfnis der Miezen ab. Gina ist nun mal eine sehr menschenbezogene Plaudertasche. Aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. Immerhin ermöglicht mir das auch, schnell festzustellen, wenn irgendwas nicht stimmt.

Wie gesagt, wenn Deine süßen Racker mehr nach Abbys schlagen, werden sie viel Leben in die Bude bringen. Da ist es hilfreich, sich in Gelassenheit zu üben. Man kann sich schon sehr gut dran gewöhnen und mit dem lebhaften Temperament sehr gut leben *g* Insbesondere, da es ja auch jede Menge an Unterhaltung für den Dosi mit sich bringt. Du wirst viel zu lachen haben und ich bin mir sicher, Du wirst die zwei Süßen bald abgöttisch für jeden Schabernack lieben. Jeder hier, dessen Miez schon einmal schwer krank war, mich eingeschlossen, kann Dir bestätigen, dass man die Streiche und nächtlichen Störungen sehr bald vermisst und sich zurück wünscht.

Liebe Grüße!

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #14
Miez... das hätte ich schreiben können :mrgreen:

Sid sollte auch nicht ins Bett, aber da unser großer Asthma hat konnten wir unsere Schlafzimmertür nicht zu machen, Sid wurde immer aus dem Bett geschickt wenn er sich hinein verirrte, aber der schlaue Kerl hat dann einfach abgewartet bis wir fest schliefen und hat sich dann doch ans Fußende bzw. in meine Kniekehle gekuschelt. Irgendwann war es uns dann egal, ich wurde eh Nachts nicht wach wenn er sich anschlich und wenn er mal lieber woanders übernachtet hat (Keller, Wohnzimmer oder Esszimmer) hab ich das dann doch immer vermisst. Bei den Kindern ist es anders, da hat er es auch versucht, aber die sind jedesmal wach geworden wenn er im Bett bei ihnen lag, haben mich gerufen und ich hab ihn dann dort weg genommen (er hätte seinen Schlafplatz notfalls mit Krallen oder Zähnegewalt verteidigt, glauben zumindest die Kinder) und er hat das dann irgendwann akzeptiert. Einmal meinte Sid er sei ganz schlau und hat sich Nachts unter das Bett gelegt, doch mein großer wurde auch da wach, denn Sid schnurrte wie ne Maschine *gg* :mrgreen:

Als Sid um Ostern so krank war kam es dann hin und wieder vor das er sich ins Bett direkt neben mich legte, ich war damals ganz froh darüber, so konnte ich besser mitbekommen wenn was nicht stimmte, naja, jetzt ist er wieder Gesund und liegt immer noch neben mir, das geht soweit, dass ich in der Besucherritze liege und Sid 2/3 meiner Matratze für sich hat, weil ich es Nachts einfach nicht merke wenn er sich breit macht (wehe er niest oder würgt, da bin ich sofort hellwach) :mrgreen:

Sid hat auch schon so einiges angestellt, auf einem Schrank, von dem ich dachte es sei unmöglich für ihn da rauf zu kommen stand einmal so ein Galilei-Thermometer, betonung liegt bei stand, denn er ist da rauf gekommen und hat es runter geschmissen (kleiner Trampel eben) wie er da rauf kam/kommt keine Ahnung, aber ab und zu ist zu sehen das er wieder drauf war.

Sid wäre eigentlich der Ideale wegbegleiter für jemand alleinstehendes, man spricht ihn an und bekommt immer eine Antwort *ggg* das gab schon einige lustige Dialoge bei uns :mrgreen:

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #15
hallo,
meine süße bekommt auch in ca.2 Wochen ihre babys.
Ich habe mal eine Frage.Wo hat deine Katze geworfen.Weil ich möchte gerne bei uns in den Flur eine banankiste stellen.Nur ich bin mir noch nicht ganz sicher,reichen da nur "Bettlaken"?Weil unser Flur zwar abgedunkelt ist und es da wo ich die Kiste hinstellen möchte auch nicht zu kalt ist ausser das wir Fliesen haben.
Ich möchte gerne alle anderen Türen verschlossen halten.Meinst Du das geh`?
Ich hatte noch nie eine trächtige Katze und möchte Deine Meihnung mal dazu hören!!!

Lg Ulla

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #16
Hallo Ulla,

wen meinst Du denn? Ich habe hier im Thread keinen Hinweis wahrgenommen, dass eine Miez geworfen hat. Entweder stehe ich da grad auf dem Schlauch oder Du hast was missverstanden?

Liebe Grüße

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #17
Hallo,
ich frage eigentlich Dich.
Aber mal was ganz anderes:Wie komme ich in das Programm "THRAED"??
Gruß Ulla

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #18
Hi,

meine Gina hat nicht geworfen, das ist zumindest für die vergangenen 5 Jahre dokumentiert (Tierheim, letzte Vorbesitzer, ich --> Gina ist mindestens so lange schon kastriert). Ich hatte ein Abbykätzchen vom Züchter.

Was meinst Du mit Programm "Thread"?

Wenn Du Ratschläge rund um die Kittengeburt brauchst, wende Dich am besten mal an Eva (Russian). Es gibt ja hier auch ein Unterforum zu diesem Thema. Da am besten mal Deine Fragen einstellen.

Liebe Grüße

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #19
Alles klar werde ich machen.
Was kann ich wirklich machen,wenn ich mir im zeifel bin,ob zu kalt und wo...........
kannst Du mir vielleicht ein Ratschlag geben`!!

Ulla

• Neuzugang Abessinier Kätzchen Beitrag #20
Ulla, ich habe damit wirklich keine Erfahrungen, hatte noch nie Katzen, die geworfen haben. Russian schaut regelmäßig in den passenden Foren (hier wohl am besten unter "trächtige Katzen", bitte Deinen Thread mit möglichst aussagekräftigem Titel einstellen) vorbei und auch andere, die damit Erfahrung haben, werden Dir dann antworten.

Liebe Grüße!

Thema:

Neuzugang Abessinier Kätzchen

Neuzugang Abessinier Kätzchen - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Dobby und Baily - Die Ganze Geschichte: Jetzt, nach fast genau 3 Monaten mit zwei Katern wird mir jeden Tag mehr bewusst, dass ich anscheinend doch ein Katzenmensch bin. Eigentlich...
Oben Unten