17.06.2009 Katze hat Angst Beitrag #1 W Whiskas00 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Community Ich wende mich mit folgendem Problem an euch : Mein Kater Boris ist Zweieinhalb Monate alt und son richtig großer Kater -hihi- Aber neuerduings hat er immer vor fast allem Angst. Wenn z.B ein Apfel runterfällt oder ein Auto vorbeifährt rennt er immer schnell und verkriecht sich hinterm Sofa. Vor einigen Tagen war das nicht der Fall , da hatte er noch vor fast gar nichts angst. Mir ist auch aufgefallen das er ab und zu Humpelt , wenn er sich mal erschreckt hat , das geht aber ganz schnell wieder vorbei . Schmerzen in der Beinen hat er keine , er schreit nicht wenn man ihn massiert und er spielt ganz fröhlich rum und jagt alles was er sieht . Was könnte das Problem sein ???? Danke für eure Antworten
Hallo liebe Community Ich wende mich mit folgendem Problem an euch : Mein Kater Boris ist Zweieinhalb Monate alt und son richtig großer Kater -hihi- Aber neuerduings hat er immer vor fast allem Angst. Wenn z.B ein Apfel runterfällt oder ein Auto vorbeifährt rennt er immer schnell und verkriecht sich hinterm Sofa. Vor einigen Tagen war das nicht der Fall , da hatte er noch vor fast gar nichts angst. Mir ist auch aufgefallen das er ab und zu Humpelt , wenn er sich mal erschreckt hat , das geht aber ganz schnell wieder vorbei . Schmerzen in der Beinen hat er keine , er schreit nicht wenn man ihn massiert und er spielt ganz fröhlich rum und jagt alles was er sieht . Was könnte das Problem sein ???? Danke für eure Antworten
17.06.2009 Katze hat Angst Beitrag #2 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Hmm darf er ins Freie? Wenn ja kann es gut möglich sein, dass ihn ein Geräusch erschreckt hat und er nun ängstlicher ist.
Hmm darf er ins Freie? Wenn ja kann es gut möglich sein, dass ihn ein Geräusch erschreckt hat und er nun ängstlicher ist.
17.06.2009 Katze hat Angst Beitrag #3 W Whiskas00 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Nein nein , für das Freie ist er noch viel zu jung , er geht nur ab un dzu auf die Terasse.
18.06.2009 Katze hat Angst Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, also dein Kater ist zweieinhalb Monate (ca. 10 Wochen) alt. Wurde er bei dir geboren oder seit wann lebt er bei dir? Die Ursache, weshalb er plötzlich ängstlich ist, wird sich im nachhinein schwer finden lassen. Evtl. hat er mal was runtergeworfen und hat sich davor erschrocken? Das Beste wird sein, ihn nicht noch in seiner Angst zu bestärken. D.h. wenn er eine solche Phase hat, nicht noch extra betüddeln sondern ganz normal im Tagesgeschäft weitermachen, als wäre nichts geschehen. Da ihr ja zeitlich gesehen mitten in der Grundimmunisierung sein solltet, sollte sich ein Tierarzt beim nächsten Termin das Bein mal ansehen.
Hallo, also dein Kater ist zweieinhalb Monate (ca. 10 Wochen) alt. Wurde er bei dir geboren oder seit wann lebt er bei dir? Die Ursache, weshalb er plötzlich ängstlich ist, wird sich im nachhinein schwer finden lassen. Evtl. hat er mal was runtergeworfen und hat sich davor erschrocken? Das Beste wird sein, ihn nicht noch in seiner Angst zu bestärken. D.h. wenn er eine solche Phase hat, nicht noch extra betüddeln sondern ganz normal im Tagesgeschäft weitermachen, als wäre nichts geschehen. Da ihr ja zeitlich gesehen mitten in der Grundimmunisierung sein solltet, sollte sich ein Tierarzt beim nächsten Termin das Bein mal ansehen.