Meine Ginger frisst nicht

Diskutiere Meine Ginger frisst nicht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen... Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt... Am Samstag habe ich meine kleine Ginger bekommen. Sie soll 8...
  • Meine Ginger frisst nicht Beitrag #1
Miss Jessy

Miss Jessy

Hallo zusammen...

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

Am Samstag habe ich meine kleine Ginger bekommen. Sie soll 8 Wochen alt sein. Mal abgesehen davon, dass sie vol war mit Flöhen und wir erstmal mit all unseren Tieren zum Tierarzt mussten, hat sie bis heute nicht ein Bissen Katzenfutter angerührt..

Ich fragte die Vorbesitzer extra was sie frisst und die Frau meinte, "Alles"...
Gut.. Wir dann in den Zoohandel und ich habe Whiskas Junior und Felix Junior gekauft...
Am ersten Abend hat sie nichts gefressen und ich dachte mir so, : Gut Schnecke, leb Dich erstmal ein!

Doch leider hat sie bis heute noch keinen Bissen angerührt. Am Montag habe ich ihr erstmal Katzenmilch gekauft, damit sie überhaupt mal was zu sich nimmt ausser Wasser..Da hat sie auch gleich nen ganzes Napf leer getrunken...

Aber da Katzenmilch ja nur ein Ergänzungsfuttermittel ist, muss ich mir nun Gedanken machen, was ich ihr zu essen geben soll.
Es ist nichts zu machen weder Trockenfutter noch Nassfutter rührt sie an.
Ich mischte ihr etwas unter die Milch, aber schlau wie sie ist, ging sie dann nicht mehr ran...

Ich habe jetzt Angst, dass sie zu dünn wird. Sie wiegt 90 Gramm und an zunehmen ist nicht zu denken.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben wie ich sie ans Futter gewöhne??
Ist sie evtl doch jünger als gesagt wurde und sie ist einfach nicht reif genug für feste Nahrung....

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet..

Liebe Grüße
Jessy

• Meine Ginger frisst nicht Beitrag #2
Hallo,

Sie wiegt 90 Gramm und an zunehmen ist nicht zu denken.

Meinst Du wirklich 90gr oder 900gr?
Hat der Tierarzt nichts gesagt, wegen dem Alter? Woher hast Du sie? Von Privat?
8 Wochen ist viel zu jung. Kannst Du sie nochmal zur Mutter bringen? Vielleicht braucht sie noch Muttermilch.

Wenn Milch das Einzige ist, dann hol Dir beim Tierarzt oder im Zoofachhandel Katzen-Aufzuchtmilch. Die ist in jedem Fall besser als normale Katzenmilch.

Wie schauts denn auf dem Katzenklo aus? Macht sie viel? Vielleicht frisst sie ja auch nur, wenn sie unbeobachtet ist.

• Meine Ginger frisst nicht Beitrag #3
Hallo!
Seit Samstag hast du sie schon und sie frisst seitdem nicht? Absolutes Alarmzeichen, ab zum Tierarzt. :shock:
B.S.

• Meine Ginger frisst nicht Beitrag #4
Hallo zusammen....

Es besteht absolut keine Möglichkeit die Kleine wieder zu ihrer Mutter zu bringen. ich bekam sie total verfloht und mit der Aussage, dass sie beim Tierarzt war. Was aber gelogen war.. Und da gebe ich sie nicht nochmal hin....

Ginger frisst definitiv nicht, auch nicht wenn sie unbeobachtet ist. Das Näpfchen ist immer unberührt..
nur die Katzenmilch trinkt sie...

Wir haben ein paar Probleme mit dem Katzenklo, sie hat es eben noch nicht bei den Vorbesitzern gelernt drauf zu gehen. Und nun versuche ich ihr das grad bei zu bringen...
Sie hat seitdem sie bei uns ist nur 2 kleine Würstchen ins Klo gemacht.. Mehr nicht...
Naja was soll sie auch ausscheiden, wenn sie nicht frisst....

Meint Ihr echt, dass ich mit ihr zum Tierarzt fahren soll?? ich habe mich das heute auch schon gefragt.. Vielleicht ist es echt besser....

Ach so, ganz vergessen...

Der Tierarzt meinte nichts wegen dem Alter.. War auch nicht der zu dem wir sonst immer gehen, unser war nicht da..
Wir mussten aber zu einem gehen, weil ich ja die Flöhe entdeckte...
Hatte den aber auch nicht gefragt wegen Essen, weil ich sie da grad erst knapp 2 Tage hatte und ich dachte sie müsse sich erstmal einleben...
Aber heute ist schon Donnerstag und sie frisst immer noch nichts und heute hat sie den ganzen Tag geschlafen....
ich mach mir wirklich ein bisschen Sorgen...
Da ich sie am Samstag nachmittag geholt habe und

• Meine Ginger frisst nicht Beitrag #5
Also wenn sie seit Samstag nicht gefressen hat, kannst Du froh sein, dass sie noch nicht tot ist. Mach Dich SOFORT auf zum Tierarzt. Sie braucht Infusionen. Und es muss gründlich untersucht werden, warum sie nicht frisst. Sie braucht dringendst Nahrung.
Ich drück Euch die Daumen.
Und bitte warte nicht noch eine Nacht. Schau nach, wer Notdienst hat und dann los.

• Meine Ginger frisst nicht Beitrag #6
Hallo Jessy,

der erst Weg ist natürlich der Tierarzt, um sicher zu sein, das keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.
Infusionen wurden ja bereits erwähnt, und die solltest Du beim Tierarzt verlangen.
Dann würde ich einige Futtersorten kaufen, damit Du probieren kannst was sie mag, nicht nur Patefutter sondern auch welches mit Sauce (Sheba z.B.) Quark, Joghurt (keine Magerstufe), ganz frisches Rinderhack, oder auf Gläschen Hipp oder Alete reine Fleischgerichte kannst Du versuchen.
Trockenfutter würde ich in dem Alter noch weglassen, das kannst Du später versuchen.
Und lass Dir beim Tierarzt Calopet oder Nutricalpaste mitgeben, das ist hochwertige Nahrungsergänzung und vielleicht schleckt sie die

Thema:

Meine Ginger frisst nicht

Meine Ginger frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Oben Unten