Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen?
Diskutiere Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist jetzt eine doofe Frage finde ich, aber vielleicht doch mal berechtigt...
Dürfen Katzen auch Obst essen? Wenn ja, welches?
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #1
Das ist jetzt eine doofe Frage finde ich, aber vielleicht doch mal berechtigt...
-
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #2
Hallo

,
frisches Obst würde ich nicht geben, das ist nicht katzengerecht. Das fressen sie in der "freien Wildbahn" auch nicht. Versuche es mal mit getrockneten Cranberries. Die beugen auch prima vor gegen Harnwegserkrankungen. Cranberries sind auch in hochwertigem Katzenfutter drin.
Viele Grüße
Nouri
Das ist jetzt eine doofe Frage finde ich, aber vielleicht doch mal berechtigt...
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #3
Nicht katzengerecht stimmt schon... aber wenn mir mal was runterfällt, stürzt sich mein Kleiner immer sofort drauf... apfel mag er zB scheinbar gerne und Bananen *g*
Würds etzt nicht als Nahrungsersatz geben, aber wenn mal als ne art Leckerli was abfällt schadet das sicherlich nicht...
Mäuse fressen auch viel vegetarisch und die katze frisst Mäuse... *g* kriegt also ab und an eh was Obst ab..
Aber als reine Katzennahrung untauglich...
es gibt ja leute, die ernähren ihre Katzen rein vegan! da krieg ich die Krise...
www.vegane-Katzen.de
*grusel*
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #4
Hallo Gilai,
huch, Sachen jibbet. Da kommt einem echt das Gruseln. Ich habe nichts gegen Veganer. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Aber ich finde es unmöglich, dass diese Ernährungsform den hilflosen Katzen aufoktroyiert wird.
Gruß,
Nouri
es gibt ja leute, die ernähren ihre Katzen rein vegan! da krieg ich die Krise...
www.vegane-Katzen.de
*grusel*
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #5
Obst mögen meine (teiweise) auch ganz gern..
Wenn Amy uns Weintrauben essen sieht, muss sie immer an einer rumknabbern. Natürlich nicht in Unmengen, und auch nicht zu oft - aber so ne Weintraube ab und an, oder mal ein Stückchen Apfel - das bringt sie nicht um.
Und für nen gemischten Salat würde Madame wohl morgen *gg*
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #6
Hallo

,
frisches Obst würde ich nicht geben, das ist nicht katzengerecht. Das fressen sie in der "freien Wildbahn" auch nicht. Versuche es mal mit getrockneten Cranberries. Die beugen auch prima vor gegen Harnwegserkrankungen. Cranberries sind auch in hochwertigem Katzenfutter drin.
Viele Grüße
Nouri
mein kater bär verläßt sofort den schönsten liegeplatz wennich eine melone anschneide der andere chico rast in die küche wenn er gkochte spargel riecht.so sind sie halt unsere samtpfoten.
liebe grüße m.hahn
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #7
Hallo,
so was habe ich noch nie gehört ... eine Katze, die auf gekochten Spargel steht :-D. Wenn sie es von selbst fressen und vertragen, sehe ich auch kein Problem. Ich würde Obst zwar nicht bewusst an meine Miezen füttern, aber wenn sie drauf stehen und es einfordern, würde ich schon einmal einen Schnitzer fallenlassen

. Umbringen tut es sie sicher nicht.
Spargel...ich fass es immer noch nicht. :lol:.
LG, Nouri
mein kater bär verläßt sofort den schönsten liegeplatz wennich eine melone anschneide der andere chico rast in die küche wenn er gkochte spargel riecht.so sind sie halt unsere samtpfoten.
liebe grüße m.hahn
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #8
Nuja, auf Obst hat bislang keine meiner Katzen gestanden. Lilly war mal eine zeitlang ganz wild auf die Schalen von Pellkartoffeln. Und jeden Sonntagmorgen, wen wir Baguette hatten, hat sie den Anschnitt bekommen und ein bischen darauf herumgeknabbert.
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #9
Mein Sternchen Charleen ist mir nicht mehr von der Seite gewichen wenn ich Spargel geschält habe. Erst wenn sie ein paar Streifen ergattert hatte ist sie damit in eine Ecke gerannt und hat gemütlich drauf rum gekaut.
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #10
Unser Kater Janosch fraß auch manchmal Salatblätter - da war nicht mal Dressing dran. Pur Salatblätter?! Das kam aber nicht oft vor, weil wir ja selber nicht wussten, obs gut oder schlecht für ihn war.
Nudeln mochte er auch fressen xD. Das war ein verrückter. Ich vermisse ihn so :-(...
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #11
Als Hauptnahrung wird sich bestimmt keine Katze auf Obst fixieren, aber mein Ninchen mag schon einen Schnitz Apfel, mein Colja liebt Oliven und Mikesch meine schon lang verstorbene Katze mochte geschmorte Pilze und Linsensuppe :roll:
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #12
schröder ist auch ganz wild auf gekochte kartoffeln und (der hammmer!) auf knoblauch!
mir ist mal beim kochen ne halbe zehe runtergefallen und er hat sie sofort geschnappt und runtergeschlungen. n paar tage später hab ich das nochmal getestet und probiert ob es einfach die gier war... nö... er steht wirklich drauf... seitdem kriegt er regelmäßig 1x die woche die Hälfte einer kleinen Zehe.... das ist enorm gut gegen zecken und ich muss nur noch ganz selten frontline verwenden :mrgreen:
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #13
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #14
Also Kartoffeln und Nudeln finde ich noch relativ normal. Auch ein bisschen Brot kann nicht schaden. Aber Spargel und Äpfel und so? Ich mein, ich habe meinem "Kater Lysator" (wahlweise auch Herr Lysator) noch nie ein Stückchen Apfel angeboten aber ich glaube auch nicht, dass er es fressen würde.
Im Gegensatz zu einer meiner kleinen Katzen (am 03.05.09 geboren). Es sind vier Kitten und drei von ihnen fressen das ganz normale (Nass)Futter für Katzenkinder aber einer...ne, er trinkt nur die Kittenmilch oder frisst Kartoffeln oder Nudeln. Da ich aber nicht glaube, dass für so einen kleinen Katzenorganismus gut ist, zertrümmer ich jetzt immer Trockenfutter mit einem Hammer (sonst verschluckt er sich dran) und misch das mit Kittenmilch. Ergibt dann einen ekligen Brei aber er liebt es.

-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #15
Gilai, bitte gib deinem Kater keinen Knoblauch, der ist giftig für Katzen!
http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000010068.html
Oh, das wusste ich nicht, aber danke auch für die PN!
Er bekommt natürlich ab sofort nichts dergleichen mehr. Auch wenn da steht "kann giftig sein", nicht "IST giftig"
Aber kennt jemand einen weg, wie ich ihm Zecken etc vom Hals halten kann, ohne immer gleich die Chemiekeule in form von frontline geben zu müssen?
-
-
Doofe Frage: Dürfen Katzen Obst essen? Beitrag #16
Wenn ich Obst esse, dann will Herr Nilson das nur aus Prinzip haben. Es kann ja nicht angehen das ich ihm was voresse und er kriegt nix. :mrgreen: Aber essen tut er es dann letztendlich doch nicht. Hauptsache ich habe es nicht nur für mich alleine. :lol:
Bei Zitrusfrüchten allerdings rümpft er die Nase. Das darf ich dann alleine haben. :mrgreen:
Thema: