Guten Morgen,
unser Kater ist weg gelaufen, ich bin total verzweifelt. Er ist ein reiner Hauskater und war noch nie draussen. Gestern abend hat mein Mann vergessen das Dachfenster zu zu machen, als wir vom Essen zurück kamen war unser Kater weg. Er muss durch das offen Dachfenster gesprungen sein, von da aus geht es 1,5 m steil bergab bis in die Dachrinne, dann muss er 3 m in der Dachrinne gelaufen sein um auf ein Flachdach zu kommen, von da noch mal 3 runter auf ein 2. Flachdach, von da 2 m weit und 1 m tief auf einen Seecontainer und von da auf den Boden. Als wir ungefähr 20 m weg waren gab es ein Riesen Gewitter mit Massen von Regen (er hasst Wasser, sobald er einen Tropfen abkriegt rennt er weg) Jetzt meine Frage, kann er so weit und so viel springen in der relativ kurzen Zeit, er kennt sich ja draussen nicht aus und wird sich bei jedem Geräusch erschrecken. Wir haben gestern abend noch die Umgebung abgesucht und heute morgen auch wieder, keine Spur von ihm. Wir wohnen in einem Gewerbegebiet, Schlupflöcher wird er wohl viele finden, an die Flachdächer haben wir Bohlen gelegt damit er wieder rauf kann. Aber findet er den Weg? Was ist wenn er durch das Gewitter geschockt war? Wir haben Futter hin gestellt und auf das 1. Flachdach einen Koben zum verkriechen. Kann das sein das er die Sprünge ohne Verletzungen geschafft hat? Im Haus springt er überall aber das ist doch was anderes, oder.
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, wir machen uns solche Sorgen um ihn