Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben?

Diskutiere Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Vorgestern hat unsere Katze 5 Kitten zur Welt gebracht. In zwei Wochen kommen die ersten von drei Interessenten (Freunde von uns) und...
  • Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Hallo!
Vorgestern hat unsere Katze 5 Kitten zur Welt gebracht. In zwei Wochen kommen die ersten von drei Interessenten (Freunde von uns) und wollen sich schon mal eine Katze reservieren. Ich wurde natürlich schon gefragt, wann sie die Kitten dann bekommen würden.
Könnt ihr mir den bestmöglichen Zeitpunkt nennen?

In meinen beiden Büchern stehen sehr unterschiedliche Zeiten drin.

Vielen Dank.

Lieben Gruß, dieWickie.

• Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #2
Hallo Wickie,

man sagt wohl so 12. Woche wäre sinnvoll.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dem nur zustimmen.
Mico habe ich mit 8 Wochen bekommen. Er konnte zwar Fressen, Trinken und sein Kaklo benutzen, aber nicht wirklich spielen.
Amy habe ich mit 11 Wochen bekommen. Es sind zwar "nur" 3 Wochen Unterschied, aber den merkt man deutlich. Amy spielt und tobt. Mico hat sich jetzt schon einiges von ihr abgeschaut. Sie ist vom ganzen Verhalten her anders.
Wenn es also geht, lass die Kitten 12 Wochen bei der Mutter. Sie brauchen ja dann nicht mehr gesäugt werden. Ich glaube so ab der 5. oder 6. Woche können sie langsam anfangen, selbstständig zu fressen.

• Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #3
Hallo,
ja also ich kann da nur zustimmen. Habe meinen Kater auch mit 8 Wochen bekommen und seine Schwester etwas später ca. 1 Woche. Selbst bei einer Woche merkt man den Unterschied. Sie schauen sich sehr viel von ihrer Mutter ab und lernen viel von ihr. Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das man die Kleinen erst nach 12 Wochen von der Mutter trennen sollte wenn nicht sogar noch später erst.

Liebe Grüße

• Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #4
Schau mal :wink:.

Grüße, sauri

• Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? Beitrag #5
Danke für die Antworten.
Sie haben mir sehr weitergeholfen!

Lieben Gruß, dieWickie.

Thema:

Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben?

Wie lange sollen Kitten bei der Mutter bleiben? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten