Hallo, Ihr Lieben,
nun habe auch ich mal wieder ein Thema, was mich derzeit echt aufregt.
Unser Nachbar, der über uns wohnt hat sich ne Katze zugelegt. Ansich nicht schlimm... Aber mit diesem Nachbarn ist das ganze Haus im Klinsch, da er bei allem was er macht nur an sich selber denkt. z.B. Nachts um 3 Uhr volles Rohr Pink Floyd oder mitten in der Nacht Möbelrücken, seine Trulla trampelt den ganzen Tag wie eine große Elefantenherde, er schmeißt den ganzen Keller mit seinem Kram voll usw. usw.
Also Rücksicht, kennt er nicht.
Nun diese Katze. Ich vermute, dass die Mutter von seiner Lebensgefährtin gestorben ist oder in einem Heim sitzt und die Katze der Mutter gehörte.
Wie gesagt wohnt der Typ über uns, im 1. Stock. So, wie die Katze aussieht ist sie etwas dick aber sehr gepflegt, fast ganz weis, nur getiegerte Ohren. Ich gehe davon aus, dass sie mal eine Wohnungskatze war. Der Nachbar hat aber eine sehr beschränkte Meinung zu Wohnungskatzen und lässt sie jetzt einfach raus.
Die Katze ist meiner Schätzung nach etwa 10 Jahre alt und überhaupt nicht auf Freigang eingestellt. Sie hockt immer vor der Haustür rum oder setzt sich auf unser Schlaffzimmerfensterbrett und schreit alles zusammen. Die Deppen oben interessiert das nicht, wohnen ja im 1. Stock, schön ohne Möglichkeiten für die Katze da hoch zu kommen. Heute Nacht um 4 Uhr schrie sie wieder, damit man sie rein lässt. Meine beiden Kater waren natürlich wie aufgeschreckte Hühner knurrend aus meinem Bett geschossen und sind durch die ganze Wohnung geflitzt...
Mir tut diese Katze leid, bloß muss ich auch an meine Kater denken. Ich habe echt Schiss, dass sie mit pinkeln anfangen, wenn diese Katze zu nah kommt.
Wir machen schon die Fenster zu. Heute Abend verteilten wir Frischhaltefolie und Pfeffer auf den Fensterbrettern und hoffen, dass die Katze sich einen anderen Platz sucht. Meinem Nachbarn schreibe ich einen Zettel, dass er seine Katze Nachts in der Wohnung lässt, wenn schon keine Möglichkeit besteht, dass sie von alleine die Wohnung betreten kann. Aber normal reden kann man mit dem Typ nicht. Ich muss immer drohen...
Ach ja, ist wirklich Mist. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen...
:roll: