11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #1 Soldierwolf Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe mir vor 1 Woche eine Katze geholt, sie ist von meiner Arbeitskollegen gewesen doch diese hat sich 2 Hunde angeschafft und lt. meiner Arbeitskollegin haben diese die Katze wohl öfter angegriffen. Also habe ich Hexe dann aufgenommen, ich muss gestehen sie ist meine erste Katze und ich habe nicht viel erfahrung was das angeht. In den ersten Tagen war sie sehr scheu und hat sich meist nur versteckt, gefressen und getrunken hat sie von Anfang an sehr gut. In der ersten Nacht ist sie maunzend durch das Haus gelaufen, dies hat sich in der zweiten Nacht aber gelegt. In der zwischenzeit kommt sie an legt sich mit auf die Couch, lässt sich kraulen, legt sich meist wenn man am PC sitzt auf meinen Schoss. Sie ist eine eher ängstliche nicht wirklich verspielte katze. Doch seit gestern abend läuft sie nun durch Haus und gibt durchgehend ein sehr kehliges dunkles Grummeln und miauen von sich. Ich kann mir das nicht erklären, kurz unterbrochen wird es nur wenn ich sie streichel, wobei sie nach einer Zeit weg geht (somit nicht mehr gekrault werden will). Gestern abend hat sie sich stundenlang auf meinem Teppich gewälzt (ob es was damit zu tun hat?) Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet ob das nur die Eingewöhnungsphase ist oder ob ihr ernsthaft was fehlt. LG Sandra :???: