Diskutiere Katzenmama hechelt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen,
meine Katze hat vor kurzem Kitten bekommen, bei der Geburt selber hat sie schon gehechelt aber das ist bestimmt normal...
-
-
Katzenmama hechelt Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
meine Katze hat vor kurzem Kitten bekommen, bei der Geburt selber hat sie schon gehechelt aber das ist bestimmt normal, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sie das auch während des Säugens macht. Ich hab das vor der Geburt der kleinen noch nie bei ihr erlebt. Ist das normal oder könnte sie krank sein. Sie frisst normal und der Stuhl ist auch so wie immer. Es ist auch nicht abnormal heiß in meiner Wohnung.
Bitte um Antwort
Liebe Grüße
Tami
-
-
Katzenmama hechelt Beitrag #2
Hechelt sie oft, und nicht nur beim säugen? Frage den Tierarzt ob es ausreicht ihr vorsichtshalber Calcium zu geben, oder er sie sehen will.
Zur Erklärung: Während der Trächtigkeit gibt eine Katze viel Calcium an die Knochenentwicklung der Föten ab, und ein Mangel an Calcium kann gefährlich werden, er könnte zu einer Eklampsie führen
Calcium könntest Du in Pulverform oder als Calciumfrubiase Ampullen in der Apotheke bekommen
Thema:
Katzenmama hechelt