Hallo,
habe seit dem 12.6.09 zwei Katzen. Joshi ist 4 Monate und hat sich schon am ersten Tag super eingelebt. Man kann alles mit ihm machen, er frisst, geht auf´s Klo und hat überhaupt keine Angst vor einem. Abends liegt er immer auf meinem Bauch und dann gucken wir alle zusammen fern. Luni ist das Problemkind, sie ist 4 Jahre und ich hab sie bei einer Züchterin gekauft. Die Züchterin meinte gleich, dass es nicht leicht wird, da sie viel Zeit im neuen Haus braucht, was für uns natürlich verständlich ist. Wir lassen sie in Ruhe, versuchen ab und zu ihr Futter hin zu legen, was sie aber nicht frisst. Den ganzen Tag liegt sie versteckt in ihrer Höhle, trinkt nichts, frisst nichts.Nachts wird sie dann aktiv und geht fressen und auf klo, sie lässt sich nicht anfassen und wenn man in ihre Nähe kommt, verschwindet sie schnell wieder. Sie fühlt sich sehr schnell bedroht, obwohl man nur neben dem Kratzbaum steht, haut sie gleich. Hab mich mit einer Tierspychologin zusammen gesetzt, sie sagte,man müsste sie gegen ihren Willen heraus nehmen und ein par Minuten aufe den Schoß nehmen und sie fest halten. Bin von der Idee nicht gerade begeistert, weil ich mir nichts erzwingen will und sie nachher so viel Angst hat, dass sie nicht mal nachts raus kommt.Was soll ich eurer Meinung nach tuen???
Bin echt verzweifelt, weil so kann es nicht weiter gehen, da sie am Anfang uns fast verdurstet wäre. Hab schon überlegt sie zurück zu geben.
LG Kathi