Finden Wohnungskatzen nach Hause?

Diskutiere Finden Wohnungskatzen nach Hause? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katze Minka, ist leider vor 4 Tagen vom Balkon im 2. Stock abgestürzt. Ich war arbeiten und meine Leute haben es leider zu spät bemerkt...
  • Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #1
C

Connydw21806

Gast
Unsere Katze Minka, ist leider vor 4 Tagen vom Balkon im 2. Stock abgestürzt.
Ich war arbeiten und meine Leute haben es leider zu spät bemerkt.
Wir haben alles in der Umgebung abgesucht und überall Zettel verteilt.
Nun meine Frage:
Kann eine reine Wohnungskatze den Weg nach Hause zurück finden ?
Vielen Dank, für Eure Hilfe! Gruß Conny

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #2
Wenn ihr eine reine Wohnungskatze habt die mit Draußen keine Erfahrungen hat ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie vor lauter Angst in einer Ecke oder unter einem Busch kauert.

Hoffentlich hat sie sich nicht noch verletzt.

Geht gegen Abend, wenn es ruhiger geworden ist suchen. Laut Rufen vielleicht hört ihr ein leises Miauen. Dann am besten "auf dem Boden kriechen" und unter Büschen und in Kellerschächten nachsehen.

Falls irgendwo ein offenes Kellerfenster ist - klingeln und wenn möglich im Keller nachsehen. Es hat geregnet und die Katze wollte vielleicht nach Drinnen.

Falls noch nicht - beim Tierarzt nachfragen.

Drücke euch die Daumen das ihr den Ausreißer heile wieder findet.

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Leider haben wir schon überall gesucht und sind auch Informationen von Anrufern nachgegangen.
Wir sind auch schon mit einer Tüte Trockenfutter rausgangen, weil sie bei dem Geräusch immer sofort kam.

Würde sie den Weg nach so vielen Tagen doch zurück finden?

Lg Conny

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #4
Ich kann mir nicht vorstellen das die Katze sehr weit gelaufen ist. Kann mich natürlich auch irren.

Als unser Kater mal entwischt ist und wir das *schäm* erst am nächsten Morgen festgestellt haben saß er 4 Meter neben der Haustür unter einen Busch gekauert. Er ist auf Rufen nicht gekommen sondern hat ganz leise nur gemauzt. Erst als wir ihn unter dem Busch entdeckt hatten hat er sich raus getraut.

Ihr könnt bei Tasso noch eine Suchanzeige aufgeben. Vielleicht hat sie ja jemand gefunden und aufgenommen.

Ob sie alleine zurückfindet kann ich leider nicht sagen.

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #5
Hallo erstmal, es tut mir leid, dass deine Katze weggelaufen ist. Hier habe ich einen Link, was bei der Suche entlaufener Wohnungstiger beachtet/gemacht werden sollte.

Außerdem wäre es nicht schlecht, bei der Suche eine Taschenlampe mitzunehmen. Häufig sieht man die Katze selbst nicht irgendwo kauern, aber die Augen leuchten im Lichtstrahl.

Hier werden alle Daumen gedrückt, dass die Kleine bald wieder bei euch ist.

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #6
Vielen Dank, für Eure Antworten.
Leider haben wir sie noch nicht gefunden. waren gerade eben wieder auf Streifzug. Heute kam ein Hinweiß das sie gesehen wurde, leider haben wir sie nicht finden können. ein wenig ahbe ich ja Hoffnung, das sie sich im Umkreis noch aufhält, wie Ihr mir auch geschrieben habt. Sie muss ja nun schon großen Hunger haben. ach, zum Verzweifeln ist ja wie ein Familienmitglied. Wir haben zwar noch unsere andere Katze , unsere Sus'l. Gruß Conny und Sus'l

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #7
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Mieze noch auftaucht.
Sie muss einfach wieder heim kommen.

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #8
Vielen Dank, für Eure Antworten.
Leider haben wir sie noch nicht gefunden. waren gerade eben wieder auf Streifzug.

Conny Katze verstecken sich in fremder Umgebung meist und kommen erst heraus wenn es ganz ruhig ist.
Die beste Zeit zu suchen ist daher nachts zwischen 2:00 - 4:00, Ihr müßt es dann versuchen

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #9
Unsere Minka ist wieder da!
Wollt euch sagen unsere Minka ist wieder da!
Gestern Nacht gegen 0.00 Uhr bin ich wieder vor die Haustüre, weil ich etwas sah vom Balkon aus an unseren Fressnapf den wir dort die ganze Zeit hatten. Als ich die Tür öffnete und sie rufte um zu sehen ob es unsere Minka ist, kam sie gleich auf mich zu, ich erkannte sie gleich am mauzen.

Ich bedanke mich nochmals für eure Antworten und Hinweiße!

Conny

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #10
Gottseidank. Knuddel die Ausreiserin mal kräftig durch. :-D

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #11
Ja, habe ich schon gemacht.... man bin ich froh!!:-D

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #12
Oh schön, das freut mich aber sehr!!! Ich habe hier nicht mitgeschrieben, weil ich von dieser Problematik (zum Glück) keine Ahnung habe. Aber ich habe mitgefiebert. Bitte, tu mir den Gefallen und sichere den Balkon, damit soetwas nie wieder passiert. Sie hätte sich ja auch böse verletzen können.

Liebe Grüße

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #13
Es freut mich wirklich sehr auch mal etwas Positives zu lesen. :-D

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #14
Schön das sie wieder da ist.

Ich hoffe sie hat sich bei dem Sturz nicht verletzt.

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #15
Happy end!!!

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #16
Minka ist nur ein wenig schlanker geworden und sonst gehte es ihr gut! Wir stauen wie gut sie das verkraftet hat . Wir vermuten ja sogar das sie gar nicht die ganze Zeit draussen war.... Aber sie ist heile wieder da und das zählt.
LG Conny

• Finden Wohnungskatzen nach Hause? Beitrag #17
Thema:

Finden Wohnungskatzen nach Hause?

Finden Wohnungskatzen nach Hause? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten