01.07.2009 Wirklich Bindehautentzündung? Beitrag #1 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich bin am Samstag nach 14 Tagen aus dem Urlaub gekommen und habe festgestellt das meine Ginger manchmal so richtige Niesanfälle bekommt, so 10 mal hintereinander. Das linke Auge tränte ganz minimal und aus dem linken Nasenloch lief etwas Sekret (klares Sekret). Gestern war ich mit ihr beim Tierarzt und es wurde festgestellt das es eine Bindehautentzündung ist, die Lymphknoten wären etwas geschwollen und sie hatte etwas Temperatur. Gegen das Fieber was bei 39,4 lag wurde ihr etwas gespritzt und ich habe eine Augensalbe namens Floxal bekommen die ich 2x täglich anwenden muss. Ich sagte der Ärztin auch das Ginger ziemlich anteilslos ist und nicht mehr spielt, Fressen tut sie ganz normal. Aber sie kommt auch nur selten wenn ich sie rufe, das könnte daran liegen das sie sauer ist weil wir im Urlaub waren. Nun habe ich gelesen das wenn Katzen eine Bindehautentzündung haben sich ziemlich dolle am Auge kratzen und das tut sie überhaupt gar nicht, Niesen tut sie nur noch selten und das Auge ist ganz normal, lediglich etwas Sekret aus einem Nasenloch. Ich habe das Gefühl das sie vielleicht etwas anderes hat, oder sind Katzen wirklich so anteilslos und beleidigt wenn man länger nicht da war? So kenne ich meine Ginger so gar nicht sie spielt nicht mehr mit Balou und bekommt auch nicht mehr ihre 5 min*ichnehmdiebudeausseinander*Anfälle Falls das Niesen bis Freitag nicht weg ist, wovon die Tierarzt aber ausgeht soll ich wieder kommen.
Hallo, also ich bin am Samstag nach 14 Tagen aus dem Urlaub gekommen und habe festgestellt das meine Ginger manchmal so richtige Niesanfälle bekommt, so 10 mal hintereinander. Das linke Auge tränte ganz minimal und aus dem linken Nasenloch lief etwas Sekret (klares Sekret). Gestern war ich mit ihr beim Tierarzt und es wurde festgestellt das es eine Bindehautentzündung ist, die Lymphknoten wären etwas geschwollen und sie hatte etwas Temperatur. Gegen das Fieber was bei 39,4 lag wurde ihr etwas gespritzt und ich habe eine Augensalbe namens Floxal bekommen die ich 2x täglich anwenden muss. Ich sagte der Ärztin auch das Ginger ziemlich anteilslos ist und nicht mehr spielt, Fressen tut sie ganz normal. Aber sie kommt auch nur selten wenn ich sie rufe, das könnte daran liegen das sie sauer ist weil wir im Urlaub waren. Nun habe ich gelesen das wenn Katzen eine Bindehautentzündung haben sich ziemlich dolle am Auge kratzen und das tut sie überhaupt gar nicht, Niesen tut sie nur noch selten und das Auge ist ganz normal, lediglich etwas Sekret aus einem Nasenloch. Ich habe das Gefühl das sie vielleicht etwas anderes hat, oder sind Katzen wirklich so anteilslos und beleidigt wenn man länger nicht da war? So kenne ich meine Ginger so gar nicht sie spielt nicht mehr mit Balou und bekommt auch nicht mehr ihre 5 min*ichnehmdiebudeausseinander*Anfälle Falls das Niesen bis Freitag nicht weg ist, wovon die Tierarzt aber ausgeht soll ich wieder kommen.
01.07.2009 Wirklich Bindehautentzündung? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bindehautentzündung hatte ich noch nicht und länger weg war ich auch noch nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber könnte es sein, dass die Teilnahmslosigkeit mit den Temperaturen zusammenhängt? Bei uns ist es momentan auch sehr friedlich.
Bindehautentzündung hatte ich noch nicht und länger weg war ich auch noch nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber könnte es sein, dass die Teilnahmslosigkeit mit den Temperaturen zusammenhängt? Bei uns ist es momentan auch sehr friedlich.
02.07.2009 Wirklich Bindehautentzündung? Beitrag #3 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 also sie niest jetzt viel weniger, und das Auge ist auch nicht mehr feucht, die Salbe werde ich ihr noch bis Freitag geben. Was mich irre macht ist das sie absolut anders ist, sie schnurrt nicht mehr wenn ich sie kraule, sie kommt nicht wenn ich sie rufe und schläft auch ziemlich viel. Und spielen tut sie gar nicht mehr, Fliegen fängt sie allerdings noch.
also sie niest jetzt viel weniger, und das Auge ist auch nicht mehr feucht, die Salbe werde ich ihr noch bis Freitag geben. Was mich irre macht ist das sie absolut anders ist, sie schnurrt nicht mehr wenn ich sie kraule, sie kommt nicht wenn ich sie rufe und schläft auch ziemlich viel. Und spielen tut sie gar nicht mehr, Fliegen fängt sie allerdings noch.
02.07.2009 Wirklich Bindehautentzündung? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 ...schläft auch ziemlich viel. Und spielen tut sie gar nicht mehr... Zum Vergrößern anklicken.... Das zumindest könnte auch am Wetter liegen. Ich habe hier auch gerade ein Altersheim. :mrgreen: Ansonsten wünsche ich deiner Ginger gute Besserung.
...schläft auch ziemlich viel. Und spielen tut sie gar nicht mehr... Zum Vergrößern anklicken.... Das zumindest könnte auch am Wetter liegen. Ich habe hier auch gerade ein Altersheim. :mrgreen: Ansonsten wünsche ich deiner Ginger gute Besserung.
02.07.2009 Wirklich Bindehautentzündung? Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Hallo Lillyfee, wenn Freitag noch Symptome da sind, dann lass Deine Katze auf Chlamydien und Herpes testen. Eine einfache Bindehautentzündung muss nicht nur primär auftreten sondern kann eben auch symptomatisch sein für andere Erkrankungen. Hör ruhig auf Dein Bauchgefühl und gehe Deinen Bedenken nach. Sicher ist sicher. Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo Lillyfee, wenn Freitag noch Symptome da sind, dann lass Deine Katze auf Chlamydien und Herpes testen. Eine einfache Bindehautentzündung muss nicht nur primär auftreten sondern kann eben auch symptomatisch sein für andere Erkrankungen. Hör ruhig auf Dein Bauchgefühl und gehe Deinen Bedenken nach. Sicher ist sicher. Liebe Grüße und gute Besserung
04.07.2009 Wirklich Bindehautentzündung? Beitrag #6 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 so ich war am Donnerstag noch mal beim Tierarzt und Ginger hat noch mal eine Spritze bekommen und Antibiotika muss ich ihr 4 Tage lang geben, es geht ihr heute super, aber unser Balou hat Freitag angefangen zu niessen und Augen tränen. So Freitag ab zum Tierarzt, mein Kater hatte unglaubliche 41C Fieber und eine Bindehautentzündung inkl. Schnupfen, hat eine Spritze bekommen und auch Antibiotika. Wieder zu Hause hat er angefangen sich zu schütteln und hat alles voll geschnupft. Leider hat es nicht so angeschlagen wie bei Ginger, das Wasser läuft ihm aus Augen,Nase und Mund, er frisst seit gestern nicht und verkriecht sich, also heute noch mal zum Tierarzt. Spritze abgeholt immer noch 40C Fieber, es muss bis morgen besser werden sagte die Tierärztin. Er frisst vermutlich nicht weil er Halsweh hat, habe eine kleine Dose Hills bekommen, ist breiig und dies soll ich in eine Spritze ziehen und im geben, das klappt aber leider überhaupt nicht. Er schläft jetzt erst mal und atmet auch schon wieder durch die Nase. Ich hoffe das es morgen besser wird. Meine Tierärztin meinte wenn er nicht frisst muss er zwangsernährt werden und das möchte sie unbedingt vermeiden. Ich bin so fertig und hab heute schon öfters weinen müssen, weil mein Bärchen einfach nur schrecklich aussieht und ich Angst habe das es nicht besser wird
so ich war am Donnerstag noch mal beim Tierarzt und Ginger hat noch mal eine Spritze bekommen und Antibiotika muss ich ihr 4 Tage lang geben, es geht ihr heute super, aber unser Balou hat Freitag angefangen zu niessen und Augen tränen. So Freitag ab zum Tierarzt, mein Kater hatte unglaubliche 41C Fieber und eine Bindehautentzündung inkl. Schnupfen, hat eine Spritze bekommen und auch Antibiotika. Wieder zu Hause hat er angefangen sich zu schütteln und hat alles voll geschnupft. Leider hat es nicht so angeschlagen wie bei Ginger, das Wasser läuft ihm aus Augen,Nase und Mund, er frisst seit gestern nicht und verkriecht sich, also heute noch mal zum Tierarzt. Spritze abgeholt immer noch 40C Fieber, es muss bis morgen besser werden sagte die Tierärztin. Er frisst vermutlich nicht weil er Halsweh hat, habe eine kleine Dose Hills bekommen, ist breiig und dies soll ich in eine Spritze ziehen und im geben, das klappt aber leider überhaupt nicht. Er schläft jetzt erst mal und atmet auch schon wieder durch die Nase. Ich hoffe das es morgen besser wird. Meine Tierärztin meinte wenn er nicht frisst muss er zwangsernährt werden und das möchte sie unbedingt vermeiden. Ich bin so fertig und hab heute schon öfters weinen müssen, weil mein Bärchen einfach nur schrecklich aussieht und ich Angst habe das es nicht besser wird