11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #1 Soldierwolf Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe mir vor 1 Woche eine Katze geholt, sie ist von meiner Arbeitskollegen gewesen doch diese hat sich 2 Hunde angeschafft und lt. meiner Arbeitskollegin haben diese die Katze wohl öfter angegriffen. Also habe ich Hexe dann aufgenommen, ich muss gestehen sie ist meine erste Katze und ich habe nicht viel erfahrung was das angeht. In den ersten Tagen war sie sehr scheu und hat sich meist nur versteckt, gefressen und getrunken hat sie von Anfang an sehr gut. In der ersten Nacht ist sie maunzend durch das Haus gelaufen, dies hat sich in der zweiten Nacht aber gelegt. In der zwischenzeit kommt sie an legt sich mit auf die Couch, lässt sich kraulen, legt sich meist wenn man am PC sitzt auf meinen Schoss. Sie ist eine eher ängstliche nicht wirklich verspielte katze. Doch seit gestern abend läuft sie nun durch Haus und gibt durchgehend ein sehr kehliges dunkles Grummeln und miauen von sich. Ich kann mir das nicht erklären, kurz unterbrochen wird es nur wenn ich sie streichel, wobei sie nach einer Zeit weg geht (somit nicht mehr gekrault werden will). Gestern abend hat sie sich stundenlang auf meinem Teppich gewälzt (ob es was damit zu tun hat?) Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet ob das nur die Eingewöhnungsphase ist oder ob ihr ernsthaft was fehlt. LG Sandra :???:
Hallo Ich habe mir vor 1 Woche eine Katze geholt, sie ist von meiner Arbeitskollegen gewesen doch diese hat sich 2 Hunde angeschafft und lt. meiner Arbeitskollegin haben diese die Katze wohl öfter angegriffen. Also habe ich Hexe dann aufgenommen, ich muss gestehen sie ist meine erste Katze und ich habe nicht viel erfahrung was das angeht. In den ersten Tagen war sie sehr scheu und hat sich meist nur versteckt, gefressen und getrunken hat sie von Anfang an sehr gut. In der ersten Nacht ist sie maunzend durch das Haus gelaufen, dies hat sich in der zweiten Nacht aber gelegt. In der zwischenzeit kommt sie an legt sich mit auf die Couch, lässt sich kraulen, legt sich meist wenn man am PC sitzt auf meinen Schoss. Sie ist eine eher ängstliche nicht wirklich verspielte katze. Doch seit gestern abend läuft sie nun durch Haus und gibt durchgehend ein sehr kehliges dunkles Grummeln und miauen von sich. Ich kann mir das nicht erklären, kurz unterbrochen wird es nur wenn ich sie streichel, wobei sie nach einer Zeit weg geht (somit nicht mehr gekrault werden will). Gestern abend hat sie sich stundenlang auf meinem Teppich gewälzt (ob es was damit zu tun hat?) Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet ob das nur die Eingewöhnungsphase ist oder ob ihr ernsthaft was fehlt. LG Sandra :???:
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #2 pebbi Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Ich hab da auch nicht so die Ahnung, aber irgendwie klingt das nach rollig *g* ... da wirste sicher noch von den Profis hier eine Antwort bekommen :lol: .. achja, Willkommen bei den Anfängern :-D
Ich hab da auch nicht so die Ahnung, aber irgendwie klingt das nach rollig *g* ... da wirste sicher noch von den Profis hier eine Antwort bekommen :lol: .. achja, Willkommen bei den Anfängern :-D
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #3 Soldierwolf Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für die rasend schnelle Antwort. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das meine Katze weiblich ist und ca. 5 Jahre alt. Und was tue ich dagegen das sie rollig ist? Danke :-D
Danke erstmal für die rasend schnelle Antwort. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das meine Katze weiblich ist und ca. 5 Jahre alt. Und was tue ich dagegen das sie rollig ist? Danke :-D
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo erstmal, dieses kehlige, dunkle Grummeln und Herumwälzen hört sich wirklich nach Rolligkeit an. Reckt sie auch den Hintern in die Höhe, wenn Du sie am Schwanzansatz berührst? Frage deinen Arbeitskollegen, ob sie kastriert ist. Ich vermute mal eher nicht. Du selbst kannst dagegen nicht viel machen, außer gleich morgen, oder heute, falls ihr keinen Feiertag habt, beim Tierarzt einen Kastrationstermin in ca. 8 Tagen zu vereinbaren. Das ist besser für alle Beteiligten. Die Katze wird nicht gestresst und jede ungedeckte Rolligkeit erhöht zudem das Risiko, dass sich Tumore bilden. Ich wünsche euch alles Gute und berichte bitte, was sich ergeben hat.
Hallo erstmal, dieses kehlige, dunkle Grummeln und Herumwälzen hört sich wirklich nach Rolligkeit an. Reckt sie auch den Hintern in die Höhe, wenn Du sie am Schwanzansatz berührst? Frage deinen Arbeitskollegen, ob sie kastriert ist. Ich vermute mal eher nicht. Du selbst kannst dagegen nicht viel machen, außer gleich morgen, oder heute, falls ihr keinen Feiertag habt, beim Tierarzt einen Kastrationstermin in ca. 8 Tagen zu vereinbaren. Das ist besser für alle Beteiligten. Die Katze wird nicht gestresst und jede ungedeckte Rolligkeit erhöht zudem das Risiko, dass sich Tumore bilden. Ich wünsche euch alles Gute und berichte bitte, was sich ergeben hat.
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #5 pebbi Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Soldierwolf schrieb: ....Und was tue ich dagegen das sie rollig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige, die Frage ist zu drollig :lol: ... du hast wirklich noch nie mit Katzen zu tun gehabt, gell?! .. wie meine Vorrednerin schon sagt: ab zum Tierdoc :-D
Soldierwolf schrieb: ....Und was tue ich dagegen das sie rollig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige, die Frage ist zu drollig :lol: ... du hast wirklich noch nie mit Katzen zu tun gehabt, gell?! .. wie meine Vorrednerin schon sagt: ab zum Tierdoc :-D
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #6 T Testhexe Gast Wenn eine Katze rollig ist, will sie mit allen mitteln einen "Mann" haben *gg* Und jup, hört sich für mich auch so an, als wär sie rollig. Kastrieren ist wirklich das Beste, was Du tun kannst! Dir zuliebe und vor allem der Mietz zuliebe! Wie Moni schon sagte: Jede ungedeckte Rolligkeit kann Tumore, Entzündungen etc. hervorrufen. Von den anderen Anzeichen (das "rumrollen", gurgeln, etc.) mal ganz abgesehen. Ich wünsche Euch, dass ihr die Zeit gut rumkriegt und Du dann schnell einen Termin zum Kastrieren bekommst. LG Tina
Wenn eine Katze rollig ist, will sie mit allen mitteln einen "Mann" haben *gg* Und jup, hört sich für mich auch so an, als wär sie rollig. Kastrieren ist wirklich das Beste, was Du tun kannst! Dir zuliebe und vor allem der Mietz zuliebe! Wie Moni schon sagte: Jede ungedeckte Rolligkeit kann Tumore, Entzündungen etc. hervorrufen. Von den anderen Anzeichen (das "rumrollen", gurgeln, etc.) mal ganz abgesehen. Ich wünsche Euch, dass ihr die Zeit gut rumkriegt und Du dann schnell einen Termin zum Kastrieren bekommst. LG Tina
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #7 Soldierwolf Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hallo So habe nun mal ein bissl experimientiert ja sie streckt den hinter nach oben wenn ich sie kraule und sie "reibt" sich an allen möglichen Gegenständen. Habe gerade mit meiner Kollegin telefoniert, diese meint sie habe ihr immer eine Tablette/Pille gegeben und dann sei das weg gewesen. Wisst ihr was das für eine Tablette ist und ob diese gesundheitsschädigend ist? Und ihr habt richtig erkannt bevor ich eine Katzenliebahberin wurde habe ich Ratten gehalten (ja ich weiss das nenn ich Ironie) :mrgreen: Mmh ist das rollig sein echt so gefährlich? Ich werde sofort morgen mal meine Tierarzt anrufen (heute ist Feiertag) und dann nach einem Termin fragen. Ich danke euch echt 1000 fach für eure Hilfe :!:
Hallo So habe nun mal ein bissl experimientiert ja sie streckt den hinter nach oben wenn ich sie kraule und sie "reibt" sich an allen möglichen Gegenständen. Habe gerade mit meiner Kollegin telefoniert, diese meint sie habe ihr immer eine Tablette/Pille gegeben und dann sei das weg gewesen. Wisst ihr was das für eine Tablette ist und ob diese gesundheitsschädigend ist? Und ihr habt richtig erkannt bevor ich eine Katzenliebahberin wurde habe ich Ratten gehalten (ja ich weiss das nenn ich Ironie) :mrgreen: Mmh ist das rollig sein echt so gefährlich? Ich werde sofort morgen mal meine Tierarzt anrufen (heute ist Feiertag) und dann nach einem Termin fragen. Ich danke euch echt 1000 fach für eure Hilfe :!:
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #8 pebbi Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Deiner Kollegin würde ich irgendwie erstmal eine an den Latz hauen, solche Infos hätte sie dir schon durchaus geben müssen *koppschüddl* .... das ist die sogenannte Katzenpille, also sowas wie unsere Antibabypille. Ich kenne mich damit nicht aus, aber alles was ich bisher gelesen habe, sagte laut NEIN dazu. Ich denke mal, mit einer Kastration tust du dir und der Katze das beste an. Schau mal, den Link habe ich gefunden und seitdem steht für mich fest, dass unser Baby sofort zum Doc kommen wird: http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html
Deiner Kollegin würde ich irgendwie erstmal eine an den Latz hauen, solche Infos hätte sie dir schon durchaus geben müssen *koppschüddl* .... das ist die sogenannte Katzenpille, also sowas wie unsere Antibabypille. Ich kenne mich damit nicht aus, aber alles was ich bisher gelesen habe, sagte laut NEIN dazu. Ich denke mal, mit einer Kastration tust du dir und der Katze das beste an. Schau mal, den Link habe ich gefunden und seitdem steht für mich fest, dass unser Baby sofort zum Doc kommen wird: http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Lasse sie kastrieren, dann habt ihr ein für allemal Ruhe. Die Pille ist auch nicht ohne Nebenwirkungen und kann genauso zu Gesundheitsschäden führen. Deine Kollegin hat der Katze gegenüber total verantwortungslos gehandelt - meine Meinung.
Lasse sie kastrieren, dann habt ihr ein für allemal Ruhe. Die Pille ist auch nicht ohne Nebenwirkungen und kann genauso zu Gesundheitsschäden führen. Deine Kollegin hat der Katze gegenüber total verantwortungslos gehandelt - meine Meinung.
11.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Soldierwolf schrieb: Habe gerade mit meiner Kollegin telefoniert, diese meint sie habe ihr immer eine Tablette/Pille gegeben und dann sei das weg gewesen. Wisst ihr was das für eine Tablette ist und ob diese gesundheitsschädigend ist? Zum Vergrößern anklicken.... Bitte Finger weh von der Pille, wenn die Katze sie bereits seit 5 Jahren bekommt, können sich da Schäden entwickelt haben, recht verantwortungslos von Deiner Kollegin die Katze nicht kastrieren zu lassen Mmh ist das rollig sein echt so gefährlich? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nur wenn die Katze leer rollt also nicht gedeckt wird und das über Jahre. Mache am besten morgen gleich den Kastrationstermin und sage dem Tierarzt auch bitte, dass sie über Jahre die Pille bekam, evtl. wird er dann anraten auch die Gebärmutter zu entfernen, ebenfalls keine beängstigende Operation, aber sicherer falls die Pille bereits Nebenwirkungen gezeigt hat
Soldierwolf schrieb: Habe gerade mit meiner Kollegin telefoniert, diese meint sie habe ihr immer eine Tablette/Pille gegeben und dann sei das weg gewesen. Wisst ihr was das für eine Tablette ist und ob diese gesundheitsschädigend ist? Zum Vergrößern anklicken.... Bitte Finger weh von der Pille, wenn die Katze sie bereits seit 5 Jahren bekommt, können sich da Schäden entwickelt haben, recht verantwortungslos von Deiner Kollegin die Katze nicht kastrieren zu lassen Mmh ist das rollig sein echt so gefährlich? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nur wenn die Katze leer rollt also nicht gedeckt wird und das über Jahre. Mache am besten morgen gleich den Kastrationstermin und sage dem Tierarzt auch bitte, dass sie über Jahre die Pille bekam, evtl. wird er dann anraten auch die Gebärmutter zu entfernen, ebenfalls keine beängstigende Operation, aber sicherer falls die Pille bereits Nebenwirkungen gezeigt hat
12.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #11 Soldierwolf Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 So zum einen nochmal vielen Dank an alle für die liebe Hilfe (auch wenn ihr das bestimmt schon 100 mal erklären musstet) Ich war heute beim Tierarzt und dieser hat mir für Mittwoch einen Termin zur Kastration gegeben. Das meine Arbeitskollegin nicht gut mit ihren Tieren umgeht war mir durchaus bewusst, deshalb habe ich lieber eure Hilfe in anspruch genommen. Sie ist auch nie mit Hexe zum Tierarzt gegangen weil das ja zu teuer ist :shock: Dazu enthalte ich mich lieber. Werde euch dann über den ausgang der OP informieren. Lg Sandra
So zum einen nochmal vielen Dank an alle für die liebe Hilfe (auch wenn ihr das bestimmt schon 100 mal erklären musstet) Ich war heute beim Tierarzt und dieser hat mir für Mittwoch einen Termin zur Kastration gegeben. Das meine Arbeitskollegin nicht gut mit ihren Tieren umgeht war mir durchaus bewusst, deshalb habe ich lieber eure Hilfe in anspruch genommen. Sie ist auch nie mit Hexe zum Tierarzt gegangen weil das ja zu teuer ist :shock: Dazu enthalte ich mich lieber. Werde euch dann über den ausgang der OP informieren. Lg Sandra
13.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dann wünsche ich euch alles Gute für den kommenden Mittwoch. Hat dich der Tierarzt darüber aufgeklärt, ab wann vor der Narkose sie nichts mehr fressen darf usw.? Falls nicht, schrei hier nochmal laut um Hilfe.
Dann wünsche ich euch alles Gute für den kommenden Mittwoch. Hat dich der Tierarzt darüber aufgeklärt, ab wann vor der Narkose sie nichts mehr fressen darf usw.? Falls nicht, schrei hier nochmal laut um Hilfe.
13.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #13 K Knuddelmiez Gast Könnte Deine Arbeitskollegin grad... :evil: Mir tun die Hundis leid, die werden ja sicherlich nicht besser versorgt (ist ja noch teurer) Außerdem finde ich es unglaublich, dass sie sich, ohne zu überlegen, Hundis anschafft und nun musste die Katze weg. Naja, für die Süße war das sicherlich das Beste, denn nun ist sie bei Dir und bekommt endlich die Zuwendung und Betreuung, die sie braucht. Schön, dass Du Dich so gut kümmerst! Ich drücke Euch für Mittwoch die Daumen! Liebe Grüße
Könnte Deine Arbeitskollegin grad... :evil: Mir tun die Hundis leid, die werden ja sicherlich nicht besser versorgt (ist ja noch teurer) Außerdem finde ich es unglaublich, dass sie sich, ohne zu überlegen, Hundis anschafft und nun musste die Katze weg. Naja, für die Süße war das sicherlich das Beste, denn nun ist sie bei Dir und bekommt endlich die Zuwendung und Betreuung, die sie braucht. Schön, dass Du Dich so gut kümmerst! Ich drücke Euch für Mittwoch die Daumen! Liebe Grüße
13.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #14 Soldierwolf Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 danke ich versuche mein bestes aber mache bestimmt noch viel falsch. Ja der Arzt sagte sie soll 6 Stunden vorher nicht mehr essen, trinken sei erlaubt ist das so richtig?
danke ich versuche mein bestes aber mache bestimmt noch viel falsch. Ja der Arzt sagte sie soll 6 Stunden vorher nicht mehr essen, trinken sei erlaubt ist das so richtig?
13.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #15 K Knuddelmiez Gast Nur 6 Stunden? Gina durfte vor jeder Narkose 18 Stunden lang nichts mehr fressen :shock: Trinken war bei ihr auch immer erlaubt. LG
Nur 6 Stunden? Gina durfte vor jeder Narkose 18 Stunden lang nichts mehr fressen :shock: Trinken war bei ihr auch immer erlaubt. LG
13.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja, da fängt es schon an mit den Unterschieden. Bei meinen war es bislang immer so, dass gegen 18 Uhr das letzte Mal gefüttert werden sollte. Und in der Praxis sollten wir dann zwischen 8 und 9 morgens erscheinen. Das wären dann 14/15 Stunden. Übrigens stammt das "Timing" von zwei TÄ.
Ja, da fängt es schon an mit den Unterschieden. Bei meinen war es bislang immer so, dass gegen 18 Uhr das letzte Mal gefüttert werden sollte. Und in der Praxis sollten wir dann zwischen 8 und 9 morgens erscheinen. Das wären dann 14/15 Stunden. Übrigens stammt das "Timing" von zwei TÄ.
13.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #17 T Testhexe Gast Ich kenns, zwischen 8 und 10 Stunden vorher nichts mehr essen Ist wohl wirklich sehr verschieden *gg*
Ich kenns, zwischen 8 und 10 Stunden vorher nichts mehr essen Ist wohl wirklich sehr verschieden *gg*
13.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #18 K Knuddelmiez Gast So kommt's ans Licht *g* Ich habe mich ja bei Gina auch nicht an 18 Stunden gehalten sondern 15 draus gemacht. Aber dass nur 6 reichen? Sowohl von 2 Tierärzten wie auch der Klinik in Fürstenwalde (wo die CT gemacht wurde) bin ich eine Zeitangabe von 15-18 Stunden gewöhnt... hm. Na, die werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben, wenn sie diese Empfehlung (6 Stunden) rausgeben. Vielleicht hängts ja auch von der Art der Narkose ab?
So kommt's ans Licht *g* Ich habe mich ja bei Gina auch nicht an 18 Stunden gehalten sondern 15 draus gemacht. Aber dass nur 6 reichen? Sowohl von 2 Tierärzten wie auch der Klinik in Fürstenwalde (wo die CT gemacht wurde) bin ich eine Zeitangabe von 15-18 Stunden gewöhnt... hm. Na, die werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben, wenn sie diese Empfehlung (6 Stunden) rausgeben. Vielleicht hängts ja auch von der Art der Narkose ab?
17.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #19 Soldierwolf Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hi Leute So habe vorsichtigshalber die 15 Std eingehalten, Hexe geht es soweit ganz gut. Sie ist noch etwas angeschlagen und müde aber ich hoffe das wird!
Hi Leute So habe vorsichtigshalber die 15 Std eingehalten, Hexe geht es soweit ganz gut. Sie ist noch etwas angeschlagen und müde aber ich hoffe das wird!
17.06.2009 Merkwürdige Geräusche / Eingewöhnung Beitrag #20 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, schön von euch zu hören. Ich denke bis morgen hat sie ihren Rausch ausgeschlafen. Wenn Du ihr wieder Fressen gibst, könnte es vorkommen, dass sie anfängt zu würgen. Das ist kein Grund zur Besorgnis, sondern auch noch Nachwirkungen. Alles Gute deiner Hexe.
Hallo, schön von euch zu hören. Ich denke bis morgen hat sie ihren Rausch ausgeschlafen. Wenn Du ihr wieder Fressen gibst, könnte es vorkommen, dass sie anfängt zu würgen. Das ist kein Grund zur Besorgnis, sondern auch noch Nachwirkungen. Alles Gute deiner Hexe.