welche Rassen sind bei Shui drin?

Diskutiere welche Rassen sind bei Shui drin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage: Welche Rassen hat Shui in sich? Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen. Fakten: Shui...
  • welche Rassen sind bei Shui drin? Beitrag #1
SamDew

SamDew

Hallo,

mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage: Welche Rassen hat Shui in sich? Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen.

Fakten: Shui hat ungewöhnlich dichtes Fell und großteils eine silbergraue Färbung des Fells. Auch die Punkte auf dem Bauch finde ich nicht "Normal-Hauskatzen-typisch".

Hier ein paar Bilder, damit Ihr Euch eine Meinung bilden könnt, was in ihm steckt:

bitte link kopieren und in neuem fenster in die adress-zeile einfügen... anders gehts wohl nicht.

Vielen Dank an alle, die mir helfen möchten.

Sabine

• welche Rassen sind bei Shui drin? Beitrag #2
Das ist doch mal interessant :wink: Also nur so als Laihe würde ich erst mal vermuten das da irgendwann man eine BKH (British Kurzhaar) am Werk war, weil das Fell wirklich sehr dicht, kurz und sehr glänzend aussieht! Auch die Farbe ist etwas ungewöhnlich, grau-creme... Also ich würde auf BKH tippen! Diese runden Punkte hat mein Tom auch, wobei wir vermuten das bei ihm ne Bengal mit drin ist, weil er sehr zierlich ist, ein kleines spitzes Gesicht hat und bei ihm die Streifen und Punkte sehr ausgeprägt sind (sieht man auf dem Foto unten schlecht). Wirklich süß dein Kleiner :p Leider bin ich kein Fachmann, kann nur vermuten :wink:

• welche Rassen sind bei Shui drin? Beitrag #3
Ja, einen Schuss BKH erkenne ich da auch drin ;)....

Ansonsten, gepunktete Bäuche haben an sich doch nur die Bengalen, und anderen Wildkatzenmischlinge oder?
Vielleicht hat ja auch zu einem teil ein solcher an deiner Shui mitgewirkt ;)...

Es ist natürlich immer schwer zu sagen...

Auf jeden Fall eine ganz hübsche hast du da :)

• welche Rassen sind bei Shui drin? Beitrag #4
Also das mit den Punkten habe ich schon bei vielen Tigerkatzen gesehen, das kommt denke ich vor. Allerdings ist es was anderes wenn diese so ausgeprägt sind :wink:

• welche Rassen sind bei Shui drin? Beitrag #5
Ähnliches hatte ich bei ihm auch vermutet. Ich danke Euch.

Ich hab ihn von so einem "grausamen" Bauernhof, wie er hier in einem Streitthema schon öfter beschrieben wurde. Er war dürre, verfloht, hatte Milben - kurz gesagt in nem jämmerlichen Zustand.
Wir haben ihn hochgepäppelt und jetzt gehts ihm gut. Er ist übrigens als Einziger aus den gesamten Würfen übriggeblieben.
Es brach 2 Wochen nachdem wir ihn (zu früh - laut seinem Entwicklungsstand) von dort geholt hatten, eine Katzenseuche auf dem Bauernhof aus... Da hat er echt Glück gehabt.

Ich vermute mal - da der Bauernhof recht einsam liegt - das da auch Europäische Wildkatze drin ist.

Manchmal seh ich Ähnlichkeiten mit nem Hundchen, er rennt immer bei Fuß und kommt schnell angelaufen, wenn ich ihn rufe.

Liebe Grüße

Sabine und Shui

Thema:

welche Rassen sind bei Shui drin?

welche Rassen sind bei Shui drin? - Ähnliche Themen

Welche Rasse hat meine Katze?: „Welche Rasse hat meine Katze?“, ist eine der häufigsten gestellten Fragen in den diversen Katzenforen. Dabei ist die Antwort recht einfach: „Die...
Welche Rasse ist hier mit drin?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... :oops: Seit ein paar Wochen lebt die kleine Ivy bei mir. Ivy wurde uns als...
hauskatzen: solche unterschiede?: moin zusammen als ich meinen rambo bekommen habe, dachte ich nur: irgendwie sieht der ganz anders aus (von der fellfarbe mal abgesehen).... mein...
Katze Vermisst Plakatvorlage: Hallo, da meine Katze gerade entlaufen ist und ich bei Google keine downloadfähigen Vorlagen gefunden habe, möchte ich mein Plakat als Service zur...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten