Also wir bekommen im August ja 2 kleine Kitten. Bei uns leben auch 3 Kaninchen in der Wohnung.
Wie führen wir die 5 am besten zusammen? Gleich von Anfang an "Frontalkonfrontation"? Oder erstmal durch Gitter beschnuppern und sehen lassen?
Die Kaninchen sind 2x 1 Jahr und 1x 6 Monate, also auch noch recht jung.
Der Kaninchenbereich sieht wie folgt aus:
Wenn die Wohnzimmertür auf ist, ist dort ein flexibler Zaun in der Tür wg. den Kaninchen und wenn man drüber geht ist man im Flur. Davon gehört den Kaninchen ca. 4-5 Meter und am Ende ist eine 50cm hohe Plexiglasscheibe.
Zaun+Plexiglasscheibe werden also später, wenn die Katzen die ganze Wohnung haben dürfen (denke mal in den ersten Wochen reicht es, 2 Räume zwecks Gewöhnung zur Verfügung zu stellen) 2 kleine Hindernisse sein um an Essen und Klo zu kommen (wird am Anfang im Wohnzimmer stehen)
Ich hab überlegt, im Flur auf ca. 50-60cm Höhe ein schmales Brett anzubringen, damit die Katzen ohne Probleme über die Plexiglasscheibe kommen. Oder denkt ihr das ist unnötig (das katzen gut springen können ist mir klar, weiß nur nicht ob die Lust haben dauernd da drüber zu springen...)
Hm, am besten ich stell mal Bilder rein wie es aussieht, erklären ist immer schwer