• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Muskelentzündung

Diskutiere Muskelentzündung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community Nachdem mein Kater seit etwa einer Woche gehumpelt hat habe ich ihn zum TA gebracht. Es wurde eine Muskelentzündung im...
  • Muskelentzündung Beitrag #1
W

Whiskas00

Hallo liebe Community

Nachdem mein Kater seit etwa einer Woche gehumpelt hat habe ich ihn zum Tierarzt gebracht.
Es wurde eine Muskelentzündung im linken Vorderbein diagnostesiert. Ich bekam ein Mittel das den Heilungsprozess beschleunigen soll .

Nun meine Frage : Wie sollte ich am besten mit dem Kater umgehen damit er schnell wieder auf die Beine kommt ? Sollte ich eventuell was beachten ? Hat vielleicht wer Erfahrung damit ?
Würde mich über abtworten freuen .

• Muskelentzündung Beitrag #2
Hallo, leider habe ich damit keine Erfahrungen. Konnte dir der Tierarzt denn keine Verhaltensmaßregeln sagen?

Deinem Kater wünsche ich gute Besserung.

• Muskelentzündung Beitrag #3
Nein , er meinte nur das man dem Kater die Nächsten Wochen Ruhe geben soll , und das er sich so wenig wie möglich bewegen sollte.

Aber wie soll den der Kater auf die Toilette gehen ?

• Muskelentzündung Beitrag #4
Die Aussage des Tierarzt würde ich dann so interpretieren, dass der Kater nicht wild herumspringt und tobt. Der normale Gang aufs Klo sollte schon möglich sein. Vielleicht wäre es möglich, das Kaklo in dieser Zeit in seiner Nähe aufzustellen, dass der Weg, den er gehen muss, nicht so weit ist.

Thema:

Muskelentzündung

Muskelentzündung - Ähnliche Themen

Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Oben Unten