Hallo, zusammen!
Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, brauche ich einen Rat.
Es geht um eine ca. 4jährige Katze,im Besitz eines 21jährigen Mädchens(total naiv+ null Ahnung),ist die neue Freundin von unserem Vermieter.
Wir wohnen alle in einem grossen Haus mit grossem Garten.Das arme Kätzchen wird jeden Tag hin und her gefahren im Transportkorb von zu hause zum neuen Freund.Hier bekommt es ein Halsband um, kurze Welpenleine dran und wird dann am Tischbein angebunden.Wir haben 2 grosse Hunde, die oft im Garten sind, aber katzen kennen und friedlich sind.Das Kätzchen bekommt immer voll die Panik.Auch das Anbinden findet sie gar nicht toll :shock:
Ich habe das Mädel mal gefragt, ob es für die Miez nicht besser wäre, wenn sie zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung bleiben würde,da ja Katzen Reviertiere sind und ortsgebunden sind.Ein dummes Grinsen und Schulterzucken war die Antwort. Ich habe mich zusammengerissen und nichts mehr gesagt, will nicht unbedingt Stress mit meinem Vermieter
haben.Ihm ist das eigentlich egal.Was soll ich jetzt machen, Anzeige wegen Tierquälerei?
Reden kann man mit ihr nicht,weil total stur.Das arme Tier tut mir total leid.
Oder rege ich mich nach Eurer Meinung umsonst auf?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
LG Karin