Weg zu weit?

Diskutiere Weg zu weit? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen zusammen, Also für unsere Neuankömmlinge möchten wir die Kaklos am liebsten im Bad postieren,da aber zwei Kitten zu uns kommen die...
  • Weg zu weit? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallöchen zusammen,

Also für unsere Neuankömmlinge möchten wir die Kaklos am liebsten im Bad postieren,da aber zwei Kitten zu uns kommen die zwölf Wochen alt sind weiß ich nicht ob das so möglich ist.
Der Grund ist wir haben eine grosse Wohnung (120m²),unser Flur ist ca.5m lang und die Stube ist am einen Ende das Bad mit den Kaklos dann am anderen Ende.
Werden die Mäuse das hin bekommen oder soll ich im Flur noch eins deponieren?

Und weil wir schon mal dabei sind, kann ich die 3 Kaklos alle im Bad deponieren oder müssen die an verschiedenen Stellen stehen??

Danke für eure Tipps

LG Shonah

• Weg zu weit?

Anzeige

• Weg zu weit? Beitrag #2
Zumindest für den Anfang würde ich entweder

- den Mäusen nur ein Zimmer zugänglich machen, mit allem, was sie brauchen (Fress/Wassernapf, Kaklo und Kratzbaum)
- oder im ganzen Haus verteilt Minitoiletten aufstellen. Die können nach und nach entfernt bzw. an den gewünschten Ort gerückt werden.

Gerade wenn sie sich im Spiel oder Erkunden vergessen, kann schnell ein Malheur passieren.

Nebeneinander im Bad ist nicht gut. Viele Katzen halten das dann für ein einziges großes Klo. Ich würde sie nach Möglichkeit verteilen.

• Weg zu weit? Beitrag #3
Ahja,ok dann werde ich das so machen.

Vielen Dank!

LG Shonah

• Weg zu weit? Beitrag #4
ich hab das mit den klos damals so gemacht:

Ein richtiges im Flur, wo es auch bleiben soll. also ein fester ort.
und als mein Zwerg noch klein war, hab ich die Kaartons genommen, wo die Dosen mit futter drin stehen und da soviel reingemacht, dass es zumindest fürs Pipimachen langt. hatte 3 oder 4 davon überall verteilt. Und je größer er wurde hab ich eins nach dem andren weggenommen. Das hat keine Zusatzkosten verursacht und er wars von seiner vorigen Katzenmama so gewöhnt, dass in Spielnähe immer so ein kartönchen stand.

Thema:

Weg zu weit?

Weg zu weit? - Ähnliche Themen

Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Oben Unten