13.07.2009 Muskelentzündung Beitrag #1 W Whiskas00 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Community Nachdem mein Kater seit etwa einer Woche gehumpelt hat habe ich ihn zum Tierarzt gebracht. Es wurde eine Muskelentzündung im linken Vorderbein diagnostesiert. Ich bekam ein Mittel das den Heilungsprozess beschleunigen soll . Nun meine Frage : Wie sollte ich am besten mit dem Kater umgehen damit er schnell wieder auf die Beine kommt ? Sollte ich eventuell was beachten ? Hat vielleicht wer Erfahrung damit ? Würde mich über abtworten freuen .
Hallo liebe Community Nachdem mein Kater seit etwa einer Woche gehumpelt hat habe ich ihn zum Tierarzt gebracht. Es wurde eine Muskelentzündung im linken Vorderbein diagnostesiert. Ich bekam ein Mittel das den Heilungsprozess beschleunigen soll . Nun meine Frage : Wie sollte ich am besten mit dem Kater umgehen damit er schnell wieder auf die Beine kommt ? Sollte ich eventuell was beachten ? Hat vielleicht wer Erfahrung damit ? Würde mich über abtworten freuen .
13.07.2009 Muskelentzündung Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, leider habe ich damit keine Erfahrungen. Konnte dir der Tierarzt denn keine Verhaltensmaßregeln sagen? Deinem Kater wünsche ich gute Besserung.
Hallo, leider habe ich damit keine Erfahrungen. Konnte dir der Tierarzt denn keine Verhaltensmaßregeln sagen? Deinem Kater wünsche ich gute Besserung.
13.07.2009 Muskelentzündung Beitrag #3 W Whiskas00 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Nein , er meinte nur das man dem Kater die Nächsten Wochen Ruhe geben soll , und das er sich so wenig wie möglich bewegen sollte. Aber wie soll den der Kater auf die Toilette gehen ?
Nein , er meinte nur das man dem Kater die Nächsten Wochen Ruhe geben soll , und das er sich so wenig wie möglich bewegen sollte. Aber wie soll den der Kater auf die Toilette gehen ?
13.07.2009 Muskelentzündung Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die Aussage des Tierarzt würde ich dann so interpretieren, dass der Kater nicht wild herumspringt und tobt. Der normale Gang aufs Klo sollte schon möglich sein. Vielleicht wäre es möglich, das Kaklo in dieser Zeit in seiner Nähe aufzustellen, dass der Weg, den er gehen muss, nicht so weit ist.
Die Aussage des Tierarzt würde ich dann so interpretieren, dass der Kater nicht wild herumspringt und tobt. Der normale Gang aufs Klo sollte schon möglich sein. Vielleicht wäre es möglich, das Kaklo in dieser Zeit in seiner Nähe aufzustellen, dass der Weg, den er gehen muss, nicht so weit ist.