Kater aus Dachfenster gesprungen

Diskutiere Kater aus Dachfenster gesprungen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Guten Morgen, unser Kater ist weg gelaufen, ich bin total verzweifelt. Er ist ein reiner Hauskater und war noch nie draussen. Gestern abend hat...
  • Kater aus Dachfenster gesprungen Beitrag #1
A

Allister

Guten Morgen,
unser Kater ist weg gelaufen, ich bin total verzweifelt. Er ist ein reiner Hauskater und war noch nie draussen. Gestern abend hat mein Mann vergessen das Dachfenster zu zu machen, als wir vom Essen zurück kamen war unser Kater weg. Er muss durch das offen Dachfenster gesprungen sein, von da aus geht es 1,5 m steil bergab bis in die Dachrinne, dann muss er 3 m in der Dachrinne gelaufen sein um auf ein Flachdach zu kommen, von da noch mal 3 runter auf ein 2. Flachdach, von da 2 m weit und 1 m tief auf einen Seecontainer und von da auf den Boden. Als wir ungefähr 20 m weg waren gab es ein Riesen Gewitter mit Massen von Regen (er hasst Wasser, sobald er einen Tropfen abkriegt rennt er weg) Jetzt meine Frage, kann er so weit und so viel springen in der relativ kurzen Zeit, er kennt sich ja draussen nicht aus und wird sich bei jedem Geräusch erschrecken. Wir haben gestern abend noch die Umgebung abgesucht und heute morgen auch wieder, keine Spur von ihm. Wir wohnen in einem Gewerbegebiet, Schlupflöcher wird er wohl viele finden, an die Flachdächer haben wir Bohlen gelegt damit er wieder rauf kann. Aber findet er den Weg? Was ist wenn er durch das Gewitter geschockt war? Wir haben Futter hin gestellt und auf das 1. Flachdach einen Koben zum verkriechen. Kann das sein das er die Sprünge ohne Verletzungen geschafft hat? Im Haus springt er überall aber das ist doch was anderes, oder.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, wir machen uns solche Sorgen um ihn

• Kater aus Dachfenster gesprungen Beitrag #2
Oh je der Arme,

ich schätze mal der sitzt irgendwo total ängstlich in einer Ecke und traut sich nicht raus.

Geht mit offenen Ohren und Augen durch und ruft ihn. Vielleicht ist er noch in Hausnähe und traut sich einfach nicht mehr raus.

Am besten "kriecht" ihr über den Boden, ich will damit sagen unter jeden Busch und in jede Ecke schauen.

Viel Glück, ich drück euch alle Daumen das ihr den Ausreisser schnell wieder findet.

• Kater aus Dachfenster gesprungen Beitrag #3
Geh am besten nachts - in den frühen Morgenstunden, da ist es sehr ruhig und der Kater, so er sehr verängstigt ist, kommt vielleicht eher raus: Ansonsten: Bei TASSO Bescheid geben, Tierheim und TÄ in der Gegend informieren, in der Umgebung Zettel aufhängen (an Laterenpfählen, in Geschäften, vielen Leuten Bescheid geben und sie bitten, die Augen offen zu halten).

VIEL ERFOLG!!!

Grüße, sauri

• Kater aus Dachfenster gesprungen Beitrag #4
Er ist wieder da, wir sind alle super glücklich !!! Als ich ihn rief sass er plötzlich da, völlig ausgehungert, ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten an ihm, er benimmt sich ganz normal als wenn nichts gewesen wäre.

Ich danke allen die uns die Daumen gedrückt haben und drücke selber weiter für die, die ihre Lieben noch vermissen.

• Kater aus Dachfenster gesprungen Beitrag #5
eine schöne Nachricht an einem Montagmorgen :)

• Kater aus Dachfenster gesprungen Beitrag #6
so fängt die woche gut an! ich freu mich für euch, dass alles nochmal gut ausgegangen ist!

• Kater aus Dachfenster gesprungen Beitrag #7
Da ist euch sicher ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Schön das er alles so gut überstanden hat.

Thema:

Kater aus Dachfenster gesprungen

Kater aus Dachfenster gesprungen - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Oben Unten