Hallo zusammen,
meine zwei machen mir momentan was die Futterauswahl angeht echt ein schweres Leben: Sie fressen fast nur noch
Nassfutter mit Thunfisch:?

as war auch mal anders, nie mit viel Begeisterung, aber die beiden haben auch mal Hühnchensorten gefressen....Momentan wird sich aber beharrlich dagegen geweigert.
Das zieht sich auch durch alle möglichen Futtersorten....ob Porta, Almo oder sonstwas, es wird wenn es Huhn pur ist nicht genommen. Die einzige Sorte die sie noch mit Huhn essen ist Cosma Thai.
Ich hab langsam den Verdacht, dass es an dem Geruch der reinen Huhnsorten liegt.... denn die beiden bekommen auch ca. 3mal in der Woche Rohes und wenn da das Huhn nur locker abgedeckt im Kühlschrank lag, dann fressen sie es auch nicht
Ohne jetzt eine Diskussion über "Dosi, du musst einfach härter werden und das ganze aussitzen" lostreten zu wollen, mal meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat mit seinen Minis? Ich weiß, dass ich eigentlich an de Stelle, wo es Huhn gibt, nicht den Fehler machen sollte, ihnen bei Nichtgefallen was anderes hinzustellen, das habe ich aber wohl schon in der frühen Kindheit der beiden verbockt und dazu kommt, dass vorallem
Tabby, zwar rundum gesund, aber extrem mager ist und einen GROSSEN Dickkopf hat was Futter angeht:roll:
Nur Thunfisch ist ja glaub ich auch gar nicht allzu gesund, oder? Gibt es da nicht irgendso eine Fettkrankheit?
Ach, auch Huhn mit Leckerlies,
Trockenfutter usw. anrichten, hilft hier nicht....:???:alles schon probiert....
GLG
Yvonne