Wenn die Katze erstmal bei dir ist, solltest du sie eh erstmal ne Zeit in der Wohnung behalten, damit sie sich an dich gewöhnt. Mindestens mal 6 Wochen kein Freigang. Und danach musst du sie ja nicht raus lassen. Mit 13 Wochen finde ich sie eh zu jung in einer neuen Umgebung sie gleich nach draußen zu lassen. Bei 2 Hauptstraßen lebt sie nicht lange.
Klar muss für dich sein, dass es sehr nervenaufreibend werden kann. Insbesondere wenn sie raus will, besonders Nachts. Du musst dich viel mit ihr beschäftigen, wenig allein lassen. Da du keine 2. Katze hinzuholst, wirst du ihre Bezugsperson sein. Stell dich auf Stress ein. Ich denke nicht, dass sie sich schon in ein paar Tagen eingewöhnt hat.
Vielleicht überlegst du dir ja doch in Tierheim zu gehen und geziehlt nach einer richtigen Katze zu suchen. Am besten ein älteres Tier, mind. 2 Jahre alt, was Einzelhaltung und Wohnungshaltung gewöhnt ist. Damit wirst du einem Tier gerechter. Ich würde mir keine kleine Katze ins Haus holen, die 1. vom Bauern ist, wahrscheinlich nicht geimpft, entwurmt, imunisiert, 2. nur Freigang kennt 3. ohne Partner...