Katze frisst kein Nassfutter

Diskutiere Katze frisst kein Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich habe vor kurzem die Katze (5 Jahre) meiner Arbeitskollegin übernommen, diese ist wohl nicht wirklich artgerecht gehalten worden. Kurz...
  • Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #1
Soldierwolf

Soldierwolf

Hallo

Ich habe vor kurzem die Katze (5 Jahre) meiner Arbeitskollegin übernommen, diese ist wohl nicht wirklich artgerecht gehalten worden. Kurz zur Info sie ist eine eher ängstliche nicht wirklich verspielte Katze. Einen Tierarzt hat sie heute das erste mal kennen gelernt. Soweit zur Vorgeschichte nun zu meinem Problem, Hexe will einfach kein Nassfutter fressen (hat wohl nie welches bekommen), ich habe wirklich schon alle möglichen Sorten und Marken durch probiert doch nichts wird angerührt. Ihr trocken Futter (ich füttere Royal Canin) frisst sie gerne und viel. Nun ist mir zu Ohren gekommen das es wichtig für die Katze ist Nassfutter zu sich zu nehmen. Gibt es da vielleicht einen guten Rat wie ich sie dazu bekomme? Aus reiner Verzweiflung habe ich es schon mit Tunfisch versucht leider ohne Erfolg.

Lg Sandra

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #2
Manche Katzen kann man überlisten, wenn man Trockenfutter über das Nassfutter streut. Wenn das nicht klappt, weil sie das TF raussortiert, mörsere es zu Pulver und streue das drüber. So müsste sie mit jedem Bissen auch ein bischen Nassfutter aufnehmen und stellt hoffentlich fest, dass auch das geniesbar ist.

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #3
Bei einer guten Freundin hatte der Trick leider nicht funktioniert, also ging sie zu etwas rabiateren Methoden über (klingt schlimmer, als es war). Sie hat von einer 3ml Spritze die Tülle abgesägt, das Nassfutter noch etwas verdünnt (aber ohne Tülle musste es wenigstens nicht zu einem wässrigen Futterbrei werden) und es dem Kater dann ins Maul gegeben. Als Belohnung bekam er hinterher immer ein kleines Leckerli und währenddessen hat sie lieb zu ihm gesprochen und ihn zwischendurch viel gestreichelt. Es dauerte einige Zeit, aber der Kater hat sich an den Geschmack des NaFus gewöhnt und nun frisst er es sogar sehr gerne. Das Problem hier war halt einfach, dass der Kater kaum getrunken hat und daher ziemlich mit seiner Verdauung und seinem Wasserhaushalt kämpfte. Nun ist alles im Lot :-D

LG

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #4
Was hast du denn an Nassfutter probiert?

Auch wenn es das Bäh-Futter ist - die kleinen lila Tüten - Wiskey oder so ähnlich haben Lockstoffe. Zum überhaupt an Nassfutter gewöhnen wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

Und wenn das klappt nach und nach umstellen auf besseres Futter.

Und nur mal so nebenbei - Royal Canin ist zwar nicht schlecht aber leider sehr Getreidelastig.

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #5
Hallo

ich habe verschiedene Marken (felix, Whiskas ect) ausprobiert. Von Whiskas gab es so ein Probierpack (lila Tüten) mit verschiedenen Geschmacksrichtungen (Fisch, Rind ect) doch leider wird von ihr nichts angerührt, auch das überstreuen mit Trockenfutter klappt leider nicht.

Mmh könnt ihr mir denn ein gutes trocken Katzenfutter empfehlen wenn Royal Canin nicht so gut ist?

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #6
Also ich bin mit dem Trockenfutter von grau zufrieden !

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #7
Schlaue Miez ;-) Ich würde erstmal ein anderes Feuchtfutter wählen.

LG

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #8
Acana Cats (ist getreidefrei)

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #9
Hallo

ich habe verschiedene Marken (felix, Whiskas ect) ausprobiert. Von Whiskas gab es so ein Probierpack (lila Tüten) mit verschiedenen Geschmacksrichtungen (Fisch, Rind ect) doch leider wird von ihr nichts angerührt, auch das überstreuen mit Trockenfutter klappt leider nicht.

Mmh könnt ihr mir denn ein gutes trocken Katzenfutter empfehlen wenn Royal Canin nicht so gut ist?

Mhh also felix oder whiskas essen meine auch nicht :)

Von der Qualität her ist es so wie knuddelmiez keine trockenen nuddeln essen will :mrgreen:

schau mal auf zooplus.de da gibt es gute sachen für katzen wo auch ned so teuer sind , zb grau oder animonda , boos finde ich auch sehr gut !

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #10
Vielleicht mal einen Versuch wert,i ch selber habe es noch nicht ausprobiert nur gelesen,

das Trockenfutter ganz langsam anfeuchten, zu Anfang nur mit einer Wasserspritze übersprühen. Immer mehr steigern bis es die Konsistenz von Nassfutter hat. Sicher sehr Zeit aufwendig. Denn man sollte nur in kleinen Schritten vorgehen.

Hast du schon mal rohes Fleisch angeboten? Bei uns fällt auch immer etwas ab wenn ich z.B. Putenbrust oder Rouladen mache.

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #11
Jetzt wo Susanne das schreibt ...

Schau dich mal auf um.

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #12
Hallo,

also meine haben eine angeborene Abgneigung gegen alles was Pampe ist.... hast du schonmal Almo oder Miamor Feine Filets ausprobiert? Porta ist auch super... da ist auch noch n bischen Jelly drum, was bei vielen gut ankommt.
Da meine kleine Maus ziemlich meckelig ist und ich sie auch manchmal überreden muss Nassfutter zu essen, hilft bei ihr immer ein bischen Lieblingsleckerlie drüber bröseln (thrive) oder diese Malzpaste drauf verteilen.....dann frisst sie FAST alles:-D
Hast du mal mit gekochtem Hähnchenbrustfilet versucht deinen Minitiger zu locken..... haben mir meine anfangs aus de Hand gerissen.. heute fressen sie es zum Glück roh:-D

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #13
So dann bin ich wieder

Habe jetzt als Nassfutter Almo gewählt wird von ihr auch begeister gefressen *erleichterung* Hab mich echt gewundert aber so schnell und begeistert hat sie sich noch über nichts hergemacht :-D

Als Trockenfutter habe ich einmal Grau und Animonda gewählt, das Grau futter wird von ihr leider nicht angerührt aber das von Animonda scheit ihr sehr gut zu schmecken, ist das denn nun ein gutes Katzenfutter? Ich bin leider sehr unerverfahren und daher muss leider immer nachfragen und probieren.

Ich hätte da aber noch eine Frage ich habe von Whiskas Katzenmilch gekauft, scheint ihr auch sehr sehr zu munden aber wie oft darf man seiner Katze denn diese Milch gebe?

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #14
das ist ja schonmal ein Anfang:mrgreen:
Das Trockenfutter von Animonda und Grau kenn ich leider nicht, solltest aber in jedem Fall drauf achten, dass das Calcium-Phosphor VErhältnis passt (etwa 0,9:1) und das nicht allzuviel Getreide drin ist (und Zucker natürlich auch nicht8)

Was die Katzenmilch angeht, würde ich das bestenfalls als Leckerlie betrachten, also als Belohnung einsetzen, mehr ist es nämlich nicht, also eher seltener geben, damit es was besonderes bleibt. Kann man ja auch mit anderen schnackhaften Dingen abwechseln nach der Spielstunde oder so:-D

LG
Yvonne

• Katze frisst kein Nassfutter Beitrag #15
Wenn sie Almo frisst, kannst du auch Feline Porta probieren, das hat die gleiche Konsistenz, enthält aber mehr Mineralien und ist zudem in großen Dosen (und damit günstiger) erhältlich. Almo ist leider, dadurch dass u.a. Taurin fehlt, nicht ausgewogen, wobei es bei dir in Kombination natürlich ein geringeres Problem ist.

Thema:

Katze frisst kein Nassfutter

Katze frisst kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten