Kitten retten!

Diskutiere Kitten retten! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen! Mein erster Threat hier im Forum, und dann gleich zu so einem Thema :-( Eine Bekannte rief vor ein paar Tagen an, und fragte mich...
  • Kitten retten! Beitrag #1
Y

Yurana

Hallo zusammen!

Mein erster Threat hier im Forum, und dann gleich zu so einem Thema :-(
Eine Bekannte rief vor ein paar Tagen an, und fragte mich um Hilfe.
Sie wohnt auf einem Bauernhof, dort werden wohl bald wieder kleine Katzenbabys geboren.
Bis hier eig. ja alles "Normal".
Doch der Bauer wird die Neugeborenen Kitten alle umbringen.
Seine Mutterkatze wird ständig trächtig, da er sie unkastriert! den Freigang genießen lässt.
So in ca. 1 Woche werden die kleinen geboren. Bei Tierarzt war die Mutterkatze noch nicht, deswegen lässt sich nur schwer sagen, wie viele es werden, und ob die kleinen bzw. die Mama überhaupt gesund sind.

Jetzt bin ich nun dabei, nach neuen Dosenöffnern für die Kleinen zu suchen.
Wenn ich nicht genügend finde,werde ich dem Tierheim bescheid geben, denn töten lassen werde ich sie nicht.
Ich selbst kann leider nur eines der Kätzchen aufnehmen, da wir schon einen Kater haben (inkl. einen Besuchskater ;-) ) und dann der Platz nicht aussreicht, um noch mehr zu nehmen.

Nun kann es sein, dass wir das Kleine schon vor Ablauf der Säugezeit nehmen müssen,
aber mit der Aufzucht solcher Kleinen kenne ich mich nicht sehr gut aus.
Also hoffe ich, dass mir hier jemand schonmal ein paar Tipps geben kann, auch wenn ich natürlich hoffe, dass die Kleinen doch bei ihrer Mama bleiben dürfen.

Dann stellt sich noch die Frage mit der Treppe.
Wir haben zwei Treppen im Haus, die eine ist eine reine Steintreppe, führt in denKeller, und die andere,direkt darüber ist eine offene Holztreppe.
Wie sichere ich die Treppen am besten, damit das Kleine nicht fällt?

Ganz liebe Grüße
Yurana

• Kitten retten! Beitrag #2
Viel Erfolg beim Vermitteln, würde ja welche nehmen aber wir haben erst 2 Halbweisen aufgenommen.

• Kitten retten! Beitrag #3
Danke, ich hoffe den Erfolg werde ich haben, aber habe schon 2 mögliche Dosis gefunden ;-)
je nach dem wie viele es werden, und wie viele überhaupt leben, muss ich dann noch weiter suchen.
Aber ich finde es toll, dass du 2 kleine genommen hast.
Warum sind sie denn halbweisen? und wo hast du sie her?

Liebe grüße

Thema:

Kitten retten!

Kitten retten! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
1 Woche alte Kitten mit Flöhen: Hallo, ich habe derzeit eine Streunerkatze, die in meiner Garage lebt und auch vor einer Woche ihre Kitten dort geboren hat. Das Tierheim aus der...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Oben Unten