Vergisst er zwischendurch das Katzenklo?
Diskutiere Vergisst er zwischendurch das Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen,
bin gestern richtig erschrocken. Hab mit meiner Mum telefoniert, was für einen lieben Kerl ich da hab und das er immer...
-
-
Vergisst er zwischendurch das Katzenklo? Beitrag #1
Guten Morgen zusammen,
bin gestern richtig erschrocken. Hab mit meiner Mum telefoniert, was für einen lieben Kerl ich da hab und das er immer schön auf sein Katzenklo geht... Naja danke fürs Gespräch da bin ich schon drin gesessen... Er hat mir gestern 2 mal aus Sofa gemacht und 1 mal in das Bett von meinem Freund. Der kleine ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Als ich ihn am dienstag bekommen habe, ging er ohne Probleme aufs Katzenklo. Ich hab es gestern nochmal sauber gemacht, er war schon drin aber wieso macht er den rest dann draußen??? Meine Schwiegermutter meinte ich soll aufpassen wenn er nicht aufs Katzenklo geht, hat er seelische probleme... Ich mach mir schon ständig den Kopf!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, woran das liegt.
Es könnte aber auch sein, dass es von dem kommt, dass wir gerade in TÄ Behandlung sind und er bekommt gerade Aufbauspritzen, weil er einen Ansatz von Katzenschnupfen hat.
Lg Kathi
-
-
-
Vergisst er zwischendurch das Katzenklo? Beitrag #2
Da ihr sowieso gerade in Behandlung seid, soll der Tierarzt auch nachschauen, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Es kann natürlich auch sein, dass er beim Spielen einfach zu spät bemerkt, dass er mal muss. Am besten wäre es, noch zusätzliche Klos aufzustellen. Meistens genügen dazu übergangsweise Kartons, die man mit Streu füllen kann und nach und nach wieder entfernt.
Am besten wird es auch sein, Du besorgst dir Myrteöl oder Biodor, um die betroffenen Stellen zu entduften, sonst riechen sie weiter nach Kaklo und werden weiter benutzt. Bitte keine scharfen Reiniger wie Essig oder Chlor verwenden, dass animiert nur noch mehr zum Pinkeln, da Katzen den für sie unangenehmen Geruch mit ihrem eigenen "Duft" überdecken wollen.
-
-
Vergisst er zwischendurch das Katzenklo? Beitrag #3
Hallo, schönen Abend.
Hab zu dem Thema ebenfalls ein Problem.
Habe 2 Kätzchen bekommen vor gut 3,5 Wochen und sind beide 3 Monate alt.
Jetzt ist es so das sie seit Freitag manchmal nicht ins Katzenklo machen.
Wir haben ein Haus mit 3 Stockwerken.
Die Katzenschüssel steht auf der Treppe zwischen Keller und Erdgeschoss. Hingemacht haben sie (bzw einer, ich weiß nicht ob es beide sind) einmal in mein Bett (Pipi) und dann noch 2 mal (AA) im Gang, ebenfalls im ersten Stock.
Komischerweise wurde - nachdem ich meine Decke zum Waschen in den Keller gegeben habe - da nochmal AA drauf gemacht.
Kann es sein das sie zu faul sind um runter zu gehen? Oder es einfach nicht merken oder so.
und das sie mir dann nochmal auf die Decke gemacht haben ist mir auch rätselhaft, weil das Katzenklo wär ja gleich in der Nähe gewesen.
MfG
Steiner
-
-
Vergisst er zwischendurch das Katzenklo? Beitrag #4
Mhh oje da kann es so viele gründe geben !!
Also vielleicht passt es den katzen einfach ned das dass katzenklo da steht !
Also meine Shiva würde nie aufs katzenklo gehen wenn es wo anders steht, dann macht sich aus protest daneben oder irgendwo hin !
Ich denke das er zweimal auf den teppich gemacht hat war zufall !!
Also wo meine ander katze Posch klein war hat sie im spielen immer das pisseln vergessen und hat es dann einfach laufen lassen!
oder mein kleiner kater wo er noch lebte bepisselte sich oft vor freude wenn ich kam, da hüpfte er immer auf mich und miauzte laut und lies es einfach laufen, war aber keine zystitis oder so wurde abgechekt!
-
-
Vergisst er zwischendurch das Katzenklo? Beitrag #5
Kathi,
mit 8 Wochen ist Dein Kleiner bestimmt noch nicht sicher stubenrein, und wie bei Kindern ist es plötzlich eilig und er findet die Toi nicht schnell genug.
Ich würde empfehlen ihn räumlich etwas zu begrenzen, oder aber für die nächsten Wochen in jedem Raum der Wohnung eine kleine Toi aufzustellen.
Und lasse beim reinigen immer ein Klümpchen Urin in der Toi, damit er sie auch über den Geruch findet.
Wir haben ein Haus mit 3 Stockwerken.
Die Katzenschüssel steht auf der Treppe zwischen Keller und Erdgeschoss. Hingemacht haben sie (bzw einer, ich weiß nicht ob es beide sind) einmal in mein Bett (Pipi) und dann noch 2 mal (AA) im Gang, ebenfalls im ersten Stock.
Komischerweise wurde - nachdem ich meine Decke zum Waschen in den Keller gegeben habe - da nochmal AA drauf gemacht.
Steiner, ich glaube das Problem sind die 3 Etagen, da genügt es für Jungtiere nicht eine Toi ins Erdgeschoss zu stellen, sondern in jeder Etage muß eine stehen.
Und das sie die Decke nochmals benutzt haben ist doch klar, sie roch schon wie eine Toi.
Eine ältere Katze ist in der Lage sich merken wo ihre Toi steht und sie würde auch von der 3 Etage ins Erdgeschoss gehen, für junge Tiere ist das zuviel verlangt, sie sind noch im Lernprozeß
Thema: