Wilde Katze zähmen??!

Diskutiere Wilde Katze zähmen??! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben eine wilde katze aufgenommen, mit einem ihrer babys. Sie hat sich soweit entwickelt, dass sie kurz herkommt und auch den kopf an der...
  • Wilde Katze zähmen??! Beitrag #1
R

Runja

Wir haben eine wilde katze aufgenommen, mit einem ihrer babys. Sie hat sich soweit entwickelt, dass sie kurz herkommt und auch den kopf an der hand reibt, ansonsten sitzt sie unterm bett oder versteckt sich anderswo... hat jemand eine idee, wie ich ihr vertrauen gewinnen kann oder selbst schon erfahrungen gemacht?! erschwerend hinzu kommt, dass wir auch noch einen hund haben, der zwar katzen kennt aber vor dem sie natürlich trotzdem angst hat....oder löst sich das vielleicht irgendwann von selbst, wenn amn si eeinfach ma in ruhe lässt?! bin über jede anregung dankbar!

• Wilde Katze zähmen??! Beitrag #2
hallo, katinka einer unserer ersten katzen war vom bauernhof und kannte auch keine männschliche hand (aber sie war nur 16wochen alt als wir sie bekamen. Wir setzten uns jeden tag 1-2m von ihr weg und redeten ganz vorsichtig und leise und haben ein paar leckerlis die sich mochte in der hand haben sie immer näher damit angelockt bis sie irgendwann nah an uns war (bitte keine schnellen bewegungen). Danach fingen wir an mit kleinen spielzeug ganz vorsichtig mit ihr zu spielen. das hat nicht so lange gedauert vielleicht ein monat, bei älteren katzen kann es länger dauern aber ihr werdet es schon hin bekommen ;-) . viel erfolg wünsch ich euch, hoffe ich konnte eich damit helfen.

^^p.s. mal ne erklärung wie wir zu der katze kamen. Der bauer (unser ex-nachbar weil wir früher auch mal ein bauernhof besaßen) wollte das tier nicht mehr haben und es war ihm egal wie und da ich mitleid hatte und meine mutter schnell überreden konnte kam die kleine zu uns. Fast alle unsere katzen waren mitleids"käufe" (ich weiß ist nicht richtig aber wenn man in so einer situation ist ist es sehr schwer nein zu sagen. in der theorie ist das immer so einfach, aber praktisch hat es noch NIE bei mir geklappt)

Thema:

Wilde Katze zähmen??!

Wilde Katze zähmen??! - Ähnliche Themen

Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Inui – kleine rote Dame *Verm. D-weit: Inui hat wild in einem Gewerbegebiet in Sachsen-Anhalt gelebt. Sie hat die Fänger lange genarrt und ist der Falle aus dem Weg gegangen – und...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Ehemaligen Streuner in Schmusekatze verwandeln?: Hey, ich wollte euch ein bisschen von meiner Katze erzählen und vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Ideen und kann mir helfen...
Oben Unten