14.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #1 L Lunatrice Gast Wie ihr ja aus der Überschrift schon erkennen konntet, pinkelt mein Kater überall hin. Und so langsam hab ich keinen Nerv mehr. Er pinkelt bestimmt einmal die Woche auf die Couch. Und einmal hat er schon mal ins Bett und schon 3 mal auf den Teppich. Aber sein Lieblingsplatz bleibt die Couch. Diese stinkt langsam so nach Urin, da nützt mein ganzes Reinigungszeug gar nichts mehr. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Am Anfang dachte ich es liegt am Katzenklo. Doch wir hatten schon zwei seperate Klos und jetzt noch ein Jumbo-Klo. Daran liegt es nicht. Mit meiner anderen Katze habe ich gar keine Probleme. Aber ich habe meinen Kater jetzt ein Jahr und es war von Anfang an so. Habe die Züchterin gefragt und sie meinte bei ihr habe er das nicht gemacht. Mein Freund und ich ziehen im Dezember um und natürlich muss dann eine neue Couch her. Ich habe aber keine Lust und Geld mir diese dann wieder ruinieren zu lassen. Hat jemand vlt einen Tipp oder Rat was ich machen kann? Denn ich liebe mein Katerchen und will ihn nicht hergeben. Das wäre wirklich der allerletzte Ausweg. Und selbst dann weiß ich nicht ob ich das übers Herz bringe. Aber so geht es nunmal auch nicht weiter. Sogar das Lavendelöl auf der Couch ist ihm egal. Dann wird halt entweder trotzdem hingepinkelt oder mal woanders. Bin für jeden Rat offen! Verzweifelte Grüße Lunatrice
Wie ihr ja aus der Überschrift schon erkennen konntet, pinkelt mein Kater überall hin. Und so langsam hab ich keinen Nerv mehr. Er pinkelt bestimmt einmal die Woche auf die Couch. Und einmal hat er schon mal ins Bett und schon 3 mal auf den Teppich. Aber sein Lieblingsplatz bleibt die Couch. Diese stinkt langsam so nach Urin, da nützt mein ganzes Reinigungszeug gar nichts mehr. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Am Anfang dachte ich es liegt am Katzenklo. Doch wir hatten schon zwei seperate Klos und jetzt noch ein Jumbo-Klo. Daran liegt es nicht. Mit meiner anderen Katze habe ich gar keine Probleme. Aber ich habe meinen Kater jetzt ein Jahr und es war von Anfang an so. Habe die Züchterin gefragt und sie meinte bei ihr habe er das nicht gemacht. Mein Freund und ich ziehen im Dezember um und natürlich muss dann eine neue Couch her. Ich habe aber keine Lust und Geld mir diese dann wieder ruinieren zu lassen. Hat jemand vlt einen Tipp oder Rat was ich machen kann? Denn ich liebe mein Katerchen und will ihn nicht hergeben. Das wäre wirklich der allerletzte Ausweg. Und selbst dann weiß ich nicht ob ich das übers Herz bringe. Aber so geht es nunmal auch nicht weiter. Sogar das Lavendelöl auf der Couch ist ihm egal. Dann wird halt entweder trotzdem hingepinkelt oder mal woanders. Bin für jeden Rat offen! Verzweifelte Grüße Lunatrice
14.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Anzeige Schau mal hier:katze liebt chlorgeruch .
14.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 1. Ist der Kater kastriert? 2. Lebt er alleine? 3. Womit reinigst du?
14.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #3 L Lunatrice Gast Hallo, nein, wie oben schon erwähnt habe ich noch eine Katzendame. Ja, er wurde mich 7 Monaten schon kastriert, weil wir am Anfang noch dachten er markiert schon. Meinst du mit reinigen die Stellen wo er hinpinkelt oder das Katzenklo? Also das Katzenklo, kippe ich aus und reinige es mit Wasser und ab und zu Essig. Als Streu benutze ich das Gleiche was seine Züchterin schon hatte. Da man die Couch nur schlecht reinigen kann, weil ja alles durchsickert, kann ich sie oberflächlich nur sauber machen. Dafür nehme ich Vanish oder Febreze. LG
Hallo, nein, wie oben schon erwähnt habe ich noch eine Katzendame. Ja, er wurde mich 7 Monaten schon kastriert, weil wir am Anfang noch dachten er markiert schon. Meinst du mit reinigen die Stellen wo er hinpinkelt oder das Katzenklo? Also das Katzenklo, kippe ich aus und reinige es mit Wasser und ab und zu Essig. Als Streu benutze ich das Gleiche was seine Züchterin schon hatte. Da man die Couch nur schlecht reinigen kann, weil ja alles durchsickert, kann ich sie oberflächlich nur sauber machen. Dafür nehme ich Vanish oder Febreze. LG
14.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sorry nicht genau gelesen, nein, ich meinte tatsächlich das Reinigungsmittel mit dem du die Couch saubermachst. Wenn da irgendein bestimmter Stoff drin ist (weiß leider nicht mehr, was), fühlt ich der Kater animiert, seinen Geruch immer und immer wieder über das "stinkende" Sofa zu legen... Ich schau mal, ob ich es finden kann, was NICHT drin sein sollte... Zur Not rate ich immer zu Katerhöschen und im Extremfall zur Gabe des Chips, wobei nicht sicher ist, dass der das Markieren eindämmt.
Sorry nicht genau gelesen, nein, ich meinte tatsächlich das Reinigungsmittel mit dem du die Couch saubermachst. Wenn da irgendein bestimmter Stoff drin ist (weiß leider nicht mehr, was), fühlt ich der Kater animiert, seinen Geruch immer und immer wieder über das "stinkende" Sofa zu legen... Ich schau mal, ob ich es finden kann, was NICHT drin sein sollte... Zur Not rate ich immer zu Katerhöschen und im Extremfall zur Gabe des Chips, wobei nicht sicher ist, dass der das Markieren eindämmt.
14.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #5 L Lunatrice Gast Oh das mit dem Stoff wusste ich gar nicht. Wäre sehr nett wenn du mir das noch sagen könntest. Meinst du mit dem Katerhöschen so Katzenpampers? Ich kann doch das Katerchen nicht immer mit so Pampers rumlaufen lassen. Und was meinst du mit dem Chip? Das sagt mir jetzt gar nichts. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Oh das mit dem Stoff wusste ich gar nicht. Wäre sehr nett wenn du mir das noch sagen könntest. Meinst du mit dem Katerhöschen so Katzenpampers? Ich kann doch das Katerchen nicht immer mit so Pampers rumlaufen lassen. Und was meinst du mit dem Chip? Das sagt mir jetzt gar nichts. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
14.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #6 L Lunatrice Gast Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass meine Katzen sich nicht besonders mögen. Also der Kater mag die Katze und will spielen aber sie mag ihn nicht besonders. Sie kämpfen zwar nicht und tun sich nichts, aber meine Katze mag nicht wenn der Kater ihr zu nahe kommt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass meine Katzen sich nicht besonders mögen. Also der Kater mag die Katze und will spielen aber sie mag ihn nicht besonders. Sie kämpfen zwar nicht und tun sich nichts, aber meine Katze mag nicht wenn der Kater ihr zu nahe kommt.
15.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Lunatrice schrieb: Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass meine Katzen sich nicht besonders mögen. Also der Kater mag die Katze und will spielen aber sie mag ihn nicht besonders. Sie kämpfen zwar nicht und tun sich nichts, aber meine Katze mag nicht wenn der Kater ihr zu nahe kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen beiden ist es auch nicht die große Liebe, sondern mehr eine Zweckgemeinschaft. Zur Sicherheit frage ich jetzt mal nach der Dame. Ist die auch kastriert? Lunatrice schrieb: Oh das mit dem Stoff wusste ich gar nicht. Wäre sehr nett wenn du mir das noch sagen könntest. Zum Vergrößern anklicken.... Sämtliche Reiniger, die Du in der Waschmittelabteilung bekommst, sind nicht geeignet, Tierurin restlos zu entfernen. Neutralreiniger sind zu schwach, schärfere Mittel auf Essig-, Ammoniak- oder Chlorbasis ergeben zusammen mit dem Urin ein Gemisch, dass für Katzennasen nur ekelhaft stinkt. Sie versuchen dann immer weiter das für sie unangenehme mit ihrem eigenen Geruch (Urin) zu überdecken. Zum Neutralisieren kann man Myrtenöl (gibt es auch in der Apotheke, allerdings zu entsprechenden Preisen) oder Biodor verwenden.
Lunatrice schrieb: Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass meine Katzen sich nicht besonders mögen. Also der Kater mag die Katze und will spielen aber sie mag ihn nicht besonders. Sie kämpfen zwar nicht und tun sich nichts, aber meine Katze mag nicht wenn der Kater ihr zu nahe kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen beiden ist es auch nicht die große Liebe, sondern mehr eine Zweckgemeinschaft. Zur Sicherheit frage ich jetzt mal nach der Dame. Ist die auch kastriert? Lunatrice schrieb: Oh das mit dem Stoff wusste ich gar nicht. Wäre sehr nett wenn du mir das noch sagen könntest. Zum Vergrößern anklicken.... Sämtliche Reiniger, die Du in der Waschmittelabteilung bekommst, sind nicht geeignet, Tierurin restlos zu entfernen. Neutralreiniger sind zu schwach, schärfere Mittel auf Essig-, Ammoniak- oder Chlorbasis ergeben zusammen mit dem Urin ein Gemisch, dass für Katzennasen nur ekelhaft stinkt. Sie versuchen dann immer weiter das für sie unangenehme mit ihrem eigenen Geruch (Urin) zu überdecken. Zum Neutralisieren kann man Myrtenöl (gibt es auch in der Apotheke, allerdings zu entsprechenden Preisen) oder Biodor verwenden.
15.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Warst Du bereits beim Tierarzt mit ihm. Können Blasenentzündung bzw. Steine ausgeschlossen werden?
Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Warst Du bereits beim Tierarzt mit ihm. Können Blasenentzündung bzw. Steine ausgeschlossen werden?
15.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #9 L Lyna Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich greife mal etwas davon auf was Knuddelmiez gesagt hat. Vielleicht ist es ja ein zusätzlicher Lösungsweg. Wenn deinem Kater der Essiggeruch im Katzenklo nicht passt, wie wäre es, damit die Couch zu bearbeiten? Evtl. gefällt ihm dann sein selbsternanntes Katzenklo auch nicht mehr. Ansonsten hab ich mal in meinen schlauen Büchern nachgeschaut, da ich selbst das Problem noch nicht hatte. Dort stand, dass man die betroffenen Möbel mit Seifenwasser reinigen soll und mit klaren Wasser nacharbeitet. Zusätzlich mit Essig,Mundwasser oder Citrusreiniger besprühen, weil das Gerüche sein sollen, die Katzen gar nicht leiden können. Oder den Futternapf an die Stelle stellen, was bei der Couch natürlich nicht so praktisch ist. Das mit dem Essig, lass ich im Raum stehen. In einem Buch steht man kann es verwenden, in dem anderen man soll es nicht benutzen. (wurde ja auch schon erwähnt). Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet!
Ich greife mal etwas davon auf was Knuddelmiez gesagt hat. Vielleicht ist es ja ein zusätzlicher Lösungsweg. Wenn deinem Kater der Essiggeruch im Katzenklo nicht passt, wie wäre es, damit die Couch zu bearbeiten? Evtl. gefällt ihm dann sein selbsternanntes Katzenklo auch nicht mehr. Ansonsten hab ich mal in meinen schlauen Büchern nachgeschaut, da ich selbst das Problem noch nicht hatte. Dort stand, dass man die betroffenen Möbel mit Seifenwasser reinigen soll und mit klaren Wasser nacharbeitet. Zusätzlich mit Essig,Mundwasser oder Citrusreiniger besprühen, weil das Gerüche sein sollen, die Katzen gar nicht leiden können. Oder den Futternapf an die Stelle stellen, was bei der Couch natürlich nicht so praktisch ist. Das mit dem Essig, lass ich im Raum stehen. In einem Buch steht man kann es verwenden, in dem anderen man soll es nicht benutzen. (wurde ja auch schon erwähnt). Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet!
15.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst: mmk schrieb: Neutralreiniger sind zu schwach, schärfere Mittel auf Essig-, Ammoniak- oder Chlorbasis ergeben zusammen mit dem Urin ein Gemisch, dass für Katzennasen nur ekelhaft stinkt. Sie versuchen dann immer weiter das für sie unangenehme mit ihrem eigenen Geruch (Urin) zu überdecken. Zum Vergrößern anklicken.... Knuddelmiez meinte, dass sich der Essiggeruch in Haubenklos zusätzlich noch staut und Katze erst garnicht mehr reingeht.
Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst: mmk schrieb: Neutralreiniger sind zu schwach, schärfere Mittel auf Essig-, Ammoniak- oder Chlorbasis ergeben zusammen mit dem Urin ein Gemisch, dass für Katzennasen nur ekelhaft stinkt. Sie versuchen dann immer weiter das für sie unangenehme mit ihrem eigenen Geruch (Urin) zu überdecken. Zum Vergrößern anklicken.... Knuddelmiez meinte, dass sich der Essiggeruch in Haubenklos zusätzlich noch staut und Katze erst garnicht mehr reingeht.
15.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #11 L Lunatrice Gast Hallo, danke für die Antworten. Also er wurde ja vor einem halben Jahr mal kurz druchgecheckt und da war nichts. Ich lass das aber nochmal machen. Zu dem Essig. Ich mache das Klo doch nicht jedesmal damit sauber. Nur alle 4-5 mal wegen dem Urinstein. Und er pinkelt ja regelmäßig auf die Couch. Das Katzenklo benutzt er aber ja trotzdem noch. Er geht ja regelmäßig aufs Klo. Nur ab und zu muss er mal auf die Couch. Und die Katzendame ist auch kastriert. Er macht das ja seit ich ihn habe. Wo bekommt man dieses Biodor? LG
Hallo, danke für die Antworten. Also er wurde ja vor einem halben Jahr mal kurz druchgecheckt und da war nichts. Ich lass das aber nochmal machen. Zu dem Essig. Ich mache das Klo doch nicht jedesmal damit sauber. Nur alle 4-5 mal wegen dem Urinstein. Und er pinkelt ja regelmäßig auf die Couch. Das Katzenklo benutzt er aber ja trotzdem noch. Er geht ja regelmäßig aufs Klo. Nur ab und zu muss er mal auf die Couch. Und die Katzendame ist auch kastriert. Er macht das ja seit ich ihn habe. Wo bekommt man dieses Biodor? LG
15.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Schau mal in meinem Beitrag # 7. Da ist das Wort Biodor rosa geschrieben. Dahinter ist ein Link verborgen. Wenn Du daraufklickst, ist da ein Shop, der es verkauft. Oder Du gibst bei Tante Google Biodor ein, dann sollten noch mehr kommen.
Schau mal in meinem Beitrag # 7. Da ist das Wort Biodor rosa geschrieben. Dahinter ist ein Link verborgen. Wenn Du daraufklickst, ist da ein Shop, der es verkauft. Oder Du gibst bei Tante Google Biodor ein, dann sollten noch mehr kommen.
15.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #13 L Lunatrice Gast mmk schrieb: Schau mal in meinem Beitrag # 7. Da ist das Wort Biodor rosa geschrieben. Dahinter ist ein Link verborgen. Wenn Du daraufklickst, ist da ein Shop, der es verkauft. Oder Du gibst bei Tante Google Biodor ein, dann sollten noch mehr kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja danke. Hab ich übersehen und dann selbst nochmal gegoogelt. Und witzigerweise hab ich genau da bestellt, was auch der Link von dir war. Trotzdem nochmal danke! Ja, ich ziehe ja im Dezember um und da kommt so oder so eine neue Couch her. Mein Freund hätte ja gern eine Ledercouch, da wär das Problem gelöst. Aber ich hasse Ledersofas. Ich will keine. Man kann ja am Anfang auch Decken drüber legen oder so. Oder vlt wird es ja in der neuen Wohnung besser weil er da Balkon hat.
mmk schrieb: Schau mal in meinem Beitrag # 7. Da ist das Wort Biodor rosa geschrieben. Dahinter ist ein Link verborgen. Wenn Du daraufklickst, ist da ein Shop, der es verkauft. Oder Du gibst bei Tante Google Biodor ein, dann sollten noch mehr kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja danke. Hab ich übersehen und dann selbst nochmal gegoogelt. Und witzigerweise hab ich genau da bestellt, was auch der Link von dir war. Trotzdem nochmal danke! Ja, ich ziehe ja im Dezember um und da kommt so oder so eine neue Couch her. Mein Freund hätte ja gern eine Ledercouch, da wär das Problem gelöst. Aber ich hasse Ledersofas. Ich will keine. Man kann ja am Anfang auch Decken drüber legen oder so. Oder vlt wird es ja in der neuen Wohnung besser weil er da Balkon hat.
16.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #14 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Sorry, aber es ist in allen Threads mit diesen Thema immer wieder das Gleiche. Natürlich sind Fragen nach Tierarzt, Kastration und zweiter Katze richtig aber im Endeffekt geht die Diskussion am eigentlichen Problem doch komplett vorbei. Meiner Meinung nach ist es ein eindeutiges Verhaltensproblem und das bekommt man ganz sicher nicht einfach nur mit anderen Reinigungsmitteln in den Griff, so gut und wichtig der Einwand hier auch gewesen ist. Ich würde gewissermassen als Sofort-Notmassnahme erst einmal eine Folie über die Couch legen. Erstens hat sich damit vorerst der Geruch erledigt und wenn man Glück hat, mag der Kater auch keine Folie und geht freiwillig nicht mehr auf die Couch. Ist ja nicht für Immer. Aber mal ganz ehrlich... einfach nur mit Saubermachen und Hoffen das der Kater von selbst irgendwann mal keine Lust darauf hat, wird sich das Problem nicht lösen. Ach ja... und man sollte unterscheiden zwischen normalen Pinkeln und Markieren. Kann man ja ganz eindeutig unterscheiden. Wenn der Kater sich nicht hinhockt sondern aufrecht mit erhobenen und zitternden Schwanz in hohen Bogen spritzt ist es Markieren. Dann sind sowieso andere Massnahmen gefragt.
Sorry, aber es ist in allen Threads mit diesen Thema immer wieder das Gleiche. Natürlich sind Fragen nach Tierarzt, Kastration und zweiter Katze richtig aber im Endeffekt geht die Diskussion am eigentlichen Problem doch komplett vorbei. Meiner Meinung nach ist es ein eindeutiges Verhaltensproblem und das bekommt man ganz sicher nicht einfach nur mit anderen Reinigungsmitteln in den Griff, so gut und wichtig der Einwand hier auch gewesen ist. Ich würde gewissermassen als Sofort-Notmassnahme erst einmal eine Folie über die Couch legen. Erstens hat sich damit vorerst der Geruch erledigt und wenn man Glück hat, mag der Kater auch keine Folie und geht freiwillig nicht mehr auf die Couch. Ist ja nicht für Immer. Aber mal ganz ehrlich... einfach nur mit Saubermachen und Hoffen das der Kater von selbst irgendwann mal keine Lust darauf hat, wird sich das Problem nicht lösen. Ach ja... und man sollte unterscheiden zwischen normalen Pinkeln und Markieren. Kann man ja ganz eindeutig unterscheiden. Wenn der Kater sich nicht hinhockt sondern aufrecht mit erhobenen und zitternden Schwanz in hohen Bogen spritzt ist es Markieren. Dann sind sowieso andere Massnahmen gefragt.
16.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 aLuckyGuy schrieb: Sorry, aber es ist in allen Threads mit diesen Thema immer wieder das Gleiche. Natürlich sind Fragen nach Tierarzt, Kastration und zweiter Katze richtig aber im Endeffekt geht die Diskussion am eigentlichen Problem doch komplett vorbei. Zum Vergrößern anklicken.... Jein Frank, ich gebe durchaus zu, dass sich bei mind. 1 Thread pro Tag ein gewisser Tunnelblick gebildet hat. Aber dafür sind wir hier doch ein Forum, das aus vielen Mitgliedern besteht. Und jeder kann mit seinen Erfahrungen zur Lösung beitragen. Was einer vergisst/übersieht zu schreiben, kommt vom Nächsten. Und auf Tierarzt und gründliche Untersuchung werde ich auch in Zukunft hinweisen. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ein TE vehement sagte, seine Katze sei gesund und ein paar Tage später kam die Rückmeldung, dass doch eine Blasenentzündung der Grund war.
aLuckyGuy schrieb: Sorry, aber es ist in allen Threads mit diesen Thema immer wieder das Gleiche. Natürlich sind Fragen nach Tierarzt, Kastration und zweiter Katze richtig aber im Endeffekt geht die Diskussion am eigentlichen Problem doch komplett vorbei. Zum Vergrößern anklicken.... Jein Frank, ich gebe durchaus zu, dass sich bei mind. 1 Thread pro Tag ein gewisser Tunnelblick gebildet hat. Aber dafür sind wir hier doch ein Forum, das aus vielen Mitgliedern besteht. Und jeder kann mit seinen Erfahrungen zur Lösung beitragen. Was einer vergisst/übersieht zu schreiben, kommt vom Nächsten. Und auf Tierarzt und gründliche Untersuchung werde ich auch in Zukunft hinweisen. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ein TE vehement sagte, seine Katze sei gesund und ein paar Tage später kam die Rückmeldung, dass doch eine Blasenentzündung der Grund war.
16.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #16 L Lunatrice Gast @aLuckyGuy Natürlich will ich das Pinkelproblem lösen, weil ich keine Lust habe mir alles ruinieren zu lassen. Aber das kann ich nur lösen wenn ich die Ursache kenne, oder? Das mit den Putzmitteln waren nette und hilfreiche Tipps um die Schäden ein bisschen in den Griff zu bekommen. Aber sie lösen nicht das Problem. Und darum geht es mir ja in erster Linie. @mmk Meine Kater kommt nächste Woche dann nochmal zum Doc. Kann es denn überhaupt sein dass er jetzt seit einem Jahr durchgehend eine BE hätte? LG
@aLuckyGuy Natürlich will ich das Pinkelproblem lösen, weil ich keine Lust habe mir alles ruinieren zu lassen. Aber das kann ich nur lösen wenn ich die Ursache kenne, oder? Das mit den Putzmitteln waren nette und hilfreiche Tipps um die Schäden ein bisschen in den Griff zu bekommen. Aber sie lösen nicht das Problem. Und darum geht es mir ja in erster Linie. @mmk Meine Kater kommt nächste Woche dann nochmal zum Doc. Kann es denn überhaupt sein dass er jetzt seit einem Jahr durchgehend eine BE hätte? LG
16.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich selbst kenne keinen solchen Fall, aber Katzen sind sehr gut im verbergen von Schmerzen. Das ist ein Urinstinkt, damit sie nicht als schwach gelten und ausgestossen oder sogar zur Beute werden. Von daher kann ich deine Frage weder bejahen noch verneinen.
Ich selbst kenne keinen solchen Fall, aber Katzen sind sehr gut im verbergen von Schmerzen. Das ist ein Urinstinkt, damit sie nicht als schwach gelten und ausgestossen oder sogar zur Beute werden. Von daher kann ich deine Frage weder bejahen noch verneinen.
16.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #18 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nochwas, habt ihr schonmal versucht, an den betroffenen Stellen den Futternapf hinzustellen oder Leckerlies auszulegen. Katzen trennen normalerweise Fressplatz und Klo. Falls ihr es schon probiert habt und ich es überlesen habe, dann vergesst das jetzt.
Nochwas, habt ihr schonmal versucht, an den betroffenen Stellen den Futternapf hinzustellen oder Leckerlies auszulegen. Katzen trennen normalerweise Fressplatz und Klo. Falls ihr es schon probiert habt und ich es überlesen habe, dann vergesst das jetzt.
16.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #19 L Lunatrice Gast Ja, das haben wir auch schon probiert. Ich hab jetzt noch mal die Couch mit purem Lavendelöl eingerieben. Das hält ihn wenigstens mal kurz ein bisschen fern. Aber es löst ja nicht das Problem. Weil wenn er pinkeln will, pinkelt er einfach woanders hin. Aber trotzdem nochmal danke für die ganzen Tipps.
Ja, das haben wir auch schon probiert. Ich hab jetzt noch mal die Couch mit purem Lavendelöl eingerieben. Das hält ihn wenigstens mal kurz ein bisschen fern. Aber es löst ja nicht das Problem. Weil wenn er pinkeln will, pinkelt er einfach woanders hin. Aber trotzdem nochmal danke für die ganzen Tipps.
16.07.2009 Kater pinkelt überall hin (Norweger -1 Jahr alt) Beitrag #20 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 mmk schrieb: Und auf Tierarzt und gründliche Untersuchung werde ich auch in Zukunft hinweisen. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ein TE vehement sagte, seine Katze sei gesund und ein paar Tage später kam die Rückmeldung, dass doch eine Blasenentzündung der Grund war. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ich glaube das hast du falsch verstanden. Natürlich ist das richtig darauf hinzuweisen, gar keine Frage. Ich glaube halt lediglich nicht das das die einzig mögliche Ursache ist. Immer wenn jemand das Problem Pinkeln, oder Markieren anspricht kommen Hinweise mit dem Tierarzt, Reinigung und ähnlichen, was ja auch völlig richtig ist. Aber das manche Katze vielleicht einfach gewisse Verständigungsschwierigkeiten mit ihren Dosi hat, oder das es womöglich an Problemen von mehreren zusammenlebenden Katzen liegt, oder an psychischen Problemen der Katze, das spricht merkwürdigerweise niemand an. Wundert mich halt nur. Auf zig tausenden von Internetseiten kann man bsw. nachlesen wie wichtig es ist das man mehrere Katzen zusammen hält und das Katzen ja eigentlich Gruppentiere und so weiter. Aber was man gegen markierende Kater tun kann, das findet man kaum.
mmk schrieb: Und auf Tierarzt und gründliche Untersuchung werde ich auch in Zukunft hinweisen. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ein TE vehement sagte, seine Katze sei gesund und ein paar Tage später kam die Rückmeldung, dass doch eine Blasenentzündung der Grund war. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ich glaube das hast du falsch verstanden. Natürlich ist das richtig darauf hinzuweisen, gar keine Frage. Ich glaube halt lediglich nicht das das die einzig mögliche Ursache ist. Immer wenn jemand das Problem Pinkeln, oder Markieren anspricht kommen Hinweise mit dem Tierarzt, Reinigung und ähnlichen, was ja auch völlig richtig ist. Aber das manche Katze vielleicht einfach gewisse Verständigungsschwierigkeiten mit ihren Dosi hat, oder das es womöglich an Problemen von mehreren zusammenlebenden Katzen liegt, oder an psychischen Problemen der Katze, das spricht merkwürdigerweise niemand an. Wundert mich halt nur. Auf zig tausenden von Internetseiten kann man bsw. nachlesen wie wichtig es ist das man mehrere Katzen zusammen hält und das Katzen ja eigentlich Gruppentiere und so weiter. Aber was man gegen markierende Kater tun kann, das findet man kaum.