• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gummi verschluckt

Diskutiere Gummi verschluckt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleines Katerchen hat die Spitze von einer Saugflasche verschluckt. Das war wirklich nur ein sehr kleines Stück. Muss ich jetzt...
  • Gummi verschluckt Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
mein kleines Katerchen hat die Spitze von einer Saugflasche verschluckt. Das war wirklich nur ein sehr kleines Stück. Muss ich jetzt irgendwas tun? Etwas zum Abführen geben oder ähnliches? Über Antworten würde ich mich freuen.
mfg

• Gummi verschluckt Beitrag #2
mhh das hat meine eltern ihr hund auch mal gemacht !!!

Der Tierarzt hat gesagt man soll sauerkraut geben !!

versuche es doch mal mit katzenmilch, aber wenn es sehr klein war mhhh ich weis auch ned recht rufe einfach mal beim Tierarzt an und frage !!

• Gummi verschluckt Beitrag #3
Hallo! Gummi ist nicht ohne, du musst den Kleinen auf jeden Fall gut beobachten. Frisst er, trinkt er, ist er normal aktiv und auch sein Kot wie immer?
Ich würde mal eine grosszügige Portion Katzen-Malt geben, das wirkt abführend.
Gruß, B.S.

• Gummi verschluckt Beitrag #4
Hallo,
er frisst und trinkt ganz normal. Und ist munter wie immer. Es war ja wirklich nur die kleine Spitze von der Saugflasche.
Aber das mit dem Malz ist eine gute Idee. Davon geb ich ihm gleich mal was.
Vielen Dank

• Gummi verschluckt Beitrag #5
Hallo,
ich wollte nur bescheid geben, dass das Stückchen Gummi wieder draußen ist. Es krönte ein Häufchen. Puh, alles gut gegangen.

Thema:

Gummi verschluckt

Gummi verschluckt - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten