Hallo,
seit einigen Wochen verhält sich meine Lucy sehr merkwürdig. Ihr Rücken und an den Hinterläufen fängt es an zu zucken und sie versucht dann, an diesen Stellen zu Lecken und manchmal auch zu Beißen. Dieser "Vorfall" tritt mehrmals am Tag auf. Ich hab anfangs gedacht, dass sie vielleicht Flöhe hätte und habe ihr ein entsprechendes Mittel gegeben. Leider ist es davon nicht besser geworden. Ich war beim Tierarzt und der meinte, es könnte daran liegen, dass sie Schmerzen im Rücken hätte (z.B. vom Hoch- und Runterspringen) und hat ihr ein Schmerzmittel gespritzt. Ist aber auch nicht besser geworden. Bin dann beim anderen Tierarzt gewesen, der auf eine Allergie getippt hat. Der hat ihr dann auch ein Mittel gespritzt und gesagt, wir sollten mal eine Futterumstellung aufprobieren. Sie bekommt jetzt nur eine Sorte Futter (Royal Canin), aber besser ist es auch nicht geworden. Mittlerweile ist dieses Verhalten so, dass sie regelrecht Panikattacken bekommt und dann wie aufgeschreckt durch die Wohnung flitzt. Wenn ich sehe, dass die Muskel zucken, gehe ich auf sie zu und versuche, Sie gleich zu beruhigen, was auch recht gut hilft. Aber ich kann ja nicht ständig da sein, wenn dieses auftritt. Das muss ja irgendeine Ursache haben.
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt und kann mir weiterhelfen.
Michael