27.06.2009 Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #1 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Vorgestern hat unsere Katze 5 Kitten zur Welt gebracht. In zwei Wochen kommen die ersten von drei Interessenten (Freunde von uns) und wollen sich schon mal eine Katze reservieren. Ich wurde natürlich schon gefragt, wann sie die Kitten dann bekommen würden. Könnt ihr mir den bestmöglichen Zeitpunkt nennen? In meinen beiden Büchern stehen sehr unterschiedliche Zeiten drin. Vielen Dank. Lieben Gruß, dieWickie.
Hallo! Vorgestern hat unsere Katze 5 Kitten zur Welt gebracht. In zwei Wochen kommen die ersten von drei Interessenten (Freunde von uns) und wollen sich schon mal eine Katze reservieren. Ich wurde natürlich schon gefragt, wann sie die Kitten dann bekommen würden. Könnt ihr mir den bestmöglichen Zeitpunkt nennen? In meinen beiden Büchern stehen sehr unterschiedliche Zeiten drin. Vielen Dank. Lieben Gruß, dieWickie.
27.06.2009 Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Anzeige Schau mal hier:Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? .
27.06.2009 Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #2 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo Wickie, man sagt wohl so 12. Woche wäre sinnvoll. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dem nur zustimmen. Mico habe ich mit 8 Wochen bekommen. Er konnte zwar Fressen, Trinken und sein Kaklo benutzen, aber nicht wirklich spielen. Amy habe ich mit 11 Wochen bekommen. Es sind zwar "nur" 3 Wochen Unterschied, aber den merkt man deutlich. Amy spielt und tobt. Mico hat sich jetzt schon einiges von ihr abgeschaut. Sie ist vom ganzen Verhalten her anders. Wenn es also geht, lass die Kitten 12 Wochen bei der Mutter. Sie brauchen ja dann nicht mehr gesäugt werden. Ich glaube so ab der 5. oder 6. Woche können sie langsam anfangen, selbstständig zu fressen.
Hallo Wickie, man sagt wohl so 12. Woche wäre sinnvoll. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dem nur zustimmen. Mico habe ich mit 8 Wochen bekommen. Er konnte zwar Fressen, Trinken und sein Kaklo benutzen, aber nicht wirklich spielen. Amy habe ich mit 11 Wochen bekommen. Es sind zwar "nur" 3 Wochen Unterschied, aber den merkt man deutlich. Amy spielt und tobt. Mico hat sich jetzt schon einiges von ihr abgeschaut. Sie ist vom ganzen Verhalten her anders. Wenn es also geht, lass die Kitten 12 Wochen bei der Mutter. Sie brauchen ja dann nicht mehr gesäugt werden. Ich glaube so ab der 5. oder 6. Woche können sie langsam anfangen, selbstständig zu fressen.
29.06.2009 Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #3 E Ela9785 Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Hallo, ja also ich kann da nur zustimmen. Habe meinen Kater auch mit 8 Wochen bekommen und seine Schwester etwas später ca. 1 Woche. Selbst bei einer Woche merkt man den Unterschied. Sie schauen sich sehr viel von ihrer Mutter ab und lernen viel von ihr. Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das man die Kleinen erst nach 12 Wochen von der Mutter trennen sollte wenn nicht sogar noch später erst. Liebe Grüße
Hallo, ja also ich kann da nur zustimmen. Habe meinen Kater auch mit 8 Wochen bekommen und seine Schwester etwas später ca. 1 Woche. Selbst bei einer Woche merkt man den Unterschied. Sie schauen sich sehr viel von ihrer Mutter ab und lernen viel von ihr. Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das man die Kleinen erst nach 12 Wochen von der Mutter trennen sollte wenn nicht sogar noch später erst. Liebe Grüße
29.06.2009 Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Schau mal hier :wink:. Grüße, sauri
29.06.2009 Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #5 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen! Lieben Gruß, dieWickie.