Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten!
Die Räume in meiner Wohnung sind alle frei zugänglich ( große Küche, Zimmer, Bad, Flur mit großem Einbauschrank). Allerdings werde ich auf Vernunftsgründen wohl doch nur eine Katze zu mir nehmen. Ich verdiene bisher nur Geld durch meinen Studentenjob (arbeite allerdings mehr als die meisten anderen Studenten, daher mehr als 400€ ;-) ). Meine Eltern, die mich mir etwas Geld dazu geben, meinen allerdings das Geld würden sie mir nicht für Katzenhaltung geben... Wie auch immer nach längerer Diskussion und rum gerechne, ob ich von meinem Gehalt ohne das Geld meiner Eltern 2 Katzen definitiv versorgen kann - und damit meine ich nicht in erster Linie Futter, sondern vorallem Tierarzt, bzw. Tierversicherung - muss ich sagen "leider nicht wirklich"

Zum Glück gibt es da wo ich hinfahren werde auch Katzen, die alleine gehalten werden sollten...
( Ihr könnt gerne mal gucken unter
www.esteponakatzen.de ! Da sind zum Beispiel Panji und Pashi, die beide nicht gut mit den anderen auskommen)
das dein kater dich nicht mit einer/einem andere/n teilen wollte hat nichts zu sagen . er war vermutlich lange zeit einzig und alleine auf dich fixiert . da ist es dann anfangs schon problematisch , kann sich aber auch nach einiger zeit legen
Naja, da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Soo lange war er gar nicht alleine, ca. 3,5 Jahre. Aber er war ein Problemkater und wurde 2mal von Menschen aus dem Tierheim geholt und wieder zurück gebracht. Schon deshalb war er sehr fxiert auf mich, als er irgendwann gemerkt hat, er kann mich noch so oft anfallen, ich bringe ihn trotzdem nicht zurück! Und dann war er noch zudem ein "echter" Kater, mit ziemlicher Katermanier, trotz Kastration. Da wäre es klüger gewesen, eine kleine Katzendame dazu zu tun, anstatt noch einen Kater... Und zu guter letzt habe ich damals den riesen Fehler gemacht: die ziemlich schnell zusammen zulassen und mein Angel ist dann auf den winzigen Lucky losgegangen!!! :shock: