• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenmama hechelt

Diskutiere Katzenmama hechelt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, meine Katze hat vor kurzem Kitten bekommen, bei der Geburt selber hat sie schon gehechelt aber das ist bestimmt normal...
  • Katzenmama hechelt Beitrag #1
tami_1

tami_1

Hallo alle zusammen,

meine Katze hat vor kurzem Kitten bekommen, bei der Geburt selber hat sie schon gehechelt aber das ist bestimmt normal, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sie das auch während des Säugens macht. Ich hab das vor der Geburt der kleinen noch nie bei ihr erlebt. Ist das normal oder könnte sie krank sein. Sie frisst normal und der Stuhl ist auch so wie immer. Es ist auch nicht abnormal heiß in meiner Wohnung.
Bitte um Antwort

Liebe Grüße
Tami

• Katzenmama hechelt Beitrag #2
Hechelt sie oft, und nicht nur beim säugen? Frage den Tierarzt ob es ausreicht ihr vorsichtshalber Calcium zu geben, oder er sie sehen will.

Zur Erklärung: Während der Trächtigkeit gibt eine Katze viel Calcium an die Knochenentwicklung der Föten ab, und ein Mangel an Calcium kann gefährlich werden, er könnte zu einer Eklampsie führen

Calcium könntest Du in Pulverform oder als Calciumfrubiase Ampullen in der Apotheke bekommen

Thema:

Katzenmama hechelt

Katzenmama hechelt - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten