das klingt schon besser! ;-) wovor hast du denn da angst bekommen?
aber warum geht denn eine zweitkatze auf gar keinen fall? ich meine, mein freund findet die idee auch immer noch nicht super, aber da muss er durch. er will ja auch nicht ganz allein ohne andere menschen leben müssen. also soll mein kleiner auch nicht ohne katzenkumpel leben. außerdem muss er ja nichts zahlen, das übernehm ich ja alles und auch putzen etc. tue ich selber. wenn du das bei euch auch machst, dann sollte deine familie das akzeptieren. am ende werden sie eh merken, dass es mit zwei katzen viel einfacher geht als nur mit einer, der aber andauernd langweilig ist.
und wie gesagt, mit dem freigang muss man sehen. ich denke, die meisten kitten gewöhnen sich recht schnell an wohnungshaltung, wenn sie sonst nichts vermissen. aber sollte er damit gar nicht klar kommen, dann quäl ihn nicht unnötig und such dir entweder ne andere wohnung oder gib ihn an jemanden, der ihm gerechter wird. so schwer es dir fallen wird, es wäre besser für den kleinen fratz... oder du riskierst es wie gesagt gar nicht erst und baust eine beziehung zu einer katze auf, die 100% mit wohnungshaltung klar kommen wird.
und wenn du noch bei den eltern lebst und die nur eine katze akzeptieren, dann überlege dir doch, ob du nicht lieber noch wartest bis du alleine wohnst und alleine entscheiden kannst. am ende würdest du ja eh irgendwann ausziehen, was dann mit der katze? ich sag ja nur, überleg es dir gut und hol ihn dir nicht nur, weil du jetzt gern nen haustier hättest. (aber das nur so allgemein, ich kenne deine situation ja nicht, weiß also nicht, ob das auf dich zutrifft.)