So, wir kommen grad vom Tierarzt.
Besonders gut sieht´s leider nicht aus. Die Verbrennung geht doch tiefer, als zuerst zu erkennen war. Dadurch löst sich auch schon die 2. Hautschicht ab, bzw. unsere Katze beißt sie ab. Und man riecht es auch, dass da einiges an Gewebe zerstört ist.
Sie hat nochmal eine Schmerz-/Antibiotikaspritze bekommen und eine Creme, die wir mehrmals täglich auftragen sollen.
Der Tierarzt wollte ihr aber keinen Verband dran machen, weil er 1. sowieso nicht lange halten wird u. 2. es auch nicht gut ist, weil die Haut darunter weiter "modert".
Er meint, das wichtigste ist, dass die Schmerzen besser werden, damit sie nicht dauernd daran denken muss u. dann ständig hinknabbert.
Er hat mich auch gefragt, ob ich es mir zutrauen würde, sie selber zu Hause zu spritzen, aber ich weiß nicht so recht, ob ich das kann.
Hat das von euch schon mal jemand selbst gemacht? Ist das schwierig? Kann man die Katze da verletzen?
Oder falls irgendwer eine gute Methode weiß, wie ich sie von der ständigen Knabberei abhalten kann wär ich für Vorschläge sehr dankbar.
Der Tierarzt hat nämlich auch als allerallerallerletzte Möglichkeit die Amputation in den Raum geworfen, wenn wirklich zuviel Gewebe abstirbt.
Aber er will alles versuchen, damit wir das vermeiden können!