Hier ein Erfolgs-Bericht bezüglich Durchfall und Erbrechen.
Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen Mieze?
Meine liebe Katze mit dem Namen "Katze" ist 8 Jahre alt und hatte fast 1,5 Jahre Durchfall mit Erbrechen!
Eigentlich eine normale Katze, lebhaft, verspielt, neugierig, halbwegs gefräßig.
ABER: 5-8 mal täglich ging sie aufs Klo und es stank jedesmal so stark, dass die ganze Wohnung danach roch!
Dazu wurde täglich ca. 2-3 erbrochen. Gott sei Dank hat sie viel getrunken.
Natürlich bin ich damals gleich zum Tierarzt...besser gesagt zu 4 TAs + eine Heilpraktikerin!
Nach einigen Medikamenten und vielen Globulis: keine Besserung.
Auch die superteuren Spezialfutter haben nach 6-8 Wochen nichts gebracht.
Alle Tierärzte haben dann aufgegeben.
Dann habe ich angefangen Katze etwas zu kochen.
Hühnerbrustfilet (500gr zu 2,79) und abwechselnd
Schinkengulasch (vom Schwein, 500gr. 2,89)
Dazu gibt es dann als "Soße" ein wenig Bratensaft z.B. von Maggi oder Gemüsebrühe.
Das Fleisch gare ich im kochenden Wasser ca. 1 minute bis es kurz durch ist.
1x die Woche gibt es dann noch eine Vitaminpaste dazu.
Nach ca. drei Wochen folgendes Resultat:
Sie geht noch 2 mal täglich aufs Katzenklo (1x gross, 1x klein)
Der Gestank des Kots is weg!
Die Menge des Kots ist noch 10% im Vergleich zu vorher. Vorher wurde fast 100% wieder als Brei ausgeschieden!
Das Fell wurde wunderbar weich, geglänzt hatte es vorher auch.
Das Erbrechen hat sich reduziert auf das übliche Erbrechen der Haare, ganz selten mal eine Ladung Futter und nur wenn zu schnell gefressen.
Was mich sehr wunderte ist, dass diese teuren Diät/Allergie/Durchfall - Futter NICHTS gebracht haben.
Monatelang und für viel Geld habe ich mich da in die Irre führen lassen.
Natürlich hängt ihr das o.g. selbst gekochte nach nun 4 Monaten zum Hals heraus... aber ich werde mir einfach bald eine neue "Schlemmersoße" einfallen lassen und dann sollte das wieder gehen.
Kaufen werde ich kein Katzenfutter mehr - nur noch Fleischpackungen zum selber kochen.
Hier bin ich auf der sicheren Seite.
Vielleicht hilft dieser kleine Bericht ja der einen oder anderen Mieze?