08.07.2009 Flöhe und Katzenschnupfen Beitrag #1 Kathimaeusle Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Ja ich bins schon wieder :-D Nächstes Problem... Ich war mit meinem kleinen gestern beim Tierarzt. Der hat Flöhe festgestellt, daraufhin bekam er dann gleich ein Mittel in den Nacken. Wie lang braucht es dann, bis die Flöhe abgetötet sind? Er ist gestern die ganze Zeit bei mir gewesen und heute nacht hat er sich zu uns ins Bett gelegt (obwohl er es nicht sollte)... Entweder ist das jetzt nur Einbildung oder juckt es mir wirklich überall.... :roll: Das nächste Thema ist der Katzenschnupfen. Der Tierarzt meinte, es ist der Anfang von einem Katzenschnupfen... Bekommt man den schon wieder ganz weg?? Kenn mich ja bei dem Thema nicht so wirklich aus!!!
Ja ich bins schon wieder :-D Nächstes Problem... Ich war mit meinem kleinen gestern beim Tierarzt. Der hat Flöhe festgestellt, daraufhin bekam er dann gleich ein Mittel in den Nacken. Wie lang braucht es dann, bis die Flöhe abgetötet sind? Er ist gestern die ganze Zeit bei mir gewesen und heute nacht hat er sich zu uns ins Bett gelegt (obwohl er es nicht sollte)... Entweder ist das jetzt nur Einbildung oder juckt es mir wirklich überall.... :roll: Das nächste Thema ist der Katzenschnupfen. Der Tierarzt meinte, es ist der Anfang von einem Katzenschnupfen... Bekommt man den schon wieder ganz weg?? Kenn mich ja bei dem Thema nicht so wirklich aus!!!
08.07.2009 Flöhe und Katzenschnupfen Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, zu Katzenschnupfen kann ich nichts sagen, tut mir leid. Flöhe könnten eine längere Sache werden. Nicht nur der Kater muss behandelt werden, auch alle Liegeplätze, Kissen, Decken usw. gründlich auf höchstmögliche Temperatur waschen, bzw. wenn das nicht geht in einer fest verschlossenen Plastiktüte eine zeitlang einfrieren. Dazu gründlichst staubsaugen. Wenn Eier übersehen werden, kann sich innerhalb kürzester Zeit die nächste Generation Flöhe entwickeln. Sprich den Tierarzt auch darauf an, ob die einmalige Gabe von dem Flohmittel reicht, nicht dass sich auf dem Kater Eier entwickeln können.
Hallo, zu Katzenschnupfen kann ich nichts sagen, tut mir leid. Flöhe könnten eine längere Sache werden. Nicht nur der Kater muss behandelt werden, auch alle Liegeplätze, Kissen, Decken usw. gründlich auf höchstmögliche Temperatur waschen, bzw. wenn das nicht geht in einer fest verschlossenen Plastiktüte eine zeitlang einfrieren. Dazu gründlichst staubsaugen. Wenn Eier übersehen werden, kann sich innerhalb kürzester Zeit die nächste Generation Flöhe entwickeln. Sprich den Tierarzt auch darauf an, ob die einmalige Gabe von dem Flohmittel reicht, nicht dass sich auf dem Kater Eier entwickeln können.