Arme Katze

Diskutiere Arme Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, zusammen! Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, brauche ich einen Rat. Es geht um eine ca. 4jährige Katze,im Besitz eines 21jährigen...
  • Arme Katze Beitrag #1
A

Akamaju

Hallo, zusammen!
Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, brauche ich einen Rat.
Es geht um eine ca. 4jährige Katze,im Besitz eines 21jährigen Mädchens(total naiv+ null Ahnung),ist die neue Freundin von unserem Vermieter.
Wir wohnen alle in einem grossen Haus mit grossem Garten.Das arme Kätzchen wird jeden Tag hin und her gefahren im Transportkorb von zu hause zum neuen Freund.Hier bekommt es ein Halsband um, kurze Welpenleine dran und wird dann am Tischbein angebunden.Wir haben 2 grosse Hunde, die oft im Garten sind, aber katzen kennen und friedlich sind.Das Kätzchen bekommt immer voll die Panik.Auch das Anbinden findet sie gar nicht toll :shock:
Ich habe das Mädel mal gefragt, ob es für die Miez nicht besser wäre, wenn sie zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung bleiben würde,da ja Katzen Reviertiere sind und ortsgebunden sind.Ein dummes Grinsen und Schulterzucken war die Antwort. Ich habe mich zusammengerissen und nichts mehr gesagt, will nicht unbedingt Stress mit meinem Vermieter
haben.Ihm ist das eigentlich egal.Was soll ich jetzt machen, Anzeige wegen Tierquälerei?
Reden kann man mit ihr nicht,weil total stur.Das arme Tier tut mir total leid.
Oder rege ich mich nach Eurer Meinung umsonst auf?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
LG Karin

• Arme Katze

Anzeige

• Arme Katze Beitrag #2
Nein, Du regst Dich nicht umsonst auf, das ist wirklich Tierquälerei. Nur leider weiß ich nicht, was ich Dir raten soll... :-( Dass Du mit Deinem Vermieter keinen Stress haben willst, kann ich durchaus nachvollziehen. Egal, was Du unternimmst, es würde wohl zwangsläufig dazu führen. Ich persönlich würde das Risiko wohl eingehen, allerdings muss gut durchdacht werden, was unternommen wird. Ich bin mir leider gar nicht sicher, ob der Tierschutz da wirklich eingreift.. :-( Tut mir leid, ich weiß gerade keinen Rat.

Thema:

Arme Katze

Arme Katze - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Katze von Nachbarn vereinnahmt: Liebe Katzenfreunde, ich bin seit ca. 6 Wochen Katzenmama. Uns ist ein Kätzchen (jetzt ca. 14 Wochen alt) zugelaufen. Anfangs wollten wir sie...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten