Durchfall wegen Fisch?!

Diskutiere Durchfall wegen Fisch?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Kater Jerry hatte vor zwei Wochen Durchfall <ist ein Wohnungskater>, bekam bei der tierärztin AB un´d Wurmmittel, hielt dann auch Diät. Seit...
  • Durchfall wegen Fisch?! Beitrag #1
J

jerryt

Mein Kater Jerry hatte vor zwei Wochen Durchfall <ist ein Wohnungskater>, bekam bei der tierärztin AB un´d Wurmmittel, hielt dann auch Diät. Seit einer Woche ist es eigentl. wieder ok, hat aber heute wieder Durchfall, seitdem er Hill`s mit Seefisch bekam. Kann es sein, das er den Fisch nicht verträgt?
Er frisst zusätzlich bei seinem Bruder, hat Struvitsteine, das Trockenfutter mit( auch Fisch). Hat dies bis jetzt auch immer gut vertragen. Kann das sein, das es plötzlich umschwengt?!
Hat jemand einen Rat? Mag nicht schon wieder zum Tierarzt!

• Durchfall wegen Fisch?!

Anzeige

• Durchfall wegen Fisch?! Beitrag #2
Da Fisch sehr sehr viel Eiweiß enthält, kann es schon sein das deine katze davon durchfall bekommt, vielleicht verträgt er auch kein Fisch!

Probier es doch einfach mal mit einer anderen Sorte aus !!

• Durchfall wegen Fisch?! Beitrag #3
danke für den Tip!
hab heut abend truthahn gefüttert, mal sehen ob es besser wird!
Schönen Abend noch :)

• Durchfall wegen Fisch?! Beitrag #4
Ja genau probiere mal das aus dann siehst du ob es funktioniert oder nicht !!

• Durchfall wegen Fisch?! Beitrag #5
AB und Wurmmittel belasten den Darm und machen ihn empfindlich. Wenn dein Kater allgemein empfindlich auf Fisch reagiert dann schlägt das jetzt vielleicht besonders durch.

Gib ihm mal Futter ohne Fisch.

Wenn das nicht hilft am besten ein paar Tage gekochtes Hühnchen oder Hipp-Gläschen mit püriertem Huhn.

Bei meinen hat es sich auch bewährt wenn ich etwas Heilerde unters Futter mische.

• Durchfall wegen Fisch?! Beitrag #6
Au Raggy das ist eine gute Idee mit der Heilerde !!

:-D

• Durchfall wegen Fisch?! Beitrag #7
AB und Wurmmittel belasten den Darm und machen ihn empfindlich. Wenn dein Kater allgemein empfindlich auf Fisch reagiert dann schlägt das jetzt vielleicht besonders durch.

Gib ihm mal Futter ohne Fisch.

Wenn das nicht hilft am besten ein paar Tage gekochtes Hühnchen oder Hipp-Gläschen mit püriertem Huhn.

Bei meinen hat es sich auch bewährt wenn ich etwas Heilerde unters Futter mische.

Vielen Dank für den Tip mit der heilerde, werde es auf jeden Fall ausprobieren, sollte es mit dem Futter allein nicht funktionieren!

Thema:

Durchfall wegen Fisch?!

Durchfall wegen Fisch?! - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten