Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig!

Diskutiere Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Ulm -->> Wildtiere bald verboten Vom 19. Dezember bis 6. Januar gastiert der Weihnachtszirkus in der Au, im April dann Zirkus Krone. Ab 2017...
  • Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #221

Ulm -->> Wildtiere bald verboten

Vom 19. Dezember bis 6. Januar gastiert der Weihnachtszirkus in der Au, im April dann Zirkus Krone. Ab 2017 dürfte Schluss sein mit Zirkussen, die Wildtiere dabei haben. Die Stadt arbeitet an neuen Verträgen...

c011.gif

• Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #222
Zitat:

"Peta kritisiert Circus Voyage. Direktorin wehrt sich

Beelitz - Der Zirkus ist in der Stadt! So euphorisch werden die wandernden Schausteller mit ihren Artisten, Clowns und Attraktionen schon lange nicht mehr begrüßt. Was einst ein unbeschwertes Freizeitvergnügen war, wird heutzutage hinterfragt und kritisiert. Im Mittelpunkt der Kritik stehen vor allem Wanderzirkusse mit Tieren..."

c003.gif

• Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #223

Es waere super, wenn das dringend erforderlich Wildtierverbot endlich durchginge:

Zitat

"Bonn -->> Kommt jetzt das Verbot für Wildtiere im Zirkus?

Löwen, die durch Reifen springen. Oder Elefanten, die auf den Hinterbeinen tanzen: Das wollen die meisten Zuschauer nicht mehr. Und am 10. Dezember könnte der Bonner Rat dieses Wildtierverbot auch endlich durchsetzen – über einen Kniff…

c013.gif

• Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #224

Wer moechte denn diese furchtbare Ausbeutung der Tiere sehen???
:evil:

Zitat

"Dickhäuter in der Manege - Aus einer anderen Zeit?

Stuttgart (dpa/lsw) - Elefanten, die auf Stühlen sitzen; Tiger, die durch Reifen springen. Heilbronn will sowas nicht mehr sehen - und einmal mehr wird darüber diskutiert, was Wildtiere heute noch in Manegen zu suchen haben..."

a096.gif

• Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #225
[...] Wer moechte denn diese furchtbare Ausbeutung der Tiere sehen??? [...]
Ist ein solcher einzelner Satz für dich eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema?

Sei mir nicht böse, aber ich frage mich jedes Mal wieder, was dieses endlose Einstellen von fremden Texten (ohne jegliche inhaltliche oder gar kritische Auseinandersetzung und oder Hinterfragung mit selbigen) soll. Was genau hat z.B. ein Wildtierverbot im Zirkus mit diesem Katzenforum zu tun?
Und selbst, wenn es u.U. um Raubkatzen gehen mag, dann wäre doch ggf. eine angeregte Diskussion zu dem Thema sicher sinnbringender, als immer wieder fremde Artikel kommentarlos oder mit einem, weil man meint, dies entspräche dem Urhebergesetz, lapidaren Satz aufzulisten.

Oder sehe ich das falsch? Ich meine, an anderer Stelle wurde auch kritisiert, dass z.B. im Flohmarkt katzenbezogener gearbeitet werden sollte, für mich trifft diese Kritik hier auch zu.

Falls das hier zu OT ist, können wir gerne weiterdiskutieren.

• Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #226
Hallo liebe saurier,

ich habe keine Zeit fuer Haarspaltereien. Ich veroeffentliche in drei Foren die Nachrichten. Nirgendwo habe ich bisher irgendwelche Reklamationen seitens der Betreiber erhalten. Es gilt also hier fuer dieses Forum zu klaeren, ob meine Info's andere Tiere als Katzen betreffend weiterhin erwuenscht sind. Es hat meines Erachtens noch niemandem geschadet, ein wenig ueber seinen Tellerrand hinauszublicken & sich auch am Rande mit anderen Materien auf unserem einen Planeten zu befassen, da im "Grossen Ganzen" alles irgendwie zusammenhaengt.

Ergo erwarte ich einen Hinweis des Verantwortlichen fuer dieses Forum. Bis dahin pflege ich meine Threads in gewohnter Form weiter.

Liebe Gruesse & einen schoenen Tag - Mausi :g030:++

• Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #227
[...] ich habe keine Zeit fuer Haarspaltereien. [...]
Nun ja Urheberrechtsverstöße sind in meinen Augen keine Haarspaltereien und nur, weil das ggf. unwissend geduldet wird/wurde, ist es nicht zwingend korrekt ;-).

• Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #228

Liebe Tierfreunde, bitte beteiligt Euch auch an der Abstimmung. Momentan liegt die Ausbeuterszene vorne!

Zitat

"Heilbronn verbannt die wilden Tiere aus dem Zirkus -->> ABSTIMMUNG

Die Stadt setzt den Zirkus-Betreibern Grenzen: Elefanten oder Löwen dürfen nicht mehr in der Manege auftreten. Die betroffenen Betriebe wehren sich..."

Link durch Moderation entfernt

a130.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig! Beitrag #229
Dann halt mal ein Diskussionsbeitrag. ;-)

Meiner Meinung nach ist bei Wildtieren, die bereits in Zirkussen leben und auftreten eine Einzelfallentscheidung notwendig. Ich denke nicht, dass jedes Zirkustier leidet, manche aber schon. Eine Beschäftigung ist bei intelligenten Tieren sogar hilfreich gegen Langeweile. Auch im Zoo (ebenfalls umstritten...) ist ja inzwischen die Beschäftigung von Wildtieren eingezogen. Neue Wildtiere im Zoo müssen aber nicht sein, da reichen domestizierte Tiere, wie z. B. Hunde oder Pferde. Ein Zirkus ganz ohne Tiere ist für mich kein Zirkus, sondern ein Variete...

Dass z. B. dieser 40 jährige Affe im Zirkus bleiben darf/soll, finde ich richtig! Alles andere wäre doch ein Schock für ihn wegen Peta-Prinzipienreiterei, dass "Wildtiere" nie in den Zirkus gehören. :roll:

Thema:

Wildtierverbot im Zirkus laengst ueberfaellig!

Oben Unten