15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #1 decay Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen! gary (9 wochen) ist gestern bei mir eingezogen und fühlt sich pudelwohl. (hatte schonmal ne katze und kenne mich also grundsätzlich weitestgehend aus ) jetzt spielt und macht und rennt und tut und frisst er und kleine geschäfte hat er auch schon brav ins kk gemacht- aber noch kein großes. gut jetzt ist das tier erst seit gestern abend hier, also erst knapp 16 stunden, aber ich wollte präventiv mal fragen wann er denn spät. mal "müssen sollte" ;-) danke für die antworten decay
hallo zusammen! gary (9 wochen) ist gestern bei mir eingezogen und fühlt sich pudelwohl. (hatte schonmal ne katze und kenne mich also grundsätzlich weitestgehend aus ) jetzt spielt und macht und rennt und tut und frisst er und kleine geschäfte hat er auch schon brav ins kk gemacht- aber noch kein großes. gut jetzt ist das tier erst seit gestern abend hier, also erst knapp 16 stunden, aber ich wollte präventiv mal fragen wann er denn spät. mal "müssen sollte" ;-) danke für die antworten decay
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, das ist wohl unterschiedlich. Ich kann nur sagen, dass meine beiden innerhalb 24-36 Stunden 1 mal groß machen.
Hm, das ist wohl unterschiedlich. Ich kann nur sagen, dass meine beiden innerhalb 24-36 Stunden 1 mal groß machen.
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #3 decay Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 ok hat sich EBEN erledigt hehe direkt nach dem fressen mal ins klo gesetzt, schwupps wars passiert. aber da kommt mir gleich die nä. Frage: Gary ist vom Züchter ein offenes KK gewohnt. Jetzt hat er eins mit Deckel, auf das er auch geht wie wir inzwischen wissen. Nun hat das auch eine Schwingtür- soll ich die gleich von Anfang an ran machen und ihn davorsetzen und mal zeigen wie das geht oder erst mit der Zeit?
ok hat sich EBEN erledigt hehe direkt nach dem fressen mal ins klo gesetzt, schwupps wars passiert. aber da kommt mir gleich die nä. Frage: Gary ist vom Züchter ein offenes KK gewohnt. Jetzt hat er eins mit Deckel, auf das er auch geht wie wir inzwischen wissen. Nun hat das auch eine Schwingtür- soll ich die gleich von Anfang an ran machen und ihn davorsetzen und mal zeigen wie das geht oder erst mit der Zeit?
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich würde gleich mit Üben beginnen. Wenn er es erstmal ohne gewohnt ist, könnte es Schwierigkeiten geben.
Ich würde gleich mit Üben beginnen. Wenn er es erstmal ohne gewohnt ist, könnte es Schwierigkeiten geben.
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Hallo decay, alles Gute zum Familienzuwachs und vor allem viel Spaß. Nur so aus Neugiere, welche Rasse hast du und von welchem Züchter? Und wie sieht es mit Bildern aus?
Hallo decay, alles Gute zum Familienzuwachs und vor allem viel Spaß. Nur so aus Neugiere, welche Rasse hast du und von welchem Züchter? Und wie sieht es mit Bildern aus?
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #6 decay Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Steht alles im Profil Züchter ist ein Herr Oehlert aus der Nähe von Rostock, ist eine British Kurzhaar- ganz langweilig, aber sehr hübsch gezeichnet. Schwarze Nase, Toxedozeichnung im Fell, 3 oder 4 versch. Farben. Ein Schnuckel! Sehr aktiv, neugierig und zutraulich. Sucht sich nur- wer hätte es gedacht- die unmöglichsten Stellen zum Ausruhen und Schlafen- dabei hat er soooo viele tolle Kissen!
Steht alles im Profil Züchter ist ein Herr Oehlert aus der Nähe von Rostock, ist eine British Kurzhaar- ganz langweilig, aber sehr hübsch gezeichnet. Schwarze Nase, Toxedozeichnung im Fell, 3 oder 4 versch. Farben. Ein Schnuckel! Sehr aktiv, neugierig und zutraulich. Sucht sich nur- wer hätte es gedacht- die unmöglichsten Stellen zum Ausruhen und Schlafen- dabei hat er soooo viele tolle Kissen!
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #7 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ist der niedlich. Ich habe nur nachgefragt weil mich das Alter von dem Kleinen etwas stutzig gemacht hat. Normalerweise geben Züchter die Kitten nicht vor der 12 Woche ab. Und BKH sind nicht langweilig sondern knuffig ....:mrgreen:
Ist der niedlich. Ich habe nur nachgefragt weil mich das Alter von dem Kleinen etwas stutzig gemacht hat. Normalerweise geben Züchter die Kitten nicht vor der 12 Woche ab. Und BKH sind nicht langweilig sondern knuffig ....:mrgreen:
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Argh, das Näschen, einfach nur zum Knutschen.
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #9 K Knuddelmiez Gast Süßes Kerlchen, das steht mal fest. Aber bist Du sicher, dass das eine Britisch Kurzhaar ist? Sieht von der Kopfform und dem Schnäuzchen her eher nach Hauskatze o. Europäisch Kurzhaar aus. Vielleicht ein Mixkätzchen? Letztlich ists ja wurscht, hauptsache gesund und süß. Zu Deinem ursprünglich geposteten Problem und dessen Lösung: Als Katzenbesitzer freut man sich halt über jeden Sch*** :mrgreen: (habe ich schon oft festgestellt... *g*) Liebe Grüße
Süßes Kerlchen, das steht mal fest. Aber bist Du sicher, dass das eine Britisch Kurzhaar ist? Sieht von der Kopfform und dem Schnäuzchen her eher nach Hauskatze o. Europäisch Kurzhaar aus. Vielleicht ein Mixkätzchen? Letztlich ists ja wurscht, hauptsache gesund und süß. Zu Deinem ursprünglich geposteten Problem und dessen Lösung: Als Katzenbesitzer freut man sich halt über jeden Sch*** :mrgreen: (habe ich schon oft festgestellt... *g*) Liebe Grüße
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #10 T Testhexe Gast OOOOOOooooohhhh, die AUGEN!!!! Mann, da würde ich ja nur noch Porta kaufen 8) Das Kleine hätt mich innerhalb von 2 Sekunden um die Pfote gewickelt *gg* Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Muckelchen!! LG Tina
OOOOOOooooohhhh, die AUGEN!!!! Mann, da würde ich ja nur noch Porta kaufen 8) Das Kleine hätt mich innerhalb von 2 Sekunden um die Pfote gewickelt *gg* Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Muckelchen!! LG Tina
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #11 decay Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Danke für die vielen Komplimente Hab jetzt wie geraten gleich mal mit dem Training angefangen, d.h. Gary als er musste rein, Klappe war schon dran, Gary macht sein Geschäft und wurschtelt sich dann unter viel Gemecker und Gejammer wieder raus. Ich also Gary noch 2, 3 mal reingesetzt und Gary kommt inzwischen etwas schneller aber immernoch sehr unbeholfen da raus. Meine Frage: Wie bring ich ihm das mit dem REINGEHEN bei? Meine alte Katze war'n Freigänger darum hab ich davon keine Ahnung.
Danke für die vielen Komplimente Hab jetzt wie geraten gleich mal mit dem Training angefangen, d.h. Gary als er musste rein, Klappe war schon dran, Gary macht sein Geschäft und wurschtelt sich dann unter viel Gemecker und Gejammer wieder raus. Ich also Gary noch 2, 3 mal reingesetzt und Gary kommt inzwischen etwas schneller aber immernoch sehr unbeholfen da raus. Meine Frage: Wie bring ich ihm das mit dem REINGEHEN bei? Meine alte Katze war'n Freigänger darum hab ich davon keine Ahnung.
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich leider auch nicht. Wir haben offene Klos resp. Wäschewannen. :-D
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #13 K Knuddelmiez Gast Muss die Tür denn unbedingt sein? Es wird oft geschrieben, dass das für die Miezen dann drinnen unerträglich ist, denn so haben sie den Mief ganz intensiv und konzentriert um sich herum. Ich habe auch Haubentois, verzichte aber auf die Klappen. LG
Muss die Tür denn unbedingt sein? Es wird oft geschrieben, dass das für die Miezen dann drinnen unerträglich ist, denn so haben sie den Mief ganz intensiv und konzentriert um sich herum. Ich habe auch Haubentois, verzichte aber auf die Klappen. LG
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #14 T Testhexe Gast Jup, ich hab beides: Klos mit Haube (aber ohne Klappe) und Klos ohne alles (also RIESIGE Wannen *gg*) Und ich muss sagen: Anfangs waren sie zwar etwas skeptisch, aber mittlerweile mögen 2 der 3 Katzen die Klos ohne Hauben wesentlich lieber Klappe würd ich auch komplett weglassen.
Jup, ich hab beides: Klos mit Haube (aber ohne Klappe) und Klos ohne alles (also RIESIGE Wannen *gg*) Und ich muss sagen: Anfangs waren sie zwar etwas skeptisch, aber mittlerweile mögen 2 der 3 Katzen die Klos ohne Hauben wesentlich lieber Klappe würd ich auch komplett weglassen.
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #15 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo herzlichen Glückwunsch. Ist wirklich ein süßer Kerl. Aber nach einer British Kurzhaar sieht der mir auch nicht aus. Dafür ist die Nase viel zu spitz. Hast Du einen Stammbaum bekommen? Und die Elterntiere gesehen? Zum Kaklo. Wir haben hier auch eins mit Haube, aber die Schwingtüre hab ich auch weggelassen. Wenn man gutes Streu nimmt, riechts kaum. Ich würde sagen, die Tür macht nicht wirklich Sinn.
Hallo herzlichen Glückwunsch. Ist wirklich ein süßer Kerl. Aber nach einer British Kurzhaar sieht der mir auch nicht aus. Dafür ist die Nase viel zu spitz. Hast Du einen Stammbaum bekommen? Und die Elterntiere gesehen? Zum Kaklo. Wir haben hier auch eins mit Haube, aber die Schwingtüre hab ich auch weggelassen. Wenn man gutes Streu nimmt, riechts kaum. Ich würde sagen, die Tür macht nicht wirklich Sinn.
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #16 decay Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 ok dann werde ich das mit der tür mal weglassen. super tipps, danke! und wenn ihr alle schreibt dass der gute kein BH sein kann- ihr kennt euch da sicher besser aus- dann wird das wohl so sein. stammbaum hab ich keinen weil der züchter der vater meiner besseren hälfte ist und der meinte ich könne mir aus dem nächsten wurf gerne eine aussuchen. ists halt'n mischling, hauptsache gesund, munter und neugierig
ok dann werde ich das mit der tür mal weglassen. super tipps, danke! und wenn ihr alle schreibt dass der gute kein BH sein kann- ihr kennt euch da sicher besser aus- dann wird das wohl so sein. stammbaum hab ich keinen weil der züchter der vater meiner besseren hälfte ist und der meinte ich könne mir aus dem nächsten wurf gerne eine aussuchen. ists halt'n mischling, hauptsache gesund, munter und neugierig
15.06.2009 erstes großes geschäft Beitrag #17 K Knuddelmiez Gast Das macht ja auch nix, und wenn das quasi innerfamiliär gelaufen ist ohne den speziellen Wunsch, eine BKH zu bekommen, dann ist es ohnehin völlig nebensächlich. Es las sich nur im ersten Moment so, als hättest Du Dir einen BKH-Züchter ausgesucht. In dem Falle hätte man dann annehmen müssen, dass dieser nicht ganz koscher ist In jedem Falle ist Dein Katerchen aber ein echtes Schnuckelchen, total süß :-D Liebe Grüße
Das macht ja auch nix, und wenn das quasi innerfamiliär gelaufen ist ohne den speziellen Wunsch, eine BKH zu bekommen, dann ist es ohnehin völlig nebensächlich. Es las sich nur im ersten Moment so, als hättest Du Dir einen BKH-Züchter ausgesucht. In dem Falle hätte man dann annehmen müssen, dass dieser nicht ganz koscher ist In jedem Falle ist Dein Katerchen aber ein echtes Schnuckelchen, total süß :-D Liebe Grüße