Kastration steht an... Tips?
Diskutiere Kastration steht an... Tips? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Thomas,
ich würd sie noch einen Tag getrennt halten, vielleicht fühlen sie sich noch nicht so gut. Aber danach dürfte das wieder besser...
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #21
Lieber Thomas,
ich würd sie noch einen Tag getrennt halten, vielleicht fühlen sie sich noch nicht so gut. Aber danach dürfte das wieder besser sein, denke ich.
Überleg mal wie du fauchen würdest, wären es deine gewesen :twisted:
Du würdest wohl auch motzen
Duck und wech ...*lach* I´sn Scherz, manchmal kann ich mich nicht halten ...
-
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #22
hmm...
die erste "getrennte" Nacht der beiden... und sämtliche Zusammenführungsversuche heute morgen verliefen negativ....... Der grosse geht sofort bei Blickkontakt auf den kleinen los, der nurnoch sich in die Ecke verzieht......... selbst wenn man die beiden wieder trennt, rennt der grosse eigentlich nur durch die Wohnung und sucht den kleinen...
ansonsten sind die beiden wieder top fit.. fressen, trinken.. aber das grad ist heftig.. was sollen wir bloss morgen machen, wenn wir nichtmehr da sind..... die beiden das austragen lassen?

-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #23
Lieber Thomas,
tja, was soll ich sagen, dann lass es sie austragen - dann ist die Sache nämlich erledgit. Und sowas geht meist friedlicher ab als man denkt.
So ist das bei meinen Beiden auf jeden Fall, wenn Peanut mal auf Tainy losgeht. Ich denke auch immer sie kann sich nicht wehren, weil sie es fast nicht tut, doch gehts dann mal richtig zur Sache, dann fährt sie auch ihre Krallen aus und knurrt wie ein Kampfhund - hatte dieses Katze bevor ich Peanut hatte vorher noch nie knurren gehört. Aber jetzt - Hallo!!! Und sie leben beide noch!
Ich drück die Daumen das alles glatt geht.
Liebe Grüße
Denise
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #24
Tag 3.. und die Wohnungstrennerei geht weiter...
Kommentar Tierarzt: Das ist das Narkosemittel.. das macht die Katzen aggressiv... kann man nix machen, halten Sie die Katzen getrennt und zeigen dem einen ab und zu den anderen.... in ner Woche ist es spätestens weg...
ochh.... wie gut das wir nächstes WE umziehen wollten... :?
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #25
hi,
das ist dumm gelaufen :shock: , aber vielleicht legt es sich bis dahin ja
ciao, xmouse
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #26
wir gehn grad die "hardcore"variante... haben jeweils einen "ex-"kater aufm Arm gehabt.. haben sich beide be-fauchen und be-schnüffeln lassen.. etc. bla bla.. inzwischen sitzen 'se sich mit 30cm abstand gegenüber und brummen sich im 30sekunden rythmus (und grösser werdend) an... entweder sie werden müde.. oder sie merken, dass 'se den anderen doch kennen... mal abwarten
Gruß
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #27
Na das hört sich ja schon ein wenig besser an... So extrem wie bei dir habe ich das noch nie gehört, du scheinst ja echt mit Ausnahmefällen gesegnet zu sein :wink:
Aber es wird sicher wieder normal werden und ich wünsch dir und den Tigern einen nicht zu stressigen Umzug.
Gruß, Aline!
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #28
bei einem von beiden hats scheinbar schon "klick" gemacht.. der liegt inzwischen entspannt da und hat sich sogar schon "glücklich" gewählzt und sich von uns füttern lassen, wärend der kleinere der 2 (das Opfer der letzten Tage) ihn immernoch aus dem selben Abstand an"knurrt".. mal schaun, wie lange er es durchhält..
aber schon viel besser wie die Tage davor.... ist schon heftig, wenn man mal anfängt den "Ernstfall" durchzudenken, dass sich die beiden nie wieder verstehen könnten... *schluck*
Toi, Toi, Toi.. Morgen siehts bestimmt nochmal ne Ecke besser aus.. mal schaun ob 'se sich heute Nacht fetzen.. zur Not gibts halt wieder "Gütertrennung" :wink:
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #29
Moin,
na, wie habt Ihr die Nacht überstanden?
Ich drück' Euch die Daumen, dass es sich endlich normalisiert. War ja heftig, was bei Euch abgegangen ist, hab' ich so auch noch nie gehört...
Grüsse
Tanja
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #30
nojo
Irgendwie hats beim grösseren der 2 wirklich schon stellenweise "Klick" gemacht... auf alle Fälle geht er nichtmehr auf Sicht auf den Anderen los..
Also wie gesagt, haben sich die beiden Gestern im Abstand zwischen 30-50cm hingelegt.. der kleinere hat vor sich hingebrummt... und der Grosse meiste nur geschaut.... es sah stellenweise so aus, als ob der Grosse versucht an den kleinen ranzurobben... aber ohne angelegte Ohren oder so... nojo... wir haben dann die beiden über nacht auch zusammengelassen.. was zur Folge hatte, das keiner von beiden sich zu uns ins Schlafzimmer traute.. sondern wir in den Schlaf "gebrummt" wurden.....
ca. 1.15Uhr: plötzliches lautes Losgefauche und Gejaule... wir stehn beide senkrecht im Bett... Katzen wieder getrennt.. mit dem Erfolg das der Grosse mautzend an der Tür gekratzt hat.. :?
Nojo.. heute Tagsüber - solange wir nicht da sind - lassen wir die beiden nochmal getrennt.. und mal schaun wie's heut abend weitergeht....
Gruß,
Tom
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #31
Tag 4.. oder wars 5?
Egal, schlimmer wie gestern.. gesehen -> staubwolke -> unterm Bett verstecken...
seufz... verlieren langsam die Hoffnung dass es besser wird.... :?
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #32
... Seufz, wie schade... Bin da leider so überhaupt kein Experte... Aber ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass man eine neu dazukommende Katze mit ein bissl Baldrian beträufelt, um sie für die "alte" Katze interessant und angenehm zu machen... Weiss nicht, vielleicht wäre es bei Euch einen Versuch wert...? :roll:
Drück Euch auf alle Fälle ganz dolle die Daumen!!
Grüsse
Tanja
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #33
tjo...
Tag 6.... und keine (?) Besserung zu sehen...
sobald die Katzen sich sehen, flitzt der Kleine unters Bett, wo der Grosse nicht nachkommt.... und bleibt dort solange bis Grosskopf sich verdünisiert (oder wir die beiden nach Stunden wieder trennen).. letzte Nacht gabs wieder fliegende Katzenhaare
Ist wie verhext seit der Kastration.. aus den 2 besten Katzenfreunden sind irgendwie Revalen geworden.... und beide sind derzeit hammerlieb zu uns....
Man beginnt sich langsam zu fragen, was passieren soll, wenn das so "bleibt"???? Naja, mal weiter schaun....
Ist echt so, als ob die Kastratierten Katzen plötzlich Revierverhalten aufzeigen würden...... total verrückt..... oder das Erlebniss war zu traumatisch... hmmm
Gruß,
Thom
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #34
hallo thom!
na was machen eure zwei? ich bin ja ehrlich gesagt etwas erleichert, dass es noch jemandem so geht. wir haben unsren kater gestern kastrieren lassen und unsre lola ist wie ausgewechselt... die zwei waren ebenfalls ein herz und eine seele und jetzt tut sie so, als hätte sie den kleinen noch nie gesehen. aber nach allem was ich von den anderen gelesen hab, scheint das ja einigermaßen "normal" zu sein. na ja, abwarten und tee trinken, was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig...
noch ein schönes wochenende! gruß very
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #35
huhu
Hallo zusammen,
nachdem sich Arcor irgendwie diesesmal seeehr viel Zeit mit dem Anschluss lässt nachm Umzug, konnte ich mich leider bisher nicht wieder bei euch melden... aber hier endlich mal ein Update:
Wir hatten noch ca. 3-4 Tage weitere Kämpfe zwischen den Beiden.. aber nachdem wir den "Dicken" und der Hilfe dieser "Katzenflüsterin" bischen "kätzisch" beeindruckten und von seinem Kurs abbekamen ist nun seit knapp 2 Wochen wieder frieden zu Hause...
Die beiden kuscheln wieder miteinander, putzen sich gegenseitig, spielen mit hochgehobenen Schwanz miteinander..... also so wie früher...
Danke nochmal an alle die uns geholfen haben und mit Rat und Tat an unserer Seite standen...
Liebe Grüße,
Thomas
-
-
Kastration steht an... Tips? Beitrag #36
Hey, das sind ja prima Neuigkeiten!!

Freut mich, dass sich alles wieder normalisiert hat!
Grüsse
Tanja
Thema: