Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. eure Meinung.
Ich habe zwei Katzen Zuhause. Ein 6 Jahre altes Mädchen und ein zwölf Wochen altes Kitten.
Hab die kleine schon mit sechs Wochen bekommen und sie hat mir anfangs öfter mal ins Bett gepinkelt. Das haben wir aber mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen und sie geht brav auf ihre Toilette.
Hatte aber wohlgemerkt jetzt immer die Schlafzimmertüre zu, weil ich das echt nicht möchte, dass mir eine Katze ins Bett macht.
So, jetzt hab ich mir gedacht, da die kleine jetzt schön auf ihre Toilette geht, brauche ich die Türe nicht mehr zu machen und lass sie wieder offen.
Unsere Katzen dürfen sich woglgemerkt im ganzen Haus frei bewegen und haben auch genügend Platz um sich mal zurück zu ziehen.
So gestern hat mir jetzt auf einmal meine große ins Bett gepinkelt.
Kann es sein dass sie das evtl. aus Protest gemacht hat???
Weil die kleine hat momentan ein ganz schönes Flegelalter und ärgert meine Große, die Sunny heißt, den ganzen Tag. Egal was Sunny macht oder tut die Kleine muss mit und springt auf ihr rum und jagt sie durchs ganze Haus.
So verstehen sie sich eigentlich gut und bei mir werden auch beide gleich behandelt. Keine wird bevorzugt.
Das Problem ist nur dass egal wo ich hin gehe oder was ich mach, die Kleine immer mir nach läuft.
Kann es sein, dass Sunny deswegen eifersüchtig ist und mir deswegen ins Bett gemacht hat???
Ich mein, dass ist jetzt einfach passiert und ich bin ihr auch nicht böse.
Ich möchte einfach nur, dass es meinen zwei Süßen gut geht.
Könnt ihr mir evtl. einen Rat oder ein paar Tipps geben??