Hallo zusammen, ich schilder euch mal mein Problem und hoffe das sich hier jemand auskennt und mir helfen kann.
Seit gut einem Jahr hat meine Katze mit Chlamydien zu kämpfen. Bei ihr sind die Symptome das ihr Auge milchig wird und blutet. Sie wurde lange mit einem Antbiotikum behandelt und wir hatten es auch gut im Griff. Da die Chlamydien immer im Körper bleiben werden meinte mein Tierarzt ich soll ruhig etwas Homöpathisches geben um ihr Immunsystem zu stärken, da sie auch chronischen Katzenschnupfen hat. Sie hat dann Engystol bekommen und den Katzenschnupfen auch sehr gut in den Griff bekommen. Jetzt soll ich das Engystol geben und zwischen durch alle paar Monate eine Pause machen. Das habe ich auch gemacht, also 4 Monate geben, einen Monat Pause. Dieses habe ich jetzt 2 mal gemacht, aber jedes mal wenn ich Engystol gebe flammt die Krankheit wieder auf und das Auge fängt an zu bluten. Mein Tierarzt meinte das kann nicht sein. Am Samstag habe ich nach 1 Monat Pause wieder Engystol gegeben und seit gestern blutet das Auge wieder ! Das kann doch kein Zufall sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.