05.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #1 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, Amy hat gerade an mehreren Stellen im Wohnzimmer gewürgt und etwas klaren Schleim ausgespuckt. Zudem hat sie in ihr Schlafkissen gepinkelt. Jetzt tobt sie ausgelassen mit ihrem Kumpel. Was könnte das sein?
Guten Morgen, Amy hat gerade an mehreren Stellen im Wohnzimmer gewürgt und etwas klaren Schleim ausgespuckt. Zudem hat sie in ihr Schlafkissen gepinkelt. Jetzt tobt sie ausgelassen mit ihrem Kumpel. Was könnte das sein?
05.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Ruth, wenn es nur der Schleim wäre, könnte man sagen, dass sie versucht einen Haarballen hochzuwürgen und sofort wieder runterschluckt. Zumindest erlebe ich das bei meinem Sultan in der Form. Dass sie dazu noch auf den Schlafplatz pinkelt will mir nicht so recht gefallen. Es könnte zwar sein, dass es beim Würgen vorne und hinten rausgekommen ist, aber auf jeden Fall beobachte sie gut und notfalls gehe zum Tierarzt.
Hallo Ruth, wenn es nur der Schleim wäre, könnte man sagen, dass sie versucht einen Haarballen hochzuwürgen und sofort wieder runterschluckt. Zumindest erlebe ich das bei meinem Sultan in der Form. Dass sie dazu noch auf den Schlafplatz pinkelt will mir nicht so recht gefallen. Es könnte zwar sein, dass es beim Würgen vorne und hinten rausgekommen ist, aber auf jeden Fall beobachte sie gut und notfalls gehe zum Tierarzt.
05.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #3 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo, die 2 haben eben ihr morgentliches Nassfutter bekommen. Das hat Amy auch kurze Zeit später wieder ausgebrochen. Danach hat sie Wasser getrunken, das ist noch drin. Und sie spielt ganz normal und tobt rum. Die Häufchen im Klo waren auch ganz normal. Von 17-18Uhr hat die Tierklinik Notfallsprechstunde. Ich überlege, ob ich auf jeden Fall hin soll, oder nur, wenn sie nochmal bricht. Brechen die Kitten denn auch schon Haarballen? Amy selbst hat eher kurzes Fell, nur auf dem Rücken ein paar längere Haare. Aber Mico ist ja ein Persermix und den putzt sie ausgiebig.
Hallo, die 2 haben eben ihr morgentliches Nassfutter bekommen. Das hat Amy auch kurze Zeit später wieder ausgebrochen. Danach hat sie Wasser getrunken, das ist noch drin. Und sie spielt ganz normal und tobt rum. Die Häufchen im Klo waren auch ganz normal. Von 17-18Uhr hat die Tierklinik Notfallsprechstunde. Ich überlege, ob ich auf jeden Fall hin soll, oder nur, wenn sie nochmal bricht. Brechen die Kitten denn auch schon Haarballen? Amy selbst hat eher kurzes Fell, nur auf dem Rücken ein paar längere Haare. Aber Mico ist ja ein Persermix und den putzt sie ausgiebig.
05.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Soweit ich mich erinnere (ich hatte schon länger nichts kleines mehr) erbrechen auch Kitten Haarballen. Ich denke auch, dass das weniger mit der Haarlänge zu tun hat. Meine beiden sind Kurzhaar und tun es auch. Im Moment verlieren sie aber auch durch die Hitze mehr Haare als normal.
Soweit ich mich erinnere (ich hatte schon länger nichts kleines mehr) erbrechen auch Kitten Haarballen. Ich denke auch, dass das weniger mit der Haarlänge zu tun hat. Meine beiden sind Kurzhaar und tun es auch. Im Moment verlieren sie aber auch durch die Hitze mehr Haare als normal.
05.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Beobachte sie gut und wenn sie so ganz fit ist würde ich erstmal abwarten. Schleim wird bei uns auch öfter erbrochen, am liebsten nach einer Gras-Mahlzeit. Vielleicht hast sie ja irgendwo an einer Pflanze geknabbert. Mit dem Futter, hat sie sehr hastig gefressen oder war es vielleicht etwas zu kalt? Biete ihr noch mal eine ganz kleine Portion an und warte ab ob es drinnen bleibt. Solltest du ein ungutes Bauchgefühl haben ruf lieber in der Klinik an und frag nach - losfahren kannst du notfalls immer noch.
Beobachte sie gut und wenn sie so ganz fit ist würde ich erstmal abwarten. Schleim wird bei uns auch öfter erbrochen, am liebsten nach einer Gras-Mahlzeit. Vielleicht hast sie ja irgendwo an einer Pflanze geknabbert. Mit dem Futter, hat sie sehr hastig gefressen oder war es vielleicht etwas zu kalt? Biete ihr noch mal eine ganz kleine Portion an und warte ab ob es drinnen bleibt. Solltest du ein ungutes Bauchgefühl haben ruf lieber in der Klinik an und frag nach - losfahren kannst du notfalls immer noch.
05.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #6 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo, das Gras wächst noch. Bisher habe ich nur kleine Mengen Malzpaste gegeben. Die Blumen werde ich gleich mal auf Bissspuren absuchen. Gefressen hat sie normal, sie futtert immer sehr andächtig und laaaaaaangsam. Das Schälchen stand im Vorratsschrank. Kalt war es also nicht. Gleich geb ich ihr nochmal eine kleine Portion, dann seh ich mal weiter. Aber schonmal Danke für die Antworten. Sind meine ersten Kätzchen, und da ich noch nicht viel Erfahrung habe, frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Hallo, das Gras wächst noch. Bisher habe ich nur kleine Mengen Malzpaste gegeben. Die Blumen werde ich gleich mal auf Bissspuren absuchen. Gefressen hat sie normal, sie futtert immer sehr andächtig und laaaaaaangsam. Das Schälchen stand im Vorratsschrank. Kalt war es also nicht. Gleich geb ich ihr nochmal eine kleine Portion, dann seh ich mal weiter. Aber schonmal Danke für die Antworten. Sind meine ersten Kätzchen, und da ich noch nicht viel Erfahrung habe, frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
05.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #7 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Kein Problem, in ein paar Jahren bist du sicher auch so weit das du sie zum Mond schießen könntest wenn sie mal wieder ausgiebig draußen Gras gefressen haben und zum közeln nach drinnen auf den Teppich rennen. :shock:
Kein Problem, in ein paar Jahren bist du sicher auch so weit das du sie zum Mond schießen könntest wenn sie mal wieder ausgiebig draußen Gras gefressen haben und zum közeln nach drinnen auf den Teppich rennen. :shock:
06.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #8 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo, wollte nur Entwarnung geben. Amy gehts super. Es war nur das eine Mal, dass sie gebrochen hatte. Sie hatte vorher an der Sisalmatte gekratzt und gekaut. Vielleicht hat sie da auch was verschluckt, was sie rauswürgen wollte. Keine Ahnung. Aber seitdem ist alles drin geblieben und sie ist richtig fit.
Hallo, wollte nur Entwarnung geben. Amy gehts super. Es war nur das eine Mal, dass sie gebrochen hatte. Sie hatte vorher an der Sisalmatte gekratzt und gekaut. Vielleicht hat sie da auch was verschluckt, was sie rauswürgen wollte. Keine Ahnung. Aber seitdem ist alles drin geblieben und sie ist richtig fit.
06.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Schön zu hören, dass es ihr wieder gutgeht. Vielleicht ist ja eine Sisalfaser im Hals stecken geblieben???
Schön zu hören, dass es ihr wieder gutgeht. Vielleicht ist ja eine Sisalfaser im Hals stecken geblieben???
06.07.2009 Amy spuckt Schleim Beitrag #10 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei genauem Überlegen scheint mir das mit der Faser am logischsten. Sie frisst gut, trinkt gut und auch sonst ist alles prima. Anfang der nächsten Woche sind wir eh beim Tierarzt zur Kontrolle und zum impfen. Falls bis dahin nochmal was sein sollte, werde ich ihm davon berichten. Aber das war wohl einmalig.
Hallo, bei genauem Überlegen scheint mir das mit der Faser am logischsten. Sie frisst gut, trinkt gut und auch sonst ist alles prima. Anfang der nächsten Woche sind wir eh beim Tierarzt zur Kontrolle und zum impfen. Falls bis dahin nochmal was sein sollte, werde ich ihm davon berichten. Aber das war wohl einmalig.