Diskutiere Kitten gefunden-Was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu,
mein Papa hat heute zwei kleine Kitten (auf einem Bauernhof) gesehen, die keine Mutter mehr haben. Wir wissen gar nix über sie, weder das...
-
-
Kitten gefunden-Was nun? Beitrag #1
Huhu,
mein Papa hat heute zwei kleine Kitten (auf einem Bauernhof) gesehen, die keine Mutter mehr haben. Wir wissen gar nix über sie, weder das Geschlecht noch das Alter (ca. 5 Wochen) Wenn wir sie nicht nehmen, werden die beiden Kleinen keine Zukunft mehr haben.
Was sollen wir denn den Kitten geben? Wir haben normales Katzenfutter.
Außerdem hat eines davon ganz verklebte Äuglein. Was kann man da dagegen tun?
Sollten wir am besten gleich morgen zum Tierarzt fahren??
-
-
Kitten gefunden-Was nun? Beitrag #2
Hallo,
also wenn Ihr die Tiere behaltet, oder wenigstens aufzieht, würde ich direkt zum Tierarzt fahren. Das hört sich nach einer Augenentzündung an, die behandelt werden sollte. Zudem müssen sie sicher entwurmt werden. Beim Tierarzt gibt es auch Aufzuchtmilch und der Arzt kann auch in etwa das Alter bestimmen. Das Geschlecht auf jeden Fall.
Wenn Ihr die Tiere nicht nehmt, wendet Euch ans nächste Tierheim. Wenn die keine "Notfallnummer" haben, so könnt Ihr bei der Polizei anrufen, die haben bestimmt eine Kontaktnummer.
-
-
Kitten gefunden-Was nun? Beitrag #3
Mit ca. 5 Wochen werden sie bereits feste Nahrung kennen, also durchaus Katzenfutter anbieten, aber auch Aufzuchtsmilch besorgen, die sie noch einige gut brauchen können.
Und bitte gleich den Tierarzt vorstellen, die Augen müßen schnell behandelt werden, und evtl. haben sie Würmer und andere unerfreuliche Untermieter
-
-
Kitten gefunden-Was nun? Beitrag #4
Danke für eure Antworten aber das Thema kann geschlossen werden.
Wir haben die Kätzchen an eine Auffangsstation gegeben und dort werden sie grad aufgepäppelt. Die Kleinen wachsen und gedeihen. :-D
Thema:
Kitten gefunden-Was nun?