Ich möchte mich nochmals ganz ganz herzlich bei euch allen für die vielen aufmunternden und lieben Worte bedanken.
Ihr habt mir unwahrscheinlich geholfen und sehr viel Kraft gegeben.
Ich hatte gestern nochmal einen sehr intensiven Tag und bin jetzt der Ansicht, dass ich in unserer gemeinsamen Zeit irgendetwas tatsächlich richtig gemacht haben muss, sonst hätte sie nie 20 schöne, fast immer gesunde und wohl auch lebenswerte Jahre bei mir verbringen wollen und können.
Ich durfte ihr Leben vom Tag ihrer Geburt an begleiten. Und sie hat mir in all den vielen schönen Tagen, Wochen und Jahren immer wieder gezeigt, dass sie mich genauso liebt wie ich sie. Sie war immer für mich da und hat mir so viel gegeben.
Ich bin wirklich stolz und glücklich, dass ich eine so tolle, wunderbare und liebenswerte Katze durch ihr Leben begleiten durfte.
Viell. hätte sie wirklich noch ein paar Tage durchgehalten – und ich hätte mir jede Sekunde mehr mit ihr so sehr gewünscht- aber nicht auf Kosten ihrer Lebensqualität.
Hätte ich sie noch 1 o. 2 Tage behalten und es wären noch weitere Krankheitszeichen dazu gekommen, die weitere Qualen oder Schmerzen verursacht hätten, hätte ich mir wahrscheinlich noch viel mehr Vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht eher erlöst habe.
Ich habe mir vor und auch nach der erlösenden Spritze viel Zeit genommen um mich ganz in Ruhe und alleine von ihr zu verabschieden.
Aber ich kann und will immer noch nicht begreifen, dass sie mich nie wieder begrüßen wird, wenn ich aus dem Auto steige, dass sie nie wieder lautstark die Aufmerksamkeit der ganzen Familie einfordert, dass sie nie wieder in der Nacht durch mein Zimmer tapst um sich neben mir auf die Decke zu kuscheln und dass ich nie wieder über ihr schönes, seidiges Fell streicheln kann.
Ich bin immer noch unendlich traurig und sie fehlt mir jede Sekunde. Und ich weiß, dass diese Trauer noch oft jeden vernünftigen Gedanken verdrängt und mich zum Weinen bringt. Aber sie war für mich die beste Katze die man haben kann (was wahrsch. jeder über seine Katze denkt;-) ) und hat es auch verdient, dass ich um sie trauere.
Ich bin sehr froh, dass es mit solchen Foren Plattformen gibt, auf denen man seine Trauer rauslassen kann und wo es Menschen gibt, die einen genau verstehen, weil sie das Gleiche erlebt haben.
Liebe Minka, ich wünsche dir eine wundervolle Zeit bis wir uns wiedersehen. Ich hoffe du besucht mich bis dahin ab und zu in meinen Träumen.