Wer kann mir Tipps geben?
Diskutiere Wer kann mir Tipps geben? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo,
meine Mutter würde sich gerne wieder eine Katze zulegen, nun sucht sie nach einer Rasse die nicht allzu groß wird. Wer kann uns Tipps...
-
-
Wer kann mir Tipps geben? Beitrag #1
Hallo,
meine Mutter würde sich gerne wieder eine Katze zulegen, nun sucht sie nach einer Rasse die nicht allzu groß wird. Wer kann uns Tipps geben?
Vielen lieben Dank im voraus.
-
-
-
Wer kann mir Tipps geben? Beitrag #2
Hallo Sheela,
eine wirklich kleine Rasse ist die Singapura. Die wird aber noch nicht oft gezüchtet und dürfte daher auch nicht ganz billig sein.
Ansonsten sind viele Rassen "mittelgroß", wobei es hier hin und wieder auch kleinere Tiere gibt. Z. B. bei den Somalis und den Abessiniern gibt es einige Linien, wo die Katzen eher klein sind. Am bestens ist es eigentlich, wenn man zu den Züchtern hingeht und sich die Tiere ansieht. Sind die Eltern schon nicht sehr groß, werden die Kitten meist auch nicht viel größer.
Bei
Juhu-Katzen findet Ihr eine Auflistung von Links, nach Rassen sortiert. Diese kann man sich nach Wohnort sortieren. Da könnt Ihr ja Euch mal ein wenig umsehen.
Gruß, Inge
-
-
Wer kann mir Tipps geben? Beitrag #3
Die Orientalen gehören ja auch eher zu den "übersichtlich grossen" Rassen...
Russisch
Blau und Nebelung grundsätzlich auch...
Ich habe einen wirklich kleinen leichten Nebelung hier bei mir zuhause ^^...
Er ist ein Jahr alt, einen Kopf kleiner als mein Hauskater- Siammischling, halb so breit und wiegt grade mal knapp 3 kg...
Gut, er ist ein zierliches Exemplar, aber schwerer als 4 kg werden sie bei Normalgewicht eigentlich nicht...
die Singapura ist eine sehr seltene Rasse, und damit ebenso teuer!
Es ist zwar bestimmt zauberhaft, ein solches Geschöpf bei sich zuhause zu haben, doch der Anschaffungspreis ist eher etwas für...
naja für eine längere Sparzeit

.
-
-
Wer kann mir Tipps geben? Beitrag #4
Danke
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Thema: