• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat 2 Zehen gebrochen

Diskutiere Kater hat 2 Zehen gebrochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Diavolo hat sich vor einer Woche 2 Zehen gebrochen, keine Ahnung wie das passieren konnte. war dann beim TA und er hat mich vor 2...
  • Kater hat 2 Zehen gebrochen Beitrag #1
F

famcelona

Mein Kater Diavolo hat sich vor einer Woche 2 Zehen gebrochen, keine Ahnung wie das passieren konnte. war dann beim Tierarzt und er hat mich vor 2 Auswahlmöglichkeiten gestellt. Entweder müssen die Knochen unter Narkose wieder richtig gestellt werden und dann für ca.6 Wochen muss die Pfote geschient werden Kosten ca.150 Euro oder eine OP in der Tierklinik Oberhaching. Die setzen Metallstifte im Knochen ein und verbinden die Knochen so miteinander Kosten ca 600 Euro. Wir haben uns aus finanziellen Gründen zum Schienen entschlossen jedoch während der Prozedur stellte sich heraus dass diese Methode nicht zum Erfolg führt. jetzt bleibt uns nur noch die teure OP. Wer hat ähnliches mit seiner Katze erlebt oder kennt die tierklinik Oberhaching.

• Kater hat 2 Zehen gebrochen Beitrag #2
die Klinik kenne ich nicht, aber die Kosten sind normal wenn Brüche in einer OP genagelt werden müßen.
Falls Dir die Summe auf einmal zu hoch ist frag in der Klinik doch ob Ratenzahlung möglich ist

• Kater hat 2 Zehen gebrochen Beitrag #3
Also es ist ganz wichtig das diese Op machst , ich weis das Geld spielt auch immer eine große Rolle weil man geschwind 600 Euro ist ein Batzen Geld, aber wie gesagt Ratenzahlung !!

Aber ich erkläre dir kurz WARUM es sehr wichtig ist das du, dass machst !

Ich habe hier ein Röntgenbild von einem Katzenfuß reingetan!

Um dir das schaulicher zu machen!!

2389609.jpg

Nur kurz für mich als medezinstudent ist der katzenbau total faszinierend :)

Also ok

Da wo der untere ROTE Pfeil drauf zeigt ist eine eindeutige Zehfraktur sieht man auch !!

Da muss die kleine metalstange rein, wenn du das nicht machst, verwächst der Bruch total schief zusammen und dann kommt es zur entlastung haltung deiner Katze das bedeutet, du siehst den gelben pfeil das ist die gelenkspfanne der andere rote der Gelenkskopf, (bischen schief die pfeile *gg)
Die gelenkspfanne kann durch die entlastungshaltung sich total verschieben verkrümmen etc.
das kann weiter zur Hüftprobleme führen etc.

Also lohnt es sich aufjedenfall das zu machen weil die späteren kosten was dann auf dich zukommen wären weit aus mehr wie 600 Euro !

Ich wünsche dir aufjedenfall viel glück !!

Lg dir

• Kater hat 2 Zehen gebrochen Beitrag #4
OP gut verlaufen!!!! Habe meinen Kater heute mittag von der Klinik abgeholt. Laut Arzt ist die OP gutverlaufen er ist auch schon ganz schön fit; hat bereits gefressen und war schon am stillen Örtchen. Jetzt heisst es nur noch ruhig verhalten und viel liegen. Das ist gar nicht so einfach, er miaut wie ein Wilder. Aber wir weden die nächsten 6 Wochen schon irgendwie rum kriegen.

• Kater hat 2 Zehen gebrochen Beitrag #5
ich drücke euch die daumen !!

• Kater hat 2 Zehen gebrochen Beitrag #6
Wir haben Deinen Beitrag heute gelesen. Ist das Pfötchen wieder heil geworden? Unser Findus hat sich auch 2 Zehen gebrochen. Das war vor 3 Wochen. Er ist auch genagelt worden. Wir haben ihn die ganze Zeit nur im Käfig gehalten, damit er nicht springt. Er will aber raus und die Nerven liegen blank. Gestern waren wir röntgen. Katastrophe! Die Nägel haben sich gelöst und am Montag muss er wieder in die Klinik. Wie soll das nur enden? Bis jetzt sind wir bei 1200 EUR angelangt und die Tierärztin hat gesagt, dass ein zweites mal nicht genagelt werden kann.

Thema:

Kater hat 2 Zehen gebrochen

Kater hat 2 Zehen gebrochen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Mein Kater erbricht wieder :-(: Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Vor drei Wochen ist mein Kater nach langem hin und her operiert worden...
Das Bein meines Katers amputieren lassen ja oder nein ???: Hallo Leute, ich bin momentan wirklich am ende und mache mir totale Sorgen um mein baby, er ist vor ca 4 wochen angefahren worden wobei am rechten...
Oben Unten