• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chlamydien ausbruch nach Engystol

Diskutiere Chlamydien ausbruch nach Engystol im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich schilder euch mal mein Problem und hoffe das sich hier jemand auskennt und mir helfen kann. Seit gut einem Jahr hat meine...
  • Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #1
S

Sarina77

Hallo zusammen, ich schilder euch mal mein Problem und hoffe das sich hier jemand auskennt und mir helfen kann.

Seit gut einem Jahr hat meine Katze mit Chlamydien zu kämpfen. Bei ihr sind die Symptome das ihr Auge milchig wird und blutet. Sie wurde lange mit einem Antbiotikum behandelt und wir hatten es auch gut im Griff. Da die Chlamydien immer im Körper bleiben werden meinte mein Tierarzt ich soll ruhig etwas Homöpathisches geben um ihr Immunsystem zu stärken, da sie auch chronischen Katzenschnupfen hat. Sie hat dann Engystol bekommen und den Katzenschnupfen auch sehr gut in den Griff bekommen. Jetzt soll ich das Engystol geben und zwischen durch alle paar Monate eine Pause machen. Das habe ich auch gemacht, also 4 Monate geben, einen Monat Pause. Dieses habe ich jetzt 2 mal gemacht, aber jedes mal wenn ich Engystol gebe flammt die Krankheit wieder auf und das Auge fängt an zu bluten. Mein Tierarzt meinte das kann nicht sein. Am Samstag habe ich nach 1 Monat Pause wieder Engystol gegeben und seit gestern blutet das Auge wieder ! Das kann doch kein Zufall sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

• Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #2
Hallo zusammen, ich schilder euch mal mein Problem und hoffe das sich hier jemand auskennt und mir helfen kann.

Seit gut einem Jahr hat meine Katze mit Chlamydien zu kämpfen. Bei ihr sind die Symptome das ihr Auge milchig wird und blutet. Sie wurde lange mit einem Antbiotikum behandelt und wir hatten es auch gut im Griff. Da die Chlamydien immer im Körper bleiben werden meinte mein Tierarzt ich soll ruhig etwas Homöpathisches geben um ihr Immunsystem zu stärken, da sie auch chronischen Katzenschnupfen hat. Sie hat dann Engystol bekommen und den Katzenschnupfen auch sehr gut in den Griff bekommen. Jetzt soll ich das Engystol geben und zwischen durch alle paar Monate eine Pause machen. Das habe ich auch gemacht, also 4 Monate geben, einen Monat Pause. Dieses habe ich jetzt 2 mal gemacht, aber jedes mal wenn ich Engystol gebe flammt die Krankheit wieder auf und das Auge fängt an zu bluten. Mein Tierarzt meinte das kann nicht sein. Am Samstag habe ich nach 1 Monat Pause wieder Engystol gegeben und seit gestern blutet das Auge wieder ! Das kann doch kein Zufall sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hallo :)

Chlamydien sind echt böse bakterien! Chlamydien lösen hier insbesondere Erkrankungen (Chlamydiose) der Schleimhäute im Augen-, Atemwegs- und Genitalbereich aus mit teilweise schwerwiegenden Folgen wie Erblindung oder Unfruchtbarkeit.
Das tut mir echt leid das , dass deine katze hat !!

Da ich schulmedezin studiere habe ich es nicht so mit homöopathie, aber ich weis das Engystol für Erkältungskrankheiten, grippale Infekte, Grippe, Husten, Virusinfektionen ist !
Es wird zur Viren bekämpfung eingesetzt , aber deine katze hat Bakterien das ist ein unterschied!
Und so wie ich weis darf man das nur 10 tage lang geben !!!
Ich würde mir eine zweite meinung vom Tierarzt zufügen

lg dir

• Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #3
Halllo Fox, danke erst mal für deine Antwort. Das Engystol bekommt sie wegen dem chronischen Katzenschnupfen. Vorher bekam sie regelmäßig ein Antibiotikum wenn es extrem schlimm war. Das bekam sie hinterher 2 mal im Jahr, weil die Nase schon so angegriffen war das sie bei jedem Niesen anfing zu bluten. Damit hat sie jetzt gar keine Probleme mehr. Ich habe das Mittel von der Universitätshochschule empfohlen bekommen und mein Tierarzt hat die Anwendung so bestätigt. Sie meinten beide da es chronisch ist kann ich es durchaus länger geben, nur sollte ich halt immer die Pause machen die mir nun so Probleme bereitet. Wenn ich wieder mit der Gabe anfage, dann hat sie wieder für 2-3 Tage die Probleme. Laut Tierärzte kann es eben nicht sein. Wahrscheinlich, hängt es damit zusammen ( wie du auch meintest ) das engystol gegen Viren wirkt und Chlamydien eher Bakterien sind. Aber dieses ist nun schon zum 3. mal aufgetreten. Das kommt mir halt komisch vor. Trotzdem geht es ihr seit sie dieses Mittel bekommt super gut, sie hat sogar schon wieder zugenommen. Durch diese ganze chronische Geschichte war sie viel zu mager.

• Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #4
Hallo :)

Also mhh ich würde mir aber trozdem irgendwie eine zweite Tierarzt meinung hollen !!

Aber wenn es ihr damit gut geht dann denke ich darf das nicht falsch sein das mittel !!

Mich wundert es bloß das , dass auch gegeb bakterien angewendet wird !

lg dir

• Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #5
Ich denke der Haupteinsatz ist gegen den Katzenschnupfen. Mein Tierarzt meinte das die Chlamydien nur ausbrechen konnten weil ihr Immunsystem total hinüber war. Bei unsere zweiten Katze sind die Chlamydien auch nicht ausgebrochen. Sie ist halt gesundheitlich besser gestellt, kein chronischer Schnupfen. Nein das falsche Medikament ist das bestimmt nicht. Wir waren schon seit Monaten nicht mehr beim Tierarzt. Vorher war es mindestens 1 mal in der Woche. Also es tut ihr schon sehr gut. Dachte nur das hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und weiß wie ich das unterbinden kann. Z.B. Einschleichende Dosierung oder ähnliches.

• Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #6
Ich denke der Haupteinsatz ist gegen den Katzenschnupfen. Mein Tierarzt meinte das die Chlamydien nur ausbrechen konnten weil ihr Immunsystem total hinüber war. Bei unsere zweiten Katze sind die Chlamydien auch nicht ausgebrochen. Sie ist halt gesundheitlich besser gestellt, kein chronischer Schnupfen. Nein das falsche Medikament ist das bestimmt nicht. Wir waren schon seit Monaten nicht mehr beim Tierarzt. Vorher war es mindestens 1 mal in der Woche. Also es tut ihr schon sehr gut. Dachte nur das hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und weiß wie ich das unterbinden kann. Z.B. Einschleichende Dosierung oder ähnliches.

Mhh persöhnliche efahrungen habe ich noch nicht gemacht !!!

Aber naturheilmittel muss man nicht ausschleichen!!

lg dir

• Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #7
Hallo Fox,
nee, nicht ausschleichen, ich dachte vielleicht einschleichen. Beim Absetzen passiert ja nicht, nur wenn ich dann wieder anfange mit der Gabe . Sonnige Grüße Sarina

• Chlamydien ausbruch nach Engystol Beitrag #8
Von engystol gibt es auch tropfen geschmackslos ich habe gerade in meiner roten liste für naturheilkunde nachgelesen!

probiere es doch mal mit tropfen die kannst du auch gut untermischen !!

Thema:

Chlamydien ausbruch nach Engystol

Chlamydien ausbruch nach Engystol - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten