Kastration??

Diskutiere Kastration?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ähm... na ja, sicher kann man sich auch für eine solche Frühkastration entscheiden. Ich persönlich allerdings glaube, das es für einen...
  • Kastration?? Beitrag #21
Wir haben unseren letzten Wurf frühkastrieren lassen, sprich mit 12 Wochen.
Ähm... na ja, sicher kann man sich auch für eine solche Frühkastration entscheiden. Ich persönlich allerdings glaube, das es für einen verantwortungsbewussten Menschen eigentlich absolut keinen Grund zu solch einer Eile gibt. Denn so wie ich das sehe, liegen die angeblichen Vorteile einer solchen Kastration eigentlich nur darin, das man damit von Menschen verursachte Fehler kompensiert.

• Kastration??

Anzeige

• Kastration?? Beitrag #22
Unsere beiden Tierchen werden Anfang September (5 Monate alt) kastriert, Termin ist schon gemacht.
So, auch hier ein kleines Update :)

Am Donnerstag morgen hin, schnippeldischnapp, und am Abend konnten wir Kater und Katze wieder abholen.

Den Freitag über noch viel schonen und von der Treppe und allem Hohen fernhalten.

Am Samstag nochmal zur Nachkontrolle - alles bestens.

Bereits heute tapsen sie schon wieder überall hin - wo auch immer sie nicht hindürfen, aber mit ihren Trichtern auf den Köppen noch hinkopmmen.

Wir werden wohl auch dem Kater den Trichter bis nächsten Montag drauf lassen auch wenn nur sie ihn braucht ... nach diesen zehn Tagen werden die Fäden gezogen und es sollte geschafft sein :)

Schöne Grüße,
Frank

• Kastration?? Beitrag #23
Den Freitag über noch viel schonen und von der Treppe und allem Hohen fernhalten.
Frank

Bei mir ist ja noch ne Zeit hin, da meine erst 14 Wochen alt sind. Aber vorab schon mal die Frage:

Wie hält man sie von "allem Hohen" fern? Das haben wir damals bei unserer Blacky auch versucht und eh wir uns versahen, sass sie auf dem Wohnzimmerschrank. Runter traute sie sich allerdings nicht mehr... ;-)

Und wenn das jetzt auf mich zukommt, wüßte ich auch nicht wirklich wie ich das machen sollte. Ständig daneben sitzen/stehen kann ich ja auch nicht und den Kratzbaum abbauen (wie hier schon jemand geschrieben hat) kann ich auch nicht. Bin froh, dass ich ihn grade mal aufgebaut bekommen habe... *grübel*

LG Mirjam

• Kastration?? Beitrag #24
Wie hält man sie von "allem Hohen" fern? Das haben wir damals bei unserer Blacky auch versucht und eh wir uns versahen, sass sie auf dem Wohnzimmerschrank. Runter traute sie sich allerdings nicht mehr...

Meine Tierarzt hat mir diese Frage so beantwortet:
Klar, ists besser, wenn sie NICHT hochspringen würden! Aber viel wichtiger ist es, dass die MIetze nicht an der Wunde leckt. Wenn Du sie also DAVON fernhalten kannst - haste schon gewonnen ;)

Der erste Tag nach der Kastra da sollten sie wirklich nich hochklettern/springen, weil sie ja noch taumelig sind von der Narkose - da kriegt man das aber auch FAST gut hin (2 von 3 Katzen haben sich brav daran gehalten). Nur meine Baby war ein Sonderfall, der sind wir die ganze Nacht hinterhergerannt, weil sie sonst vom Catwalk gefallen wäre...

• Kastration?? Beitrag #25
Also ich habe für ca. 2 Tage den Kratzbaum umgelegt, aber als ich festgestellt habe, dass Madame auf den Küchenschränken rumturnt und mich das umgelegte Teil auch irgendwie gestört hat, wurde er wieder aufgestellt. Wichtig war für mich, dass sie nicht im Narkose-Nachrausch runterfällt. An ihren Fäden hat sie zwar ab und zu rumgeleckt, aber Trichter oder Body war nicht nötig.

Thema:

Kastration??

Kastration?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten