katzengeschäfte

Diskutiere katzengeschäfte im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze ist 2 1/2 jahre. ich habe sie vor einem monat bekommen, weil sie bei einer bekannten mit einem labrador und einem kater auf 30 qm...
  • katzengeschäfte Beitrag #1
M

muschel

meine katze ist 2 1/2 jahre. ich habe sie vor einem monat bekommen, weil sie bei einer bekannten mit einem labrador und einem kater auf 30 qm gelebt hat und überalle ihr geschäft verrichtet hat , nur nicht in ihren klo. ausserdem hat sie ihre vorbesitzerin eine wunde gebissen, die im krankenhaus behandelt werden musste.
bei mir hat sie bis vor zwei wochen immer brav ins klo gemacht und jetzt fängt sie an im selben zimmer wo ihr klo steht überall anderes ihr großes geschäft zu verrichten. ich habe ihr ein zweites klo besorgt aber sie pinkelt nur in beide rein.
hat jemand eine idee was ich noch versuchen könnte. ich hab gelesen, dass man sie nich im nachhinein bestrafen sollte. heisst das, wenn sie vor 10 minuten hingemacht hat, bringt es nix, wenn ich sie hinhalt und dann ins klo setz? hat es sinn, sie den restlichen tag zu ignorieren?
danke für eure hilfe

• katzengeschäfte Beitrag #2
Hallo Muschel,

ich kenne Dein Problem, mein Kater hat auch monatelang auf den Klovorleger gekackt. Austreiben konnte ich es ihm nur, indem ich den Klovorleger aus dem Bad vebannt habe.

Es half weder Schimpfen oder Nassspritzen nachdem er das Geschäft auf dem Vorleger verrichtet hatte noch Lob, nachdem er es im Katznklo verrichtet hatte. Wobei letzteres dem ersteren vorzuziehen ist.

Machst Du das Katzenklo regelmässig sauber? Die Klumpen müssen einmal am Tag rausgefischt werden. Idee ist noch, vielleicht Trockfutter um das Katzenko herum zu verteilen, dann Katzen machen ihr Geschäft nicht dort, wo sie fressen (meinem Kater war das wurscht).

Den ganzen Tag ignorieren bringt mit Sicherheit nur, dass die Katze (noch) gestört(er) wird, denn sie hat bestimmt einen kleinen Knacks von der Vorbesitzerin. Möglicherweise wirst Du nur mit viel Zuneigung, Verständnis und viel Zeit Erfolg haben. Das ist schwer, auch keine Agressionen zu bekommen ist schwer, aber nötig.

Hoffe Dir geholfen zu haben,

Claudia

Thema:

katzengeschäfte

katzengeschäfte - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Oben Unten