• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe und Katzenschnupfen

Diskutiere Flöhe und Katzenschnupfen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja ich bins schon wieder :-D Nächstes Problem... Ich war mit meinem kleinen gestern beim Tierarzt. Der hat Flöhe festgestellt, daraufhin bekam er...
  • Flöhe und Katzenschnupfen Beitrag #1
Kathimaeusle

Kathimaeusle

Ja ich bins schon wieder :-D
Nächstes Problem... Ich war mit meinem kleinen gestern beim Tierarzt. Der hat Flöhe festgestellt, daraufhin bekam er dann gleich ein Mittel in den Nacken. Wie lang braucht es dann, bis die Flöhe abgetötet sind? Er ist gestern die ganze Zeit bei mir gewesen und heute nacht hat er sich zu uns ins Bett gelegt (obwohl er es nicht sollte)...
Entweder ist das jetzt nur Einbildung oder juckt es mir wirklich überall.... :roll:

Das nächste Thema ist der Katzenschnupfen. Der Tierarzt meinte, es ist der Anfang von einem Katzenschnupfen... Bekommt man den schon wieder ganz weg??
Kenn mich ja bei dem Thema nicht so wirklich aus!!!

• Flöhe und Katzenschnupfen Beitrag #2
Hallo, zu Katzenschnupfen kann ich nichts sagen, tut mir leid.

Flöhe könnten eine längere Sache werden. Nicht nur der Kater muss behandelt werden, auch alle Liegeplätze, Kissen, Decken usw. gründlich auf höchstmögliche Temperatur waschen, bzw. wenn das nicht geht in einer fest verschlossenen Plastiktüte eine zeitlang einfrieren. Dazu gründlichst staubsaugen. Wenn Eier übersehen werden, kann sich innerhalb kürzester Zeit die nächste Generation Flöhe entwickeln.

Sprich den Tierarzt auch darauf an, ob die einmalige Gabe von dem Flohmittel reicht, nicht dass sich auf dem Kater Eier entwickeln können.

Thema:

Flöhe und Katzenschnupfen

Flöhe und Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten