Hallöchen,
ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einen Problemchen.
Wir haben gestern uns zwei niedliche Stubentiger von einer Privatperson geholt.
Felix und Hexe heißen die beiden Kitten und sind 12 Wochen jung. Sie sind beide sehr verschmust, sehr mobil also wirklich gut drauf. Heute Abend nach dem Abendessen haben wir es uns auf der Couch bequem gemacht und dabei sind beide bei meinen Mann am Oberschenkel angelehnt eingeschlafen. Nun komme ich zum Punkt. Nach dem die beiden aufgewacht waren und wieder rumgelaufen sind stellte mein Mann neben sich auf der Couch viele weiße Krümmel fest die an der Stelle lagen wo Felix geschlafen hat. Keine Angst die Krümmel kamen nicht von meinen Mann weil er nicht ordentlich gegessen hat. Felix hat dann bei mir auf dem Schoß noch ein wenig genickt. Als er dann aufstand hatte waren auf meinen schwarzen Rock auch weiße Krümmel. Mein Mann hat sich diese mal genauer angeschaut. Die Krümmel sind nicht größer als ein kleines Sandkorn, einförmig, weiß und lassen sich mit einen kleinen Knacken zwischen den Fingernägeln zerdrücken. Meine Frage ist, habt Ihr eine Ahnung was das für komische Krümmel sind? Ich vermute ja stark das es Floheier sind aber hoffe mal nicht. Bei dem Gedanken juckt es mich gleich. Werde mal morgen gleich vorsorglich noch ein Flohshampoo kaufen (Baden tun sie gerne, gestern nach der Heimfahrt schon ausprobiert). Flohshampoo kann man ja zu Hause haben. Achso, die beiden waren bei der Privatperson Wohnungskatzen und bleiben bei uns auch Wohnungskatzen. Das Fell von Felix sind ordentlich aus, ebenso von Hexe. Nur das Felix sich mehr juckt als Hexe.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es eventuell Floheier sind (ich habe ein paar in eine Ziptüte gemacht eventuell zur Vorlage beim Tierarzt). Wenn Ihr mir helfen könntet, das wäre schön.
Beste Grüße
Novamadcat