Isses oder nicht??

Diskutiere Isses oder nicht?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, Ich muß jetzt mal die Ansprechen die sich ein wenig mit Rassekatzen auskennen,speziell mit Persern,vielleicht gibt es ja auch den...
  • Isses oder nicht?? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo Zusammen,

Ich muß jetzt mal die Ansprechen die sich ein wenig mit Rassekatzen auskennen,speziell mit Persern,vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Züchter hier.

Auf dem Bild unten seht ihr ein Kitten das uns als reinrassiger Perser mit Nase verkauft werden soll und jetzt möchte ich gern wissen ob das sein kann.

Die im Netz angeboten werden sehen irgendwie anders aus,wir haben den Verdacht das es sich hier um einen Mix handelt.

Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte!!!

LG Shonah

Anhänge

• DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 10
  • Isses oder nicht?? Beitrag #2
Die im Netz angeboten werden sehen irgendwie anders aus,wir haben den Verdacht das es sich hier um einen Mix handelt.

das ist ein Mix Shonah, ein Perserkitten -auch mit Nase- sieht anders aus, hier z.B. hast Du Perser mit Näschen.

Schau Dir vor allem die Kopfform und die Beinchen an, Perseröhrchen sind so klein, das nur deren Spitze über den Kopf ragt, und die Beinchen sind auffallend kurz und stämmig.
Und die Fellbeschaffenheit ist auch deutlich anders, Perserkitten sind wunschelige Fellbällchen

• Isses oder nicht?? Beitrag #3
Vielen lieben Dank Russian,wir haben es schon befürchtet. Uns kam das auch komisch vor das die Kleine so anders aussah.

Gut das es uns jetzt noch aufgefallen ist,ehrliche Menschen gibts wohl leider nur noch wenige!! :cry:

LG Shonah

PS.: Versteht mich bitte nicht falsch es geht uns nicht darum ob Rasse oder nicht,aber in unserem Fall hängt viel Geld daran und das finden wir ja auch nicht auf der Strasse.

• Isses oder nicht?? Beitrag #4
Und wenn du dir demnächst nicht sicher bist, ob die Katze, die du kaufen willst, eine Rassekatze ist, lass dir die Papiere zeigen, ganz einfach :wink:

Grüße, sauri

• Isses oder nicht?? Beitrag #5
Die haben gesagt das wären welche ohne Papiere und da dies unser erster Katzenkauf werden sollte haben wir das einfach mal geglaubt,wir hätten nicht damit gerechnet gleich übers Ohr gehauen zu werden.

Naja nun wissen wir es besser!!!

LG Shonah

• Isses oder nicht?? Beitrag #6
Hallo sHONAH, da seit ihr leider an einen Schwarzzüchter/Vermehrer geraten. Jede Rassekatze, die ein seriöser Züchter verkauft, hat Papiere. Nur so kann man feststellen, ob in der Katze auch drinnen ist, was gesagt wird. Ich vergleiche es mal ganz einfach mit einem Personalausweis. Ich kann zwar sagen Ich bin Monika XYZ, aber beweisen kann ich es nur mit Ausweis.

Schau dir mal die an, falls Du Zeit hast. Vielleicht findest Du da noch hilfreiche Tipps.

• Isses oder nicht?? Beitrag #7
Wenn es sich um eine Rassekatze handeln soll, muss sie Papiere haben, ansonsten ist sie keine, so einfach ist das :wink:.

Grüße, sauri

• Isses oder nicht?? Beitrag #8
Danke für eure Tipps,ich weiß wir waren ganz schön doof,aber naja aus Fehlern lernt man und zum Glück ist es mir noch vor dem Kauf aufgefallen!!

LG Shonah

• Isses oder nicht?? Beitrag #9
PS.: Versteht mich bitte nicht falsch es geht uns nicht darum ob Rasse oder nicht,aber in unserem Fall hängt viel Geld daran und das finden wir ja auch nicht auf der Strasse.

doch es geht schon darum, wenn ich eine Rassekatze suche und bereit bin dafür auch mehr Geld zu bezahlen.
Wer Rassekatzen anbietet, dafür mehr Geld verlangt aber keine Papiere für die Tiere besitzt betrügt seine Interessenten, nichts anderes

Thema:

Isses oder nicht??

Isses oder nicht?? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Was für eine Zweitkatze?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zur Wahl einer Zweitkatze...
Kauft nur bei seriösen Züchtern oder geht ins Tierheim: Hallo, was ich im Bezug auf Thema Katzen erlebt habe, ist wirklich ein starkes Stück. Möchte deshalb alle warnen, bei Ebay-Kleinanzeigen nach...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
12 Monate alter Kater hört nicht auf zu kratzen und pinkelt vor die Wohnungstür: Hallo zusammen, leider muss ich mich in meinem ersten Beitrag gleich mit meinem Problem belästigen, ich hoffe jedoch ihr könnt mir irgendwie...
Oben Unten