Sultan ist zwar immer ein guter Fresser,
lol, ich glaube das sieht man auch auf diversen Fotos, gell?? :mrgreen:
aber, wer im Glashaus sitzt......(in diesem Fall ich mit Moppelkater Paul....)
Hallo Mayalizzy, schön mal wieder von dir zu hören.
Meine beiden Katzis haben auch Riesen-Probleme mit den Zähnen. Meine TÄ hat am Anfang mal ohne Narkose bei Polly ein bisschen Zahnstein weggekratzt, das ging einigermassen weil meine Maus mustergültig lieb beim Tierarzt ist und nicht zuckt oder meckert. Leider wurde die Zahnentzündung schlimmer, sie musste doch in Narkose und es stellte sich raus, dass sie FORL hat - eine chronische, schmerzhafte autoimmunbedingte Zahnkranheit. Das muss natürlich bei Deinen Miezen nicht sein.
Ich habe immer mal wieder Hill t/d versucht, Trockenfutter mit grösseren Bröckchen, aber wirklich stark drauf rumkauen tun beide eigentlich nicht. Ausserdem ist da viel Getreide drin. Ab und zu kaufe ich sogenannte Kaurolls und verfüttere sie als Leckerli, darauf kaut zumindest Polly ganz gut herum. Paul schlingt sie so weit es geht einfach runter :roll:
Wenn du mit Frischfleisch kein Glück hast: Probier es mal mit einem Forstküken - da haben sie mächtig was zu kauen. Meine lieben es, schon der Geruch macht sie ganz wild. Aber die musst du auf dem Balkon oder im Bad geben, sonst darfst du am Ende die blutigen Reste hinter der Couch wegräumen :shock:
Und achte darauf wie das Zahnfleisch aussieht, ist es rot und entzündet musst wirklich der
Tierarzt ran, finde ich.
Gruß, Bettina